- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Luftfahrwerk Touareg 3 FL
Luftfahrwerk Touareg 3 FL
Hallo zusammen,
könnt ihr bitte mal Bilder von der maximal tiefsten Stellung des Luftfahrwerkes posten? Beim e-tron gab es ja eine Art „Show-Modus“ der das Fahrzeug im Stand ziemlich absenkt - wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde den Wagen aus dem Link anbei sehr tief, oder ist hier due Luft abgelassen?
Touareg sehr tief
Vielen Dank!
jl
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich denke, die Luft wurde nicht abgelassen, da es ein neues Fahrzeug ist. Das ist der Belademodus. By the way: finde deine Videos toll :-)
Zitat:
@Itrie3 schrieb am 20. Juli 2024 um 18:02:13 Uhr:
Ich denke, die Luft wurde nicht abgelassen, da es ein neues Fahrzeug ist. Das ist der Belademodus. By the way: finde deine Videos toll :-)
Hallo Itrie3,
danke für die Info - ich dachte der senkt dafür nur das Heck ab? Hast du ggf. eine Quelle wo ich mir das ganze mal im Details anschaurn kann? Sollte auch das gesamte Auto abgelegt werden, wäre das ja der Hammer.
Du kennst meinen Kanal? Danke füt die Lorbeeren. Gib dich gerne mal auf YT zu erkennen.
Viele Grüße!
jl
Hier ist ein Bild meines FL mit maximal abgesenkter Karosserie, Level -2.
Auf dem Bild des blauen Fahrzeuges sieht es tiefer aus, deswegen denke ich, dass das extra so eingestellt wurde; es ist m. E. nicht serienmäßig reproduzierbar.
Zitat:
@cascavala schrieb am 20. Juli 2024 um 18:39:02 Uhr:
Auf dem Bild des blauen Fahrzeuges sieht es tiefer aus, deswegen denke ich, dass das extra so eingestellt wurde; es ist m. E. nicht serienmäßig reproduzierbar.
Na das sieht doch schon ordentlich aus. Schicker Touareg, wenn ich richtig sehe mit Black Paket. Danke für das Bild. Level - 2 hast du selbst eingestellt?
Level -2 kann man normal einstellen, aber nur im Stand. Oder auch Beladestellung, beim Anfahren fährt er wieder hoch.
So tief wie oben auf dem Bild lässt er sich nicht normal absenken.
Zitat:
@470nmjoe schrieb am 20. Juli 2024 um 22:09:41 Uhr:
Zitat:
@cascavala schrieb am 20. Juli 2024 um 18:39:02 Uhr:
Na das sieht doch schon ordentlich aus. Schicker Touareg, wenn ich richtig sehe mit Black Paket. Danke für das Bild. Level - 2 hast du selbst eingestellt?
Wie Skaterboy182 sagt. Es ist manuell die tiefste Einstellung, -4cm vom Normalniveau. Bei höheren Geschwindigkeiten senkt sich das Fahrzeug zumindest im Sport-Fahrprofil ebenfalls automatisch ab.
Ja, das ist mit Blackpaket. Siehe auch hier https://www.motor-talk.de/.../...ub-dienstreisen-usw-t7000663.html?...
Die Beladestellung (und Höhe) kann man nur über die Taste im Heck erreichen?
Ich fand sonst noch als Beispiel sowas, gibt noch andere/Günstigere Anbieter;
https://www.k-electronic-shop.de/.../...th-APP-suspension-control.html
Dazu noch was im Clip:
Zitat:
@470nmjoe schrieb am 21. Juli 2024 um 12:22:39 Uhr:
Die Beladestellung (und Höhe) kann man nur über die Taste im Heck erreichen?
Nein geht am Heck und am Drehschalter in der Mittelkonsole.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Bedeutet also:
Drehschalter auf Beladestellung, ich steige aus, belade oder gehe direkt zur Eisdiele und das Auto bleibt tief bis ich wieder über 5 km/h fahre?
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Jein. Mit dem Drehschalter in der Mittelkonsole senke ich beide Achsen um ca. 4cm ab. Mit der Beladetaste im Kofferraum lediglich die hintere Achse.
Beide Einstellungen werden bei Fahrt sofort auf Straßenniveau zurückgesetzt.
@470nmjoe unten wurde bereits alles gesagt. Werde mich melden :-)
Vielen Dank für die Informationen. Dann darf dieser Thread gerne noch für weitere Luftfahrwerk Infos und Bilder genutzt werden. Ansonsten kann auch gerne zu.
VG!
@Itrie3 gern.
hallo zusammen,
der thread kommt genau richtig:
ich bin bisher einen Audi SQ5 gefahren, habe mir Ende letzten Jahres einen Touareg R bestellt, der in den nächsten Wochen ausgeliefert wird. Den SQ5 habe ich über ein Interface -also per Codierung- von stemei/OBDAPP leicht tiefergelegt, vorwiegend um eine etwas sportlicherer Optik zu erzielen. Weil das ganze wirklich super und ohne Fehlermeldungen funktioniert hat, wollte ich das mit dem Touareg auch wieder machen, leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben. Preis war deutlich günstiger als das k-elektronik- angebot, zuletzt wohl so um die 400 € bei vorhandenem Interface.
Kennt jemand was vergleichbares?