ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lufteinlässe in der Frontstoßstange tauschen

Lufteinlässe in der Frontstoßstange tauschen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 20:05

Hallo,

ich habe leider dazu nichts im Forum gefunden -

Lassen sich die originalen Lufteinlässe in der Frontstossstange gegen andere tauschen (z.B. S-Line)?

Die S-Line Einlässe sehen zumindest etwas besser aus.

Ich finde es leider sehr schade, dass es keine separaten Nebelscheinwerfer mehr zu ordern gibt. Denn das würde der Audi Front sehr gut tun. Und einen Tempomat mit Abstandsregelung , so sieht die Front nämlich wieder gut aus, war leider nicht bei meinem Jahreswagen dabei.

Also, gibt es eine oder mehrere Alternativen, die natürlich ohne sägen, hämmern etc. einfach ausgetauscht / eingebaut werden können?

Danke!

MV

Beste Antwort im Thema

Ich hol den Tread mal wieder hervor.

Für alle die einen A6 mit S-Line Exterieur ohne ACC besitzen, habe ich eine kleine Inspiration.

Mein A6 Avant BiTDI, welcher morgen nach sieben Monaten in meinem Besitz dem Nachfolgefahrzeug (wieder ein S5 Sportback) weichen muss, hatte keine Frontgitter mit ACC Optik. Da ich dies aber aus optischen Gründen unbedingt wünschte (sieht tiefer und breiter aus), nur deswegen aber kein ACC bestellen wollte, habe ich mir die Gitter in der passenden Optik machen lassen.

Habe zu diesem Zweck die Frontgittereinsätze mit den ACC Aussparungen gekauft und in diese mittels Aluhalbkugeln und Aluplatte eine Imitation „gebastelt“. Die Halbkugeln habe ich in Klavierlack lackieren lassen.

Na was soll ich sagen. Die Optik hat (für mich) gepasst….

Kostenpunkt war inkl. Lackierarbeiten ca. Euro 200.-

Aus erwähntem Anlass stehen die zwei Einsätze zum Verkauf. Angebot per PN.

Damit verabschiede ich mich aus dem A6-Forum, danke für die hilfreichen Treads und wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Fahrt mit dem „Dicken“.

Gruss

taylorgo

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Von der Form passen die S-Line Gitter nicht in die Standardversion. Allerdings könntest Du die Gitter samt   Nebelscheinwerfer vom Halogener nachrüsten ...

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 20:48

Vielen Dank,

Oh, das geht?

Hat jemand das schon mal gemacht? - Blöd nur, dass da vermutlich Kabel gezogen werden müssen.

Haha, dann wären da die Nebler vom Halogener verbaut und die LED Frontscheinwerfer...

Ich schau mal in den Konfigurator, wie zumindest die Nebler in Verbindung mit dem Halogenlicht aussehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 21:43

Hmmm, blöde, im Konfigurator ist das leider nicht zu sehen...

oder du nimmst gleich die vom A6L China...

Audi-combatmiles253
Audi-combatmiles254
Audi-combatmiles255
+1

Zitat:

Original geschrieben von MrVillager

Im Konfigurator ist das leider nicht zu sehen ...

Die Frage ist ja auch, willste die Nebler auch anschließen oder nur "zum Schein" verbauen.

 

Da Du kein ACC hast, kannste zwar die ACC-Gitter oder die Chinaversion davon verwenden, aber dann ist da ein Loch.

 

@Combatmiles

Gibt es die Chinagitter auch für Nicht-ACC, das wäre nämlich eine Alternative.

 

Zweite realistische Möglichkeit wäre die Gitter (schwarz) zu lackieren, macht gleicht doppelt so viel her.

Audi-a6-halogen
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

oder du nimmst gleich die vom A6L China...

Das sieht sich doch mal sehr gut an :-)

Vielen Dank!

Hast Du die Nebler auch verbaut?

Oder ist das dieses Abstands - System?

Oder gäbe es da vielleicht auch Bleden? - Mir kommt es dabei wirklich nur auf die Optik an.

Danke und Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 7:39

@DVE - ich war etwas zu langsam

also in China gibt es kein S-Line EXT, deshalb haben dort die Blenden alle diese "Chromstreben". Egal ob ACC oder Nebler: die passen untereinander, gibt es dann natürlich auch für "ohne irgendwas drin" mit Chromstreben.

Das einzige Problem: kein Händler hier kann die bestellen, Miles hat die seine Schwägerin in China bestellen lassen...

http://www.motor-talk.de/.../...mer-grille-a6l-china-t4284079.html?...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Das einzige Problem: kein Händler hier kann die bestellen, Miles hat die seine Schwägerin in China bestellen lassen...

Danke für die Info.

So wie es aussieht kann ich das Thema für mich erstmal wieder abhaken.

Leider habe ich in China auch niemanden mehr sitzen, der mir das schicken kann...

Mist, ein halbes Jahr früher war da noch ein ganzes Rudel.

Vielleicht beginne ich mal an einem Schwager in China zu arbeiten... Oder einer Schwiegertochter etc.

Ich hol den Tread mal wieder hervor.

Für alle die einen A6 mit S-Line Exterieur ohne ACC besitzen, habe ich eine kleine Inspiration.

Mein A6 Avant BiTDI, welcher morgen nach sieben Monaten in meinem Besitz dem Nachfolgefahrzeug (wieder ein S5 Sportback) weichen muss, hatte keine Frontgitter mit ACC Optik. Da ich dies aber aus optischen Gründen unbedingt wünschte (sieht tiefer und breiter aus), nur deswegen aber kein ACC bestellen wollte, habe ich mir die Gitter in der passenden Optik machen lassen.

Habe zu diesem Zweck die Frontgittereinsätze mit den ACC Aussparungen gekauft und in diese mittels Aluhalbkugeln und Aluplatte eine Imitation „gebastelt“. Die Halbkugeln habe ich in Klavierlack lackieren lassen.

Na was soll ich sagen. Die Optik hat (für mich) gepasst….

Kostenpunkt war inkl. Lackierarbeiten ca. Euro 200.-

Aus erwähntem Anlass stehen die zwei Einsätze zum Verkauf. Angebot per PN.

Damit verabschiede ich mich aus dem A6-Forum, danke für die hilfreichen Treads und wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Fahrt mit dem „Dicken“.

Gruss

taylorgo

Foto-1

Und noch etwas näher

Img-2633
am 13. März 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Und noch etwas näher

Was willst Du denn dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von Pseudonym1970

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Und noch etwas näher

Was willst Du denn dafür haben?

Bitte melde Dich per PN

€ 100.- inkl. Versand, oder dem Meistbietenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lufteinlässe in der Frontstoßstange tauschen