ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Luftdruck!!

Luftdruck!!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 7:44

Hallo hab neue Reifen + Felgen! 225/40 ZR 18 von Dunlop... Was für einen Luftdruck nehm ich denn da?

Auf der Seite von Dunlop steht:

VA: 2,4 / 2,2

HA: 2,9 / 2,0

VA und HA heißt doch vordere und hintere Achse oder? Wat soll ich denn nun nehmen? Vorne 2,3 und Hinten 2,5?

Fahr 150 km am Tag und sehr oft alleine...

Alle Angaben in bar ^^

Danke !!!V!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juli 2007 um 7:51

Könnte es sein, dass der höhere Wert für volle Beladung und der niedrigere für Teilbeladung gilt? Ist ja auch in der Tankklappe so.

Arvin S.

Hallo,

die angegebenen Werte gelten einmal für den beladenen Zustand (2,4 / 2,9 ) und einmal für den "Normalzustand" ( 2,2 / 2,0 ) also für deinen Fall. Ich würde den "Normalzustand" + 0,2 empfehlen, also 2,4 vorne, 2,2 hinten.

grüße

2,6 mit reifengas finde ich super rundum

Schaut mal, was wir schönes für euch Endkunden und auch für Händler haben:

http://www.tiremanager.eu/

Würde auch so 2,5 vorne und 2,3 hinten machen.

Zitat:

2,6 mit reifengas finde ich super rundum

ist zwar ot, aber ich würde für so einen schnullifax wie reifengas kein geld ausgeben. das is in meinen augen nur geldschneiderei.

bin vom komfort her zufrieden, auch wenns wissenschaftlich unsinn ist....

ich fahre rundrum mit 2,4. ist das schlimm?

Der Luftdruck sollte schon richtig sein....wenn net, kann sich der Reifen einseitiger abfahren und dein Auto mehr verbrauchen.

Schau doch mal in den TireManager link, den ich oben gepostet habe. Da gibst dein Auto an und die Reiffengrösse und du bekommst dann den richtigen Luftdruck für deine Fahrzeug / Reifenkombi

leider hab ich da keine Contis gefunden.

der Luftdruck steht ja auch in der Tankklappe.

Mir gings halt nur darum, dass ich überall den gleichen Luftdruck drauf habe und das evtl zu Schäden o.ä führen kann.

Weiss net, ob Conti das hat...

Kannst auch bei Conti anrufen und die sagen es dir dann genau, was du brauchst....Dafür gibts extra Letue, die den ganzen Tag nur Freigaben und Luftdrücke herausgeben.

Wir haben das ja nur für unsere Konzernmarken.

By the way: wenn Kunden Reifen reklamieren, weil sie nen Problem damit haben, wird immer die Frage nach dem Luftdruck gestellt.

am 5. Juli 2007 um 10:28

Was kann denn passieren, wenn man größtenteils mit höherem Luftdurck fährt? Fahre ringsum 2,8 da ich ab und zu voll beladen unterwegs bin und nicht dauernd nach dem Luftdruck schauen will. Beim Tanken (alle 3,4 Wochen) prüf ich sowieso nach.

Fahre die 16" Sportline ...

Bei höherem Luftdruck und niedriger Fahrzeugbeladung war es glaub so, dass die Reifenmitte sich mehr abfährt, wie die Reifenaussenkanten...Liegt draran, dass der Reifen in der Mitte mehr ausgebeult ist....

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

ich fahre rundrum mit 2,4. ist das schlimm?

@Pumpe-Düse

ist genau richtig! Siehe auch:

http://conti-luftdruck.de/index.php?

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen