- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Luftfilter beim 1,4 Benziner wechseln
Luftfilter beim 1,4 Benziner wechseln
Hallo zusammen
gestern abend habe ich versucht bei der Tochter den Luftfilter zu wechseln.
Habe die beiden Leitungen entfernt (Rechts Hartkunststoff für Luft und linkst Gummischlauch genau so dick)
Vorne die beiden Schrauben .
Leider habe ich den Luftfilterkasten nicht raus bekommen .
Gibt es da noch was wo es befestigt ist ?
Ist ein 1,4 l 80 PS Bj 2008 MK6
Danke
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die beiden dicken Schläuche, dann den kleinen dünnen direkt neben dem linken dicken.
Die beiden Schrauben und dann abziehen mit Ruck. Der Kasten ist hinten noch auf 2 Pins gesteckt, damit er an Ort und Stelle bleibt. Am besten an den Ecken fassen und abwechselnd kräftig hochziehen. Dann kannste den ganzen Kasten rausnehmen und von unten nochmal unnötigerweise ca 10 Schrauben entfernen.
Zitat:
Der Kasten ist hinten noch auf 2 Pins gesteckt, damit er an Ort und Stelle bleibt. Am besten an den Ecken fassen und abwechselnd kräftig hochziehen.
ich nehme dazu ein Montiereisen, und drücke den Kasten vorsichtig raus
Hinweis: nachsehen und nicht ignorieren den kleinen Schaumstoffblock im Luftfilterkasten!
Ich habe gestern angst gehabt das ich was abreisse .
Deshalb habe ich es sein lassen .
nähste woche kommt wieder die Tochter dann versuche ich es mal .
Danke
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. Dezember 2024 um 12:44:21 Uhr:
Hinweis: nachsehen und nicht ignorieren den kleinen Schaumstoffblock im Luftfilterkasten!
Wo sitzt der und wozu dient der? So aus dem Kopf sagt mir das grad nichts
Zitat:
@Frazer schrieb am 20. Dezember 2024 um 07:09:30 Uhr:
Wo sitzt der und wozu dient der? So aus dem Kopf sagt mir das grad nichts
https://www.motor-talk.de/.../...k-im-luftfiltergehaeuse-t4951038.html
Ich halte eine Hand links, eine Hand rechts und dann Ruck Bewegungen abwechselnd nach oben. Bei Montage schmiere ich bisschen silikonfett in die Gummis. Einer meiner Plastikstifte ist gerissen wegen Alterung aber was soll's, hebt trotzdem noch