1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Luftfederung - Reparaturkosten? (XC90)

Luftfederung - Reparaturkosten? (XC90)

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 3. September 2024 um 6:34

Zum Thema Luftfahrwerk liest man immer wieder, dass es teuer werde, wenn sie mal repariert werden müsse...

Was heißt das konkret? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Kompressor, der gerne mal kaputtgeht, kostet inklusive Einbau beim Händler circa 1400-1500 €

Hej

habe zwar (noch) keine Probleme, hab mich aber damit beschäftigt. Die Teile kosten wie BANXX es schreibt bei Volvo ein Vermögen, bekommt man aber auch vom Drittanbieter oder repariert. Kompressor hätte ich 400€ im Kopf, Luftbalg war recht günstig und auch einfach zu tauschen - ich bin Selbstschrauber, wenn man das selbst nicht erledigen kann macht es halt eine freie Werkstatt - also sooo extrem finde ich es nicht. Dürfte aber recht problemlos sein, was man so hört - beim normalen Fahrwerk hast auch nach vielen KM oder so mal eine saftige Investition - wenn da alles getauscht werden muss.

Der Kompressor ging bei Audi gerne kaputt, weil das Trennrelais hängen blieb (Kontaktfläche verklebt) -hierdurch schaltete der Kompressor nicht ab und lief bis zum Exitus. Prophylaktisch hatte ich alle 80.000 km das Relais gewechselt. Vielleicht auch eine Schwachstelle beim Dicken?

Noch nie gehört. Wenn, dann eher der Frost...

Deine Antwort