1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Luftfilter? Einspritzung?

Luftfilter? Einspritzung?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 12:00

Hallo ich habe mal einen "ich habe keine ahnung" Frage. Unzwar bringt das was wenn man den luftfilter rausbaut, also sprich mehr anzug oder mekrt man das am ende garnicht und was ist der nachteil daran. Und kann mir jemand sagen wie man die Einspritzung ändert am Ford Mondeo Festival 96´. Weil ich will am besten kein geld ausgeben aber etwas mehr anzug, das wär nicht schlecht. Wenn das überhaupt funktioniert. :confused:

Weil mein kumpel arbeitet bei mazda als Kfzler und sagte das wird was bringen, jetzt wird ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Danke.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ne,bringt nix,wird zwar lauter aber eher langsamer.

gruss heinz

Öhm,dein Motor wird sich bestimmt tierisch freuen,wenn er die ungefilterte,dreckige Luft verbrennen darf:rolleyes:

Das sollte ein KFZ'ler aber eigentlich wissen...:o

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 12:07

ja das schon aber warum dan "eher langsamer" ?

Und die Einspritzung? weil von nem kumpel der Vater hat das damals mit seinem Skorpio gemacht und das hat man gemerkt, das der dan mehr frisst ist klar aber gehn muss das doch mit nen paar handgriffen.

Zitat:

Original geschrieben von foxorisor

ja das schon aber warum dan "eher langsamer" ?

Weil er zuviel Luft und Dreck kriegt und du dann Leistungsverlust hast

am 26. Juni 2010 um 12:24

ICh glaube nicht das man die einspritzung ändern kann das das SG aus mehreren Sensoren die erforderlich einspritzmenge errechnet

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 12:31

bei dem alter?

am 26. Juni 2010 um 12:38

Joa gibt mehrere Sensoren die das ermitteln!

Ist zuminndest meine Erfahunf bzw bin ich der meinung das so gelesen zu haben!

Und selbst wenn du dafür sorgen könntest,dass mehr Benzin eingespritzt wird bzw das Gemisch fetter wird,würde die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Mehrverbrauch stehen...:o

50% mehr Verbrauch für 5% mehr Leistung oder so

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

Joa gibt mehrere Sensoren die das ermitteln!

Ist zuminndest meine Erfahunf bzw bin ich der meinung das so gelesen zu haben!

So ist es auch.

Meine Empfehlung an den TE: lass den Motor in Ruhe, vernünftiges Tuning kostet (viel) Geld, was du da vorschlägst ist ganz einfach Pfusch und wird dazu noch nix bringen.

Einfach irgendwo ein Schräubchen drehen oder so und 20PS mehr haben is halt nicht - die sinnvollste, billigste und effektivste Leistungssteigerung dürfte sein den Mondeo zu verkaufen und einen mit ner größeren Motorisierung zu holen.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 15:26

na prima :rolleyes:

hätt ich mir doch lieber nen TDI geholt.

Oder ein 2,5 V6 da hast genug Dampf.

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Oder ein 2,5 V6 da hast genug Dampf.

Gruss Stefan

joh kann ich bestätigen,und du willst nie mehr was anderes fahren:);)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 21:02

Naja ich wollt ja eigentlich nie nen Ford haben, ich bin mehr der Passat fan. Am besten nen VW Passat Variant Comfort 2.5 TDI. ende

Meinste, die haben keine Probleme? Kein Einlass in bestimmte Regionen, hohe Steuern, teure Ersatzteile bei kleinen Motorproblemchen!

Das Einzige, was man machen kann, ist den Motor über das Drehzahlband auszureitzen. Die Maschine braucht Drehzahl!

Zudem: Welches Öl im Motor? Bei 10W40, gleich wechseln, sonst haste bald garkeine Freude mehr dran! KLICK!

Wie bist du eigendlich von 2.5 TDI auf 1.8er Benziner gekommen? :confused::confused::confused:

MfG

Deine Antwort