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Luftfahrwerk Kompressor
Hallo Coummunity!
Fahre einem MB ML W164 Bj.06/09 320 CDI mit Luftfahrwerk.
Vor ein paar Tagen ist der vordere rechte Luftbalg undicht geworden und das Auto ist
vorne nieder gegangen.Luftbalg ausgetauscht Sicherung 40A war kaputt vom Kompressor
und das Reale auch gleich mit getauscht.
Kompressor hat funktioniert und Luft eingepumpt aber nicht ganz!
Jetzt ist das Auto vorne noch tief und wenn ich über Unebenheiten fahre zeigt mir die
Störung weil das Auto dann Minimum erreicht.
Wenn der Kompressor anfängt das Auto auf das Niveau zum aufpumpen brennt mir jedes Mal
die Sicherung durch. Der Kompressor hört sich so an als er keine Kraft mehr hat.
Ich habe jetzt 3 mal probiert und jedes mal das gleiche, fängt an zum pumpen und dann fliegt
die Sicherung.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Ich glaube das der Kompressor oben hinaus nicht mehr bringt bis zu die (glaube) 17Bar,und
bevor er durchbrennt fliegt dann die Sicherung.
Danke in voraus für die hilfreichen Tipps!
MFG Samir
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7 Antworten
Das abschalten kann eine Schutzfunktion sein.
Lass ihn mit Xentry auslesen.
Ich habe zuletzt bei mir den Kompressor getauscht weil er auch nicht geschafft hat den vorne hochzupumpen
Sicherung ist zwar nicht rausgeflogen aber sind die selben Symptome wie bei mir tausch das ding einfach du hast ja auch schon einen neuen Relais drinnen ansonsten kannst du mit der StarDiagnose aber auch sehen was für eine Laufzeit dein alter hinter sich hat und meistens sieht man da schon das die meisten KM Ständer der MLs nicht stimmen ;-) und alle weit über 350K gelaufen sind
Die 40A Sicherung sollte man regelmäßig kontrollieren, die geht manchmal kaputt ohne das man es merkt und der Kompressor läuft sich tot.
Mal ne Frage: wie oft während einer Autofahrt darf der Kompressor eigentlich anspringen ?
Ist das normal, das sich der immer wieder bemerkbar macht?
Dachte ursprünglich, einmal aufpumpen und gut bis Ende der Fahrt...
Also während der Fahrt sollte eigentlich kaum bemerkbar seine. Obwohl es ab und an nach reguliert.
Falls du es oft bemerkst ist entweder eine Undichtigkeit vorhanden oder der Kompressor gibt langsam den Geist auf
Kompressor ist schon neu.
Dann stimmt meine Vermutung, irgendwo muss ne kleine Leckage sein. Die zeigt sich nicht im Stand, der Wagen sinkt bisher nirgends ab.
Aber während der Fahrt höre ich den Kompressor immer wieder laufen.
Ich müsste also während der Fahrt a) den Kompressor deaktivieren b) die 4 Bälge überprüfen, ob sich an einem ein Druckverlust zeigt.
Wenn dann nix passiert, müsste die Undichtigkeit zwischen Kompressor und Drucktank sein, richtig?
Du kannst diesen ganzen Test auch mit Xenty durchführen so das du einen Bereich eingrenzen kannst.
Da es nicht immer nur die balgen sein müssen.
Eventuell ist auch ein Niveau sensor defekt bzw bleibt hängen so das der Wagen meint er müsste immer nach regulieren um den Wagen während der Fahrt grade zu halten