ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Luftdruckanzeige in der Mercedes me App

Luftdruckanzeige in der Mercedes me App

Mercedes B-Klasse W247

Der vorgeschriebene Luftdruck in meinem B200 W247 ist:

Vo. 2,6 bar und hi. 2,3 bar

Angezeigt werden die Werte im Bild. Wie passt das zusammen?

Luftdruckwerte
Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

mein Gott, die Anzeige kann doch nur soviel anzeigen, wie du aufgepumpt hast!

Und wenn du bei 35° 2.6 und 2.3 aufgepumpt hast, dann sind es bei 10° halt weniger.

Vielleicht fragst du mal Frau Dr. Merkel, warum das so ist, die hat Physik studiert, und jetzt viel Zeit ...

Uiuiui...

Ich glaube hier will uns nur jemand veralbern.

Falls doch ernst gemeint, empfehle ich die Luft aus allen Reifen komplett abzulassen und dann nachsehen was die App anzeigt. Dann sollte sich der Zusammenhang von selbst erschließen.

Ich habe seit kurzem, keine Ahnung seit wann genau, gar keine Luftdruckanzeige im Mercedes me. Bei mir wird die Luftdruckanzeige gar nicht mehr im Auswahlmenü angeboten. Im Fahrzeug kann ich die Anzeige aufrufen.

Irgendwelche Tipps?

Zitat:

@Rumpelgnom schrieb am 10. November 2022 um 11:08:14 Uhr:

Ich habe seit kurzem, keine Ahnung seit wann genau, gar keine Luftdruckanzeige im Mercedes me. Bei mir wird die Luftdruckanzeige gar nicht mehr im Auswahlmenü angeboten. Im Fahrzeug kann ich die Anzeige aufrufen.

Irgendwelche Tipps?

1. Cache der App löschen

2. App löschen und neu installieren

3.Abwarten bis app sich updatet

Wird nicht mehr bei den Favoriten angezeigt oder nicht mehr bei der Auswahl?

In der APP kann man auch sehen, wie alt die Daten sind.

Denn z.B. die Luftdrücke sind immer die zuletzt im Fahrzeug gespeicherten Werte.

Soll heißen, es sind, wenn man nicht gerade länger fährt(Solange bis sich die Druckanzeige einschaltet), sind dass in der APP immer die letzten gespeicherten Werte der letzten Fahrt.

Zitat:

@TH-H schrieb am 10. November 2022 um 15:38:18 Uhr:

In der APP kann man auch sehen, wie alt die Daten sind.

Denn z.B. die Luftdrücke sind immer die zuletzt im Fahrzeug gespeicherten Werte.

Soll heißen, es sind, wenn man nicht gerade länger fährt(Solange bis sich die Druckanzeige einschaltet), sind dass in der APP immer die letzten gespeicherten Werte der letzten Fahrt.

Optimaler wäre es, wenn sich der Druck wenigstens 1 x am Tag aktualisieren würde,

und nicht erst, wenn man fährt.

Zitat:

@Rumpelgnom schrieb am 10. November 2022 um 11:08:14 Uhr:

Ich habe seit kurzem, keine Ahnung seit wann genau, gar keine Luftdruckanzeige im Mercedes me. Bei mir wird die Luftdruckanzeige gar nicht mehr im Auswahlmenü angeboten. Im Fahrzeug kann ich die Anzeige aufrufen.

Irgendwelche Tipps?

Hi, sind vielleicht die 36 Monate für den Service um, das hatte ich im Januar bei meiner C-Klasse. Nach 3 Jahren muss man den Service verlängern oder ohne diese Komfortfeatures leben.

LG

Hm, könnte nur ausgeblendet sein.

Mach mal die APP auf und klicke auf "Mehr", vielleicht ist sie ja da drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Luftdruckanzeige in der Mercedes me App