- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Luftfahrwerk, wie hoch und tief steht der Wagen?
Luftfahrwerk, wie hoch und tief steht der Wagen?
Hallo,
habe mir Heute einen Touareg angesehen.
ist ein 2011er R-Line mit Luftfahrwerk.
Am Bild seht ihr, wie er aussieht, wenn er "unten" ist.
Ich habe den dann ganz rauf gefahren, da ging dieser so 5-6cm hoch.
Als ich den wieder runter gedreht habe (man muss ja ein Stück fahren, das er dann runter geht), ging er wieder runter.
Ich brauch kein tiefer gelegtes SUV, aber für die tiefe Einstellung, stand er für mich immer noch hoch da.
Auch habe ich zusätzlich "Sport" probiert, aber das dürfte nur für die Härte der Dämpfer sein.
Stehen Eure auch so "hoch" da in der tiefen Einstellung ?
Danke !!
lg
Jerry
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist in der "Sport " Einstellung richtig.
Auch in der Sport hat sich nichts weiter gesenkt als am Bild.
Er wurde nur härter
Das ist auch richtig so.
Aber wie geht er dann ganz runter (wie ich es schon oft bei solchen sah ?
Brauche kein tiefes Schlaglochsuchgerät, aber ich denke auf der Autobahn, kann er ruhig runter.
Nochmals Danke
Zitat:
@Jerry2000 schrieb am 09. Sept. 2023 um 19:7:19 Uhr:
man muss ja ein Stück fahren, das er dann runter geht
Wie kommst du darauf? Das funktioniert auch im Stand. Handbremse an, Schalthebel auf N, nicht auf P.
Und vor allem Türen zu. Sonst passiert da nix.
Korrekt.
Ich meine gelesen zu haben, dass er bei Autobahn Fahrt je nach Geschwindigkeit abgesenkt wird. Richtig?
Auf die Sport Höhe
Ab 140 km/h und mit einer vorgegebenen Hysterese, damit dass nicht laufend eingeregelt werden muss, wenn um diesen Wert gefahren wird.
Also kurz um, auf die Tiefe geht er nur, ab 140kmh.
Hmm, und dann geht er selbstständig wieder auf normal hoch , wenn man langsamer wird ?
Wie kann es dann sein, das man Bilder sieht, wo diese im Stand tief sind (dieser hat auch LFW) ?!
Dann wurde das nachträglich tiefer gelegt. Was willst mit einem SUV der auf Pkw Höhe liegt? Dann kannst auch n Kombi kaufen
Ja das ist schon richtig, SUV tiefer legen = Schwachsinn.
ABER auf der Autobahn, würde es nicht schaden, das dieser tiefer ist.
Aber so richtig geklärt hat sich das nch nicht, warum viele so tief sind (trotz LFW).
Wie will man ein LFW tiefer legen ?
Es gibt das beladen Niveau das kann sein das die auf diese tiefe abgesenkt wurden