- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Luftfahrwerk spinnt
Luftfahrwerk spinnt
Moin und zwar hab ich ein Problem mit meinem Q7 bj2008 3.0 TDI und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
Und zwar am Anfang hat es so begonnen das vom Luftfahrwerk die gelbe Lampe gekommen ist und sporadisch geblinkt hat. Daraufhin war es nicht mehr möglich den Wagen hoch zu fahren runter war kein Problem demnächst Kompressor und Ventilblock getauscht Problem war weg. Bin paar Wochen später zum codierer und hab die kuh über vcds gut tieferlegen lassen war ja alles schön und gut nur am nächsten Tag stellte ich fest dass ich die kuh nicht mehr in Lift stellen konnte alle anderen stufen funktionierten ohne Probleme hoch und runterfahren nur Lift pumpt er hinten ganz hoch und vorne bleibt er unten und dann kommt auch die Luftfahrwerk Lampe und fängt an zu blinken und es ist nach der aufleuchtenden Lampe nicht mehr möglich das Luftfahrwerk zu steuern also Motor aus eine rauchen und dann geht er automatisch von Lift wieder runter. So dann auf Autobahn musste ich ein ähnliches Problem feststellen wenn ich über 180kmh fahre fährt das Luftfahrwerk in die tiefste Stellung nur seitdem er tiefergelegt wurde steht er aufeinmal bei 180kmh schief dass bedeutet er fährt vorne runter und hinten fährt er hoch steht dann komplett schief dann fahr ich wieder 120 schalte ihn Dynamic die 2tiefste Stufe und es passt wieder alles. So also zum codierer Auto wieder höhergelegt auf Standardwerte selbes Problem immer noch dann ihn wieder in Lift gestellt Fehlermeldung kommen lassen fehlerspeicher ausgelesen Abschaltung durch übertemperatur mehr stand auch nicht drin. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
MfG