Luftfahrwerk, Hebebuehne
Servus Leute!
Habe soeben zufaellig gesehen, dass bei einem Porsche Cayenne man das Luftfahrwerk "sperren" muss, ehe man die Hebebuehne hochfaehrt.
Hier wollte man die Reifen wuchten und den Wagen hieven.
Nun zur eigentlichen Frage: Trifft das auch auf W/S 212 mit Airmatic zu? Ich musste naemlich gerade denken, dass mein Fahrzeug auf der Hebebuehne war ein paar Monaten, ebenso wegen Reifenwuchten (vor der Spureinstellung).
Lasse naemlich fast immer jaehrlich die Reifen wuchten und zur Spureinstellung.
Danke fuer Antworten, und Gruss.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Frage wurde hier die Tage schon mal gestellt. Da war zu lesen, dass Mercedes sich selbst sperrt, wenn das Auto angehoben wird.
Ich meine gelesen zu haben, beim Anheben Schlüssel abgezogen und alle Türen zu.
Es gibt Systeme, denen man mitteilen muss, dass das Auto angehoben werden soll. Bei der E-Klasse ist das nicht nötig. Auch wenn man ein einzelnes Rad hochhebt und die Luft dort komplett abgelassen wird, passiert erstmal nichts, außer dass man den Wagenheber nicht mehr rausbekommt. Dann einfach kurz den Motor an und wieder aufpumpen lassen.
Gruß
Achim
Danke fuer Antworten, hatte naemlich etwas Bedenken nach dem Porsche...
Lieber Gruss
Zitat:
@tchaikovsky schrieb am 30. August 2024 um 09:16:58 Uhr:
Danke fuer Antworten, hatte naemlich etwas Bedenken nach dem Porsche...
Lieber Gruss
Hi!
Das ist eben der kleine Unterschied zwischen einem "Auto fürs Volk" und einem Benz.
VG J.