luftfeder hinten billiger
kann jemand was über billige Airmatic Luftfederung Hinten (ballken) sagen ob mann kann die ohne zuviel nachdenken kaufen oder lieber nicht - zwei billiger kosten z.b. 200 euro und ein vom arnott kostet ca.300 was sagt ihr dazu
Ähnliche Themen
38 Antworten
Da wir über sicherheitsrelevante Teile sprechen würde ich von einem Billigprodukt absehen!
Es gibt schon bei Arnott deutliche Qualitätsbedenken...
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 3. März 2022 um 12:58:22 Uhr:
Da wir über sicherheitsrelevante Teile sprechen würde ich von einem Billigprodukt absehen!
Quelle bitte. Günstig nicht gleich billig, dies sollte man schon noch unterscheiden. Der Preis sagt über die Qualität überhaupt nichts.
Ich empfehle Miessler Automotive, Preis ist ca. 200 € pro Stück finde ich akzeptabel, du bekommst es für 10 €uro per UPS am nächsten Tag ! Lieferung aus D und übliche 2 Jahre Garantie….bin sehr zufrieden.
Gruß André
Ich habe die Arnott Luftbälge und von Miesler die Federbeine gekauft. Beides funktioniert tadellos und kostet die Hälfte von dem was es bei Mercedes kostet.
Ich kann Miessler überhaupt nicht empfehlen. Ich musste beide zurück schicken uns die neuen waren auch Kernschrott.
Gruß Jan
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 3. März 2022 um 12:58:22 Uhr:
Kannst du das begründen?
Fahre seit 2,5 Jahren Arnott. Kann ich absolut empfehlen
Vielleicht habt ihr Glück - im 211er Forum wird aber anders berichtet...
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 3. März 2022 um 20:23:29 Uhr:
Vielleicht habt ihr Glück - im 211er Forum wird aber anders berichtet...
Hmm na das könnte daran liegen das die Luftfedern für den 211 komplett umkonstruiert sind um ohne den anfälligen Drucktank incl. Schlauch und Speicher auszukommen diese ganzen Bauteile entfallen.
Ich würde vermuten das die Ziemlich hart im Vergleich zum Original sind.
Was sagt das 211 Forum dazu?
Im 212 macht Arnott anständige Arbeit das Gummi Material und die Crimpringe sind verbessert was aber auch nicht so schwer ist weil das original so bescheiden ist.
Im 211'er Forum habe ich damals schon nur schlechte Erfahrungen über Arnott gelesen. Ich war mit meinem 211'er auch betroffen. Ich hatte mir eine originale vom Schrottplatz besorgt für 80,-€. Das Ding fährt immer noch mit rum. Würde ich heute genauso machen. Gehen meine Luftbälge nieder, besorge ich mir welche vom Schrottplatz und gut ist. Hat man früher auch gemacht.
Zitat:
@Aynali schrieb am 3. März 2022 um 21:19:02 Uhr:
Im 211'er Forum habe ich damals schon nur schlechte Erfahrungen über Arnott gelesen. Ich war mit meinem 211'er auch betroffen. Ich hatte mir eine originale vom Schrottplatz besorgt für 80,-€. Das Ding fährt immer noch mit rum. Würde ich heute genauso machen. Gehen meine Luftbälge nieder, besorge ich mir welche vom Schrottplatz und gut ist. Hat man früher auch gemacht.
Ist beim 212 Quatsch da die Dinger auf jeden Fall ausfallen meist schon weit unter 10Jahren nutzungsdauer da macht es keinen Sinn ein Teil vom Schrott zu holen.
Hallo,
soo bescheiden dürften die Originale auch nicht sein, bei mir haben die hinteren Bälge immerhin fast 9 Jahre gehalten.
Ich habe auch gesucht und viel gelesen und mich dann für die von MB entschieden, da auch im S-Klassse Forum die Empfehlung eindeutig auf die Originalen von MB fiel, alle Anderen waren gleich Schrott oder nach 2-3 Jahren.
Als ich die im Dezember gekuaft habe, kosteten die von Dunlop Euro 390.- und die von MB 429.-, somit ist mir die Entscheidung nicht so schwer gefallen die von Mercedes-Benz zu kaufen, die waren auch bei Originalteile-Online in Aktion. Jetzt auch aktionspreis 452.- anstatt 528.- Klick Klick
Clipse muss man unbedingt auch erneuern immer gleich mitbestellen kosten nur 1,29 Klick
Wenn man das Auto nicht mehr lange fahren möchte, dann kann man natürlich die günstigeren Teile auch versuchen.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal!
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa zwei Jahren, nach Defekt meiner originalen Bälge, auch welche von Arnott verbaut und habe mit diesen bisher keine Probleme gehabt. Vor zwei Jahren hat das Paar etwa 500€ gekostet. Im 212er Forum habe ich auch noch nie von Problemen hinsichtlich der Arnott Bälge gelesen-von daher sollte man hier also nicht verallgemeinern.
Im 211 müssen die Bälge im Querlenker auch ausgerichtet werden. Wenn die etwas schief stehen, halten die nicht so lange. Wer weiss ob das jeder so beherzigt hat? Im 212 stecken die einfach im Querlenker drin und haben so die richtige Ausrichtung