ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftfilter Golf III

Luftfilter Golf III

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:40

Ist zwar OT, aber wann wechselt ihr euren Luftfilter?

einmal im Jahr oder nach 15000km?

wie muß der denn aussehen das man ihn wechseln sollte?

hat da einer bilder von?

ich wechsel immer nach gefühl aber keiner kann mir jetzt genau sagen wann man es machen sollte.

würd mich mal interessieren, und wer bilder hat von schmutzigen, immer her damit....

gruß

Ähnliche Themen
53 Antworten

Meiner :D

http://www.planetdob.de/misc/gti/lufi.jpg

Hallo

Also ich wechsel meiner so alle 35000 Km desöfteren mache ich mal ab und zu den Luftfilter kasten innen sauber. Ein Bild von einem richtig dreckigen filter hab ich leider nicht. Ich wechsel meiner bevor er richtig dreckig ist :p

Gruß Tobias

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:47

...

 

35000km ist aber ein bisschen viel oder?

hätte gerne mal so verschiedene dreckige gesehen mit km angabe wie lang die schon drin sind.....

gruß

Mal ne blöde Frage:

Habe meinen Wagen vor ca. 1,5 Monaten gekauft. Weiss aber nicht wann da zuletzt mal der Luftfilter gewechselt oder der Kasten gereinigt worden ist. Wo muss ich was aufschrauben und wie muss es wo aussehen, damit ich da mal bescheid weiss????

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:59

...

 

so ähnlich ging es mir auch, da ich kein serviceheft mehr von dem wagen habe und mich nur auf hören sagen verlassen konnte.

der luftfilter sitzt wenn man vor dem wagen steht vorne links und ist mit zwei klammern gesichert.

mach die klammern auf und zieh das oberteil seitlich nach rechts oben ab.

dann kannst den filter rausnehmen.

sollte halt nicht dunkel oder schmierig ausschaun.

staubig ok, vielliecht gräulich, aber nicht schwarz.

 

gruß

Ok, dann gucke ich mir meinen morgen mal an und werde dann hier mal mein Ergebnis kundtun...ich ahne da nichts Gutes! Mein Zahnriemen war auch total hinüber. Schätze mal da erwartet mich ein kleines schwarzes Loch :-)

Was kostet ein Neuer (standart)?

Und was kostet mich ein Neuer, der etwas schöneren Sound hat (ohne gleich rumzuknarren wie sonstwas und Unmengen an Sprit zu verbrauchen)??? Sind die motorspezifisch? Also muss ich wegen meinem 16V was beachten?

Also bei mir war auch nichts im Serviceheft gestanden schaut euch doch den filter mal an und wenn er eurer meinung nach verschmutzt ist wechselt ihn. Also ich fahre mit MAN filter und bezahle so 10 bis 15 Euro für einen da kann ich den auch alle 35000 bis 40000 Km wechseln das tut nicht weh.

Gruß Tobias

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:06

...

 

MANN Filter meinst du?

die kosten aber mehr wie 10 euro...aber egal...

mich interessiert halt das einer mal seinen schmutzigen beim wechseln knippst und dann hier reinstellt damit ich ungefähr abwägen kann ob meiner jetzt dreckig ist oder noch drin bleiben kann...

 

bin mir nicht ganz sicher....

 

gruß

Ja richtig MANN filter kann sein das sie mehr kosten aber ich bezahle so viel für einen...

Gruß Tobias

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:12

...

 

dann schick mir mal ein paar wenn du so billig dran kommst....fg...

 

hast connections??

hast kein foto von nem verschmutzten?

gruß

Ich wechsel jedes Frühjahr Scheibenwischergummis,Pollen und Luftfilter,die paar € zahl ich gerne.

Meinen Luftfilter hab ich neulich nach 50.000km gewechselt und der Sah noch fast jungfräulich aus. Der Pollenfilter ist dann auch gleich mal neu gekommen... Aktivkohle, 8€ bei ATU :D

@Golfliebhaber

Ne Sorry hab den Luftfilter schon weggeworfen. Ich kann dir einen schicken nur wenn du den versand noch drauflegts kommt er dich genau so teuer wie wenn du ihn bei dir im laden kaufts.

Jetzt mal im ernst teuer sind die wirklich nicht

Gruß Tobias

werd nachher mal den kasten aufmachen und nachschauen wie er aussieht. vielleicht auch nen foto machen + km angabe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen