ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Luftfederung defekt auf einer Seite

Luftfederung defekt auf einer Seite

BMW i4 I04
Themenstarteram 22. März 2024 um 20:02

Hallo Zusammen,

gestern wollte ich, wie immer seit ca. vier Monaten) rückwärts ein Gefälle in meine Garage fahren und merkte, dass ich auf der Fahrerseite auf dem Boden streifte. Komisch, vor gefahren um zu schauen, ob da etwas liegt, weil das bisher nie passiert ist.

Es lag nicht, also nochmal langsam probbiert und wieder streifte es. Meine Nachbbarn meinten dann, dass das Auto auf der rechten Seite deutlich höher aussieht.

Heute dann mal auf einer geraden Stelle nachgemessen und tatsächlich war das Auto rechts einige Zentimeter höher als links. Auf zum BMW-Händler der meinte, ja, ist wahrscheinlich die Luftfederung, hatter der wohl außer beim i4 schon öfter.

Die Prüfung war ,meiner Meinung nach, etwas oberflächlich, aber nun soll das Auto am 03.04.24 zur Reparatur. Fahren kann ich, außer in meine Garage, wohl normal.

Viele Grüße

bahaa

Ähnliche Themen
6 Antworten

Normal?

Ist das sicher nicht.

Und damit hat man dich wieder nach Hause geschickt? Ich würde damit keinen Meter mehr fahren.

Hier

ein ähnliches (gleiches?) Problem.

Themenstarteram 23. März 2024 um 6:35

Ja, Undichtigkeit am Federbein soll es bei mir wohl auch sein. Aber eine Fehlermeldung kam bei mir im Auto nicht.

Er meinte, beim "normalen" Fahren ist da ja ausreichend Luft drin....aber eben...kommt einen schon komisch vor.

Ich glaube dem würde ich mal freundlich aber doch deutlich meine Meinung dazu sagen, Auto auf den Hof stellen und ebenso freundlich um einen Ersatzwagen bitten bis zur Reparatur.

Wenn das wie geschildert eine Unrichtigkeit ist, dann liegt ja ein mechanischer Fehler vor. Fehlermeldung kommt dann mMn nicht

Ich würde auch nicht empfehlen mit einem Auto mit defektem Fahrwerk rumzufahren, wenn dann was passiert wer ist schuld? Und davon abgesehen was ist denn wenn der Balg auf einmal alle Luft verliert.

Das würde ich niemals so hinnehmen. Auto hinbringen und Ersatzfahrzeug fordern. Echt stumpf, was einige von sich geben bei einer Vertragswerkstatt

Themenstarteram 11. April 2024 um 9:10

Letzte Woche war das Auto nun in der Werkstatt. Erst hatte diese ja mit 40AW und Bestellung von Luftfederung vorne/hinten groß angekündigt.

Rausgekommen ist momentan ein Auslesen des Fehlerspeichers und eine "Neueinstellung". Konnte das Auto am selben Tag wieder abholen.

Im Prinzip ist es in Ordnung, ich kann wieder in meine Garage fahren, allerdings bilde ich mir Geräusche beim Federn des Autos ein.....mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Luftfederung defekt auf einer Seite