ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Luftfahrwerk A7 C8

Luftfahrwerk A7 C8

Audi
Themenstarteram 8. August 2024 um 11:42

Guten Tag an alle Leser,

weiß hier jemand Bescheid, ob das Luftfahrwerk in jedem A7 C8 45TFSI eingebaut ist oder ist das nur eine Option?

Und falls ja, kann man die Karosseriehöhe selber, unabhängig vom Modus, einstellen?

Ist mir wichtig, da es bei mir nur sehr selten flache Bordsteine gibt und ich mit dieser Funktion, beim Parken nicht ständig flache Bordsteine suchen muss. Spart viel Zeit in der Stadt.

Ich bedanke mich im Voraus,

freue mich auf jede Antwort.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist das Luftfahrwerk immer eine Option, nicht Serie.

Je nach Fahrmodus stellt sich grundsätzlich das Fahrwerk selbst ein, man kann aber über einen Button bei den Fahrwerkseinstellungen „anheben“ bzw. „absenken“ auswählen - je nachdem wo das Fahrwerk halt grad steht.

Der Höhenunterschied liegt aber nur bei 2cm soweit ich weiß, also ist die Frage, ob es dir allzu viel bringt bei den Randsteinen.

Ist eine Sonderoption, habe das Luftfahrwerk in meinem drin. Gibt sozusagen 3 Stufen je nach Drive Select Einstellung bei Auto ist es ausgeglichen bei Sport geht er 3cm tiefer und wenn man manuell auf Anheben drückt fährt das Auto von der Mittelposition (Auto) 3cm hoch, solange bis man auf Absenken drückt oder die Modi wechselt oder schneller als 35Km/h fährt. Also bei normal hohen Bordsteinen hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der Standardhöhe vom Auto, zudem ist da die 360° Kamera mit TopView gut um zusehen wie weit man noch ranfahren kann. Könnte die Tage auch mal messen wie hoch das Auto jeweils in den Modis steht vom Boden zu Stoßstangen Anfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen