1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Luftaustrittsdüse im Dauerbetrieb

Luftaustrittsdüse im Dauerbetrieb

VW T7 I
Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 9:52

Liebes Forum, als (relativ) neuer T7-Besitzer (und ehemaliger T6-Besitzer) bin ich immer noch über manche Dinge im neuen Wagen erstaunt bzw. frage mich, ob das so richtig ist. Eines davon ist eine Luftaustrittsdüse im hinteren unteren Bereich der rechten Schiebetür (s. Foto), die im Dauerbetrieb und relativ stark kalte Luft ausströmen lässt, egal, wie stark ich den Luftstrom eingestellt habe, und auch egal, wie warm. Die Düse geht nur aus, wenn ich die gesamte hintere Belüftung ausstelle. Es gibt sie auch nur auf der rechten Seite, links ist sie nicht verbaut. Disclaimer: Wir haben eine manuelle Klimaanlage (ich weiß…, aber wir mussten sparen – hier vielleicht an der falschen Stelle).

Meine Frage (hätte ich fast vergessen): Gehört das so?

Luftausstrittsduese Schiebetuer rechts.jpg
3 Antworten

An dieser Stelle kommt bei unserem TDI die Luft vom automatischen Zuheitzer raus. Den kann man im Menü aktivieren oder auch deaktivieren. Vielleicht ist der bei euch ausgeschaltet.

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 10:31

Zitat:

@TnTSurver schrieb am 26. Dezember 2024 um 11:08:25 Uhr:

An dieser Stelle kommt bei unserem TDI die Luft vom automatischen Zuheitzer raus. Den kann man im Menü aktivieren oder auch deaktivieren. Vielleicht ist der bei euch ausgeschaltet.

Ja, so was hatte ich auch vermutet, und er ist bei uns auf „Zuheizer automatisch“ eingestellt. Es war gestern 7 Grad „warm“, vielleicht reichte das nicht, um ihn zu aktivieren. Aber warum kommt dann in Sturmstärke ungewärmte Luft heraus?

Das scheint mir allerdings auch nicht normal zu sein.

Deine Antwort