ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftdruck Prüfen ist immer ein Akt!!

Luftdruck Prüfen ist immer ein Akt!!

Themenstarteram 24. September 2005 um 12:40

Hi kennt ihr das man fährt auf ne tanke und will den Luftdruck prüfen und dann funktionieren diese Dummen Teile nei richtig mal fehlt da irgendwie ein Gummi oder da ist so ne dumme Anzeige Tafel die sich Ganze zeit wieder wegdreht usw, echt nervig!!!

und dann fährt man einen platz weiter zu nem anderen Luftprüfer ich hasse es!!

Habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht??

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 12:52

Hallo,

bleibe Du nur beim Stickstoff, dass gönne ich Dir.

Ich finde es schon physikalisch interessant, dass es "weiches" (Stickstoff) und "hartes" Gas (Stickstoff mit etwas Sauerstoff= Luft) geben soll, toll.

Ach ja...und gestern haben mich Aliens besucht.

daf43

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kenne das Problem.

Aber hab mir irgendwann ne Tanke bei uns rausgesucht, die vernünftige Geräte hat.

Und seit dem prüfe ich auch nur noch da.

Wir haben bei uns im nächsten Ort eine Total Tanke. die haben so ein vollautomatischen Druckprüfgerät.

Am Gerät selber den Luftdruck vorgeben und mit dem Schlauch einfach von Rad zu Rad gehen.

Das Gerät hat zwei Anzeigen. Einmal der "Ist" Druck und einmal der "Soll" Druck.

Sind unterschiede in den beiden Werten zu sehen, wir der Druck automatisch angeglichen. Also Luft abgelassen, wenn zuviel Druck drauf ist und Luft hinzugefügt, wenn zuwenig drauf ist.

Ist ein gelies Teil und man hat nicht das Problem, dass das Teil zwischendurch mal leer ist, wie oftmals mit den tragbaren Geräten.

Gruss

Ken

Fahre auch immer zur Total Tanke um die Ecke !!!

Die haben da auch son automatisches Teil !

 

MfG da Bas

Themenstarteram 25. September 2005 um 3:29

ich glaub ich muss mal die tanken in der umgebung geneauer unter die lupe nehmen!! aber kenne so ein teil hat schon was!!

Ich fahre nur mit Gas-Befüllung. Die hält sich länger, als Luft. Alle 6 Monate lasse ich den Luftdruck von meinem Reifenhändler kontrollieren. :)

Wir haben auch so ein automatisches ding bei uns an der JET Tankstelle. Finde ich schon cool das ding.

am 25. September 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ich fahre nur mit Gas-Befüllung. Die hält sich länger, als Luft. Alle 6 Monate lasse ich den Luftdruck von meinem Reifenhändler kontrollieren. :)

LOL

Ich kontrolliere auch nur ca. alle 3 Monate und fahre mit Luft :)

Zitat:

Original geschrieben von midas

LOL

Ich kontrolliere auch nur ca. alle 3 Monate und fahre mit Luft :)

Tja, ist der Sprit wohl noch nicht teuer genug. :D

Vorteile der Gas-Befüllung:

-Erhöhter Fahrkomfort und Fahrdynamik·

-Sichereres Fahren durch inertes unbrennbares Gas·

-Optimierte Laufleistung des Reifens·

-Besseres Abhalten der Fahrstöße·

-Konstanter Luftdruck über lange Zeit

-Geringerer Rollwiderstand·

ciao

dc

am 25. September 2005 um 11:12

ich hasse es, wenn man an ne tanke fährt und die habe nur ein Luftding, was dann kaputt is.

einmal isses mit passiert, da hab ich mir mit dem Kombi von meiner Mutter n Motor abgeholt und bin an ne Autobahntanke gefahren um Luft nachzufüllen. Dann steck ich den Luftschlauch aufs Ventil und merk, das da nur Luft entweicht und man den Reifen nicht aufpumpen konnte, weils überall undicht war, und dann war mein Reifen platt. Toll...

Und diese behinderten Tankstellenbedienung hat das n Scheissdreck interresiert. dann durft ich mit Platten Reifen noch n kilometer zur nächsten Tanke fahren um den Reifen wieder aufzupumpen.

Also der behinderten Tuss hätt ich echt eine reinhauen können...

am 25. September 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Tja, ist der Sprit wohl noch nicht teuer genug. :D

Vorteile der Gas-Befüllung:

-Erhöhter Fahrkomfort und Fahrdynamik·

-Sichereres Fahren durch inertes unbrennbares Gas·

-Optimierte Laufleistung des Reifens·

-Besseres Abhalten der Fahrstöße·

-Konstanter Luftdruck über lange Zeit

-Geringerer Rollwiderstand·

ciao

dc

Muhaha Du bist voll auf die Geldmache reingefallen!!! Die füllen den Reifen mit Stickstoff und das ist zum größten Teil auch in der Luft. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema!

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:48

stimmt ich stelle mir mal den schlimmsten fall vor.

Man hat nen Platten udn dann dern Notreifen drauf gemacht!

und man mus dannmal die Luftdruck prüfen und dann alle funzen nicht richtig !! sehr geil!

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ich fahre nur mit Gas-Befüllung. Die hält sich länger, als Luft. Alle 6 Monate lasse ich den Luftdruck von meinem Reifenhändler kontrollieren. :)

Zitat:

Original geschrieben von midas

Ich kontrolliere auch nur ca. alle 3 Monate und fahre mit Luft

Einen schleichenden Plattfuß bedingt durch Reifen- oder Ventildefekt werdet Ihr Zwei auf diese Art und Weise jedoch nicht unbedingt rechtzeitig bemerken.

Der Reifenluftdruck sollte so oft, wie nur irgend möglich geprüft werden, spätestens jedoch alle zwei Wochen.

Und damit wäre der einzige nachweisbare Vorteil des Reifengases auch schon wieder dahin.

Aber wer´s braucht...

Zitat:

Original geschrieben von midas

Muhaha Du bist voll auf die Geldmache reingefallen!!! Die füllen den Reifen mit Stickstoff und das ist zum größten Teil auch in der Luft. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema!

Muhmämä, die Kontrolle ist kostenlos. Hat bloß beim Reifenaufziehen 2,- € mehr gekostet. Das sind mir die Vorteile wert. Auch wenn manche "Experten" in diesem Board darüber herziehen. Ich bleib beim Gas. :D

am 5. Juni 2009 um 12:52

Hallo,

bleibe Du nur beim Stickstoff, dass gönne ich Dir.

Ich finde es schon physikalisch interessant, dass es "weiches" (Stickstoff) und "hartes" Gas (Stickstoff mit etwas Sauerstoff= Luft) geben soll, toll.

Ach ja...und gestern haben mich Aliens besucht.

daf43

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftdruck Prüfen ist immer ein Akt!!