1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung

Luftfederung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 21:59

Hallo eine kurze Frage und bitte um Hilfe

Ich habe einen w211 mit airmatic vorne links wurde die Luftfederung getauscht und kurz danach hat sich hinten links der Balken gesenkt wurde daraufhin auseinander gebaut und geschaut hier und da Kleinigkeiten gemacht welche genau weiss ich leider nicht habe das Auto erst seit kurzem und es ging paar Wochen hat allerdings im Display das luftfahrwerk angezeigt und Werkstatt aufsuchen Fahrwerk ist aber oben geblieben vor paar Tagen ist mit aufgefallen das er wenn ich langsam gefahren bin mit Fenster offen ab und zu gezüscht hat und gestern ist er links etwas abgefallen nicht komplett aber 3 oder 4 cm die Frage ist jetzt was es sein kann und wie ich das Problem am besten behoben bekomme die Werkstatt meinte das hinten links die Federung alles in Ordnung sei und das Problem nicht gefunden werden kann hoffe konnte es gut erklären bin nicht im Bereich Werkstatt tätig hoffe um hilfreiche Antworteni ????

Ähnliche Themen
11 Antworten

Entweder alles mit Seifenlauge einsprühen und schauen wo er Bläschen wirft oder du suchst dir eine Werkstatt die vom luftfahrwerk Ahnung hat

Könntest ja deine Postleitzahl Posten oder sagen wo du her kommst vielleicht kann dir einer helfen oder eine Werkstatt empfehlen

Bitte schreibe deine Texte mit Satzzeichen - es ist sehr aufwändig deine Sache zu verstehen...

Wenn sich die Kiste senkt liegt ein Leck vor.

Das muss natürlich gefunden werden und sollte auch von einer Fachwerkstatt möglich sein.

Zitat:

@Toni5 schrieb am 3. Februar 2022 um 22:59:06 Uhr:

wenn ich langsam gefahren bin mit Fenster offen ab und zu gezüscht hat und gestern ist er links etwas abgefallen nicht komplett aber 3 oder 4 cm

Soviel ich von deinem Kauderwelsch verstanden habe, warst du bei irgendeiner freien Bastelbude die keine Ahnung von Airmatic hat. Will hoffen das der vordere Federbein kein 50€ Chinateil ist, sonst kannst du bald wieder tauschen. Wenn es zischt, ist der Luftfederbalg im Eimer (Riss etc.).

Such dir eine kompetente Werkstatt...

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 15:32

Die Werkstatt wo der Wagen war hab ich nicht ausgesucht das war der Vorgänger daher frage ich was der beste Weg ist

Zitat:

@Toni5 schrieb am 4. Februar 2022 um 16:32:55 Uhr:

Die Werkstatt wo der Wagen war hab ich nicht ausgesucht das war der Vorgänger daher frage ich was der beste Weg ist

Der beste Weg für wen? Für MB: ruf in der nächstgelegenen MB NL an und vereinbare einen Termin. Dann bist du zwar vermutlich ein paar Tausender los, musst dich aber um nichts weiter kümmern und bekommst auch noch ein frisch gewaschenes Fahrzeug übergeben.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 15:37

Ich hab keine Lust noch in den Wagen 3000-4000 Euro zu stecken dann das ist der Aufwand nicht wert

Zitat:

@Toni5 schrieb am 4. Februar 2022 um 16:37:33 Uhr:

Ich hab keine Lust noch in den Wagen 3000-4000 Euro zu stecken dann das ist der Aufwand nicht wert

Stimmt. Das macht man nur, wenn man es sich leisten kann oder sein Fahrzeug liebt. Mein Rat an dich, verkauf den Wagen und schau dich nach VW, Opel oder Fiat um

Zitat:

@Toni5 schrieb am 4. Februar 2022 um 16:37:33 Uhr:

ganz ehrlich

wenn du dir ein auto kaufst was airmatic hat

dann solltest du mindesten die 3000 euro über haben

den damit kaufst du dir gerade mal das fahrwerk ohne einbau

den ein stoßdämpfer für die hinterachse kostet schon 350-500 euro

jenachdem wo du ihn kaufst

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 6:38

Es geht nicht darum ob ich es habe oder nicht ich hab den Wagen als zwischen Auto genommen für 1bis 2 Jahre er hat schon über 280k Kilometer wenn der Wagen nur 150k Kilometer hat hätte ich gesagt klar ich geh das an und hau alles raus aber als zweit Wagen für Überbrückung glaube ich nicht das ich da noch 3 oder 4 k reinstecken will dann kann ich ihn auch verkaufen und einen mit weniger Kilometer holen

Ja

Das kannst du machen wie du möchtest

Und was du an Reparaturen durchgeführst aber dann hättest du dir einen ohne luftfahrwerk kaufen sollen

Und das geht ja weiter wenn die Achse an fängt zu klappern da fängst du rechts an und hörst hinten links auf

Das Auto ist wirklich toll aber auch teuer

Zitat:

@Toni5 schrieb am 5. Februar 2022 um 07:38:09 Uhr:

Es geht nicht darum ob ich es habe oder nicht ich hab den Wagen als zwischen Auto genommen für 1bis 2 Jahre er hat schon über 280k Kilometer wenn der Wagen nur 150k Kilometer hat hätte ich gesagt klar ich geh das an und hau alles raus aber als zweit Wagen für Überbrückung glaube ich nicht das ich da noch 3 oder 4 k reinstecken will dann kann ich ihn auch verkaufen und einen mit weniger Kilometer holen

@Chruetters hat fast 400k auf der Uhr und steckt immer noch viel Geld und Arbeit rein um sein Auto weiter fahren zu können. Was er weiter oben schrieb ist deshalb 100% richtig.

Ich kaufte letztes Jahr 2 neue AIRmatic Dämpfer für Vorne vom Daimler für $1100 und baute sie selbst ein. Das war bei 290k km. Wo ist dein Problem?

Deine Antwort