Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftfederung F11 mit Lift Modus?

Luftfederung F11 mit Lift Modus?

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 21:40

Hallo,

Da ich mir gerade überlege entweder einen 535ix Touring oder einen A6 Avant jeweils mit Luftfahrwerk zu kaufen, interessiert mich ob im 5er mit Luftfahrwerk auch verschiedene Höhenstufen ausgewählt werden können?

Beim A6 mit Adaptive Air Suspension weiß ich, dass man zwischen Sport, normal und einem Lift Modus mit erhöhter Bodenfreiheit auswählen kann. Geht das beim 5er F11 auch?

Beste Antwort im Thema

Ist doch scheiss egal warum er es haben will! Wenn er es will, ist es so hinzunehmen & auf die Frage zu antworten & nicht: Wofür brauchst du das?

Und wenn man die Frage so dumm findet, dann ist Enthaltung angebracht!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, gab es beim F11 nicht zu ordern. Per Knopfdruck sicher nicht, eher per Mausklick, sprich nachträglich zu codieren...

der f11 hat die Luftfederung nur an der Hinterachse! der Audi a6 rundum

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 23:26

Hmm, das ist ja doof, weil ich doch ab und zu auch mal in eine Wiese und über schlechte Feldwege fahren muss :(

Zitat:

@McCool1984 schrieb am 30. Oktober 2017 um 00:26:35 Uhr:

Hmm, das ist ja doof, weil ich doch ab und zu auch mal in eine Wiese und über schlechte Feldwege fahren muss :(

Bist du über 70 oder warum braucht man solche Kinkerlitzchen eigentlich?

Von den ganzen Optionsfahrwerken halte ich praktisch gar nichts.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tionsfahrwerke-9689549.html

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 30. Oktober 2017 um 00:37:07 Uhr:

Zitat:

@McCool1984 schrieb am 30. Oktober 2017 um 00:26:35 Uhr:

Hmm, das ist ja doof, weil ich doch ab und zu auch mal in eine Wiese und über schlechte Feldwege fahren muss :(

Bist du über 70 oder warum braucht man solche Kinkerlitzchen eigentlich?

Von den ganzen Optionsfahrwerken halte ich praktisch gar nichts.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tionsfahrwerke-9689549.html

Ich glaube, dem TE geht es eher um eine erhoehte Bodenfreiheit als um Komfort.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 9:01

Sehr richtig ;)

Ist doch scheiss egal warum er es haben will! Wenn er es will, ist es so hinzunehmen & auf die Frage zu antworten & nicht: Wofür brauchst du das?

Und wenn man die Frage so dumm findet, dann ist Enthaltung angebracht!

Zitat:

@Roma238 schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:42:40 Uhr:

Ist doch scheiss egal warum er es haben will! Wenn er es will, ist es so hinzunehmen & auf die Frage zu antworten & nicht: Wofür brauchst du das?

Und wenn man die Frage so dumm findet, dann ist Enthaltung angebracht!

Reg dich ab!

Selbstverständlich ist die Frage legitim, wofür er es braucht. Vielleicht braucht er es nämlich gar nicht. Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum und kein Frage-Antwort-Forum. Alles klar?

Ist es durchaus. Er fragt aber nicht nach Meinungen, sondern nur ob es geht.

Er hatte eine einfache Frage die man einfach beantworten kann.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 21:39

Wofür ich es brauche, hätte sich aus meiner Aussage erschlossen, dass ich öfter Wiesen und schlechte Feldwege befahre. Die Frage, ob ich es brauche, hätte sich damit eigtl erübrigt ;) Von daher empfand ich deine Aussage, ob ich über 70 bin beinahe als Beleidigung und das was du als Kinkerlitzchen bezeichnest, hat für mich einen äußerst praktischen Nutzen!

Zitat:

@McCool1984 schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:39:20 Uhr:

Wofür ich es brauche, hätte sich aus meiner Aussage erschlossen, dass ich öfter Wiesen und schlechte Feldwege befahre. Die Frage, ob ich es brauche, hätte sich damit eigtl erübrigt ;) Von daher empfand ich deine Aussage, ob ich über 70 bin beinahe als Beleidigung und das was du als Kinkerlitzchen bezeichnest, hat für mich einen äußerst praktischen Nutzen!

Feldwege schafft auch jeder xDrive F10 ohne Probleme.

Im Gelände ist wohl eher ein SUV gefragt und keine Oberklassenlimo, wie der F1x. Selbst bei der Audi Luftfederung heißt es klipp und klar:

Zitat:

Die höheneinstellbare Luftfederung ist serienmäßig an Bord. Außer dem erhöhten "Allroad-Modus" für mehr Bodenfreiheit erlaubt sie, das Fahrzeugniveau bei schneller Fahrt abzusenken; das senkt Luftwiderstand und Kraftstoffverbauch und macht das Handling noch direkter, geht aber auf Kosten der Federwege. Wer es gern bequemer hat, kann auf "Comfort" stellen, so die automatische Tieferlegung unterbinden und sich dann in allen Tempobereichen über den angenehmen Federungskomfort freuen. Die beiden Hoch-Modi reichen für Feldwege; echter Gelände- oder Schlechtewegeeinsatz ist weniger die Domäne des neuen A6 Allroad – da schrappen vor allem die langen und tiefen Überhänge und wegen des langen Radstands auch der Fahrzeugbauch gern am Boden.

http://www.autobild.de/.../audi-a6-allroad-quattro-test-3683323.html

Was dein praktischer Nutzen ist, erschließt sich mir leider immer noch nicht.

Ansonsten hast du die Antwort von e39-525itouring ja schon längst bekommen.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 22:25

Stell dir vor, ich fahre im Moment einen X3 und weil ich mit der Straßenlage auf Asphalt absolut nicht zufrieden bin und die hohe Straßenlage auf normaler Straße nicht brauche, suche ich eben den Kompromiss. Und das ein normaler xDrive 5er auch überall durchkommt halte ich für ein Gerücht, da ich von meinem 3er E90 mit xDrive eben deswegen zum X3 gewechselt bin und ich extra den sportlichsten suv gewählt habe.

Btw: der F1x ist *gehobene* Mittelklasse, no more, no less ;-)

und der X3 oder der X5 bieten "altersgerechten" Einstieg und Bodenfreiheit für den Feldweg incl. X-Drive

 

Nur für den "X-Drive Mountain", wo auch immer der ist... Mein Navi findet den nicht... :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftfederung F11 mit Lift Modus?