Luftfahrwerk defekt
Hallo liebe Leute,
ich komme aus Berlin und habe mir im Oktober blauäugig und blond einen Audi A6 Bj. 2006 für 5000 Euro bei einem Händler bzw. besseren Teppichhändler gekauft, bar bezahlt und alles falsch gemacht was nur geht.
Nebenbei habe ich auch noch den Kaufvertrag dort liegen lassen.
Das Auto ist ansonsten soweit in Ordnung, mir war bei Kauf bewußt, dass die Parksensoren defekt sind, dann zeigte sich, daß auch Tempomat ohne Funktion ist.
Im weiteren Verkauf, fuhr das Luftfahrwerk sporadisch immer hoch und runter, ich dachte, das ist wohl normal. Nun, nach 4 Wochen Fahrt, brummte es vorne links und noch am selben Tag war das Fahrwerk im Eimer.
Ich kam, obwohl das Auto schon fast auf den Räder schliff, gerade so in meine Werkstatt des Vertrauens.
Dort stellten Sie fest, daß unter anderem die Unterbodenabdeckung fehlt und Teile des Kotflügel mit Kabelbindern befestigt waren.
Mein Werkstattkumpel bestellte sämtliche Teile für das LFW aber leider ohne Erfolg.
Nun wartet er auf ein Spezialgerät zum anlernen.
Mein Anwalt hat den Händler angeschrieben aber dieser reagiert nicht.
Nur die Kosten für die Ersatzteile belaufen sich auf ca 1400€ die mir Bachir aus der Werkstatt ausgelegt hat.
Kann mir jemand irgendwelche Ratschläge geben?
Ich bekomme den Wagen, auch wenn alles repariert ist auch schwer verkauft, er hat zwar nur 166000 km nachweislich runter und ist ansonsten gepflegt aber im Brief bin ich Vorbesitzer Nr. 10.
Danke euch fürs lesen und hoffe auf irgendwelche konstruktive Ratschläge.
VG
Rene
Ähnliche Themen
26 Antworten
Da ist aber so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann, 9 Vorsitzer, kein Kaufvertrag und eine mit Kabelbindern zusammengeflickte 15 Jahre alte Kiste mit defektem Luftfahrwerk.
Normal muss der Händler den Schaden auf Gewährleistung beheben, aber ohne Kaufbeleg (Kaufvertrag) stell ich es mir schwierig vor. Vermutlich hast Du auch noch bar bezahlt und kannst die Zahlung nicht nachweisen?
Warte mal ab, was Dein Anwalt erreichen kann und mach Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass es Dich eine Menge Geld kosten wird. Wenn alles repariert ist, würde versuchen den Wagen so lange zu fahren bis er auseinander fällt. Auf dem Bild sieht der Wagen ganz gut aus und 166 tkm sind ja auch noch nicht so viel oder ist das auch noch ein 3.2er Benziner?
Ist ein 2.7 Liter Benziner, den ich aber so gar nicht unter den Vorlagen fand..komisch.
Ansonsten hat der Wagen alles was ich wollte, Leder, Schiebedach, umklappbare Sitze, Doppelverglasung und innen wie außen gepflegt für sein Alter.
Ich habe höchstens einen Zeugen, der beim Kauf dabei war. Das wars dann aber auch.
Ja laut Fahrzeugschein!?
Wohne in Alt Hohenschönhausen.
Wenn du willst, schaue ich nochmal nach. Bin mir sicher 2.7 Liter Benziner Quattro 256 PS Limousine
256PS deutet aber auf den 3.2l FSI hin....
Hier mal den FS.
Das war es schon mit den Ratschlägen?
Dachte kommt noch etwas wegen dem Fahrzeugschein?
Ist das nun ein 2.7 Liter oder gibt es den gar nicht!?
Hier nochmal den Fahrzeugschein.
Was mache ich denn nun mit dem Auto? Sieht jemand eine Chance diesen Verkäufer bzw Betrüger dran zu kriegen?
Ich werde den schon wieder auf die Straße bekommen...eine andere Option gibt es ja nicht, für 3000 oder so werde ich Ihn jedenfalls nicht verkaufen, auch wenn ich pleite bin. Würde gar nicht damit klar kommen 1400 für Teile 5000 der Wagen und 300 für Anwalt und der Tank ist auch noch voll. 3200 hat wohl niemand um die in den Wind zu schießen plus Steuer.
P1 ist 3123 der Hubraum, sollte auch vom Finanzamt so gekommen sein.
Heißt nun was genau? 2.7 oder 3.2
Bitboy, wieviel Liter hat er denn nun deiner Meinung?
@Bitboy schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:17:48 Uhr:
P1 ist 3123 der Hubraum, sollte auch vom Finanzamt so gekommen sein.