Luftfederung hinten
Hallo mein e320 will nicht mehr das Hinterteil hoch heben kompressor ok Leitungen auch +Luftbalg auch.
Habe meinen Kompressor zum aufpumpen angeschlossen + Stecker für Höheneinstellung gezogen dann mit einer 12V Kleinbatterie die luftbalge angesteuert
Druck war da 8bar aber es geschah nichts
es klakte nur aber es ging nichts hoch.
Als ich die Drukluftpistole abmachte und
dann Strom anschloss kam Luft raus
Warum geht keine rein.
Weiß jemand woran es liegen oder gibt es einen Trick das funktioniert.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Abend.
Du hast versucht deine Luftbalge mit einem externen Kompressor auf zu pumpen? Interessant.
Warum, wenn der Kompressor es doch tut. Vermutlich lässt das Ventil am Luftbalk so keine Luft rein. Hast du auch den Höhensensor gecheckt?
Gruß Jan
Danke für die Antwort.
Ja der ist neu reagiert aber nicht.
Auf deine Frage warum nicht mit Original Kompressor der arbeitet aber es tut sich ja nichts deswegen habe ich das so probiert.
Also wenn die Luft raus kommt dann müßte sie auch rein.
Was ich nicht verstehe ist das die Ventile klaken aber nicht öffnen.
Sorry was ich vergessen habe das ich das schon mal gemacht habe und sie haben sich
zur Hälfte hochgehobten weis nicht warum.
Habe auch bei YouTube nachgeschaut und habe gesehen das das Ventil vom luftbalg nur 2 Stromeingäne hat also gibt es nur ein Ventil auf oder zu.
Mfg Kolly
8 Bar ist auch am unteren Limit. Da hat mein Kompressor auch nicht mehr hochgepumpt.
Du kannst den Wagen mit dem Wagenheber hinten anheben (nicht zuviel), dann werden auch die 8 bar ausreichen, genug Luft reinzubekommen, dass er nachher höher steht. Aber wozu das ganze?
Ist das hier mittlerweile Facebook?
Zitat:
@Sydney1967 schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:38:35 Uhr:
Ist das hier mittlerweile Facebook?
Nicht erst seit gestern

Hallo Mc. Drive das ist um zu prüfen ob die Luftbalge dicht sind. Da ich keine Lust habe die Luftbalge auszubauen.
Mfg Kolly
ok ich hab die Antwort gegeben, warum er nicht raufgeht. Bin raus hier.
Zitat:
@franzkoller schrieb am 15. Oktober 2022 um 06:56:40 Uhr:
Hallo Mc. Drive das ist um zu prüfen ob die Luftbalge dicht sind. Da ich keine Lust habe die Luftbalge auszubauen.
Mfg Kolly
Verstehe ich. Dann fahr doch einfach so weiter…
@franzkoller ich glaube du hast probleme mit lesen und verstehen! @mc.drive hat unmissverständlich geschrieben das 8bar nicht reichen, der Kompressor sollte um die 16-17 bar drücken, sonst ist der Schrott!
Sorry Tigu es mag sein das ich manches nicht kapiere aber solche Eierfeilen wie sie
brauche ich nicht.
Besten Dank Ende.
So ganz sauber tickst du auch nicht, oder? Was soll diese Beleidigung?
Also manchen Leuten ist nicht zu helfen.
Nicht verstehen was man Ihnen sagt aber mit Beleidigungen umherschmeißen, das sind mir die Liebsten.
Zitat:
@tigu schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:00:41 Uhr:
@franzkoller ich glaube du hast probleme mit lesen und verstehen! @mc.drive hat unmissverständlich geschrieben das 8bar nicht reichen, der Kompressor sollte um die 16-17 bar drücken, sonst ist der Schrott!
14 Bar! Alles darunter ist Schrott. Mehr schaffen sie nicht und sind auch nicht für mehr ausgelegt. Es wird auch nur bis 14 Bar geprüft.
OK Mack Hack manche dürfen mich für Dumm halten, da Sagt keiner was aber wenn man was Sreibt dann seit Ihr Beleidigt.
Übrigens Laut Google ist der Wert von 0,5bar-minimum bis 6,0bar angegeben.
Und während der Fahrt zwischen 2bis3 Bar angegeben.
Übrigens habe ich selber herausgefunden woran es gelegen hat.
Aber daß behalte ich für mich ansonsten
bekommt man wieder eine Rüge.
Somit verlasse ich den motor - talk.
Mfg franzkoller