ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftfilter Kit 75i HILFE

Luftfilter Kit 75i HILFE

Themenstarteram 29. November 2003 um 17:45

Hallo habe jetzt das Performance Kit 75i K&N für Golf 3 1,4l (60PS) ist das richtig das ich jetzt keinen Warmluftschlauch mehr habe??

Der Luftfilter wird direkt auf die einspritz dings bums getan richtig???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Du meinst doch sicherlich das Performance Kit 57i (statt 75) ?

Re: Luftfilter Kit 75i HILFE

 

Zitat:

Original geschrieben von Sparx

Hallo habe jetzt das Performance Kit 75i K&N für Golf 3 1,4l (60PS) ist das richtig das ich jetzt keinen Warmluftschlauch mehr habe??

genau die warme luft zieht der ja jetzt die ganze zeit

und dadurch hast du halt leistungsverlust ;)

habe ich nur schon mal bei geschrieben falls du die tage auf die idee kommst diese frage zu stellen warum dein wagen jetzt nicht mehr so schnell ist

Themenstarteram 29. November 2003 um 19:55

Verbraucht der jetzt auch mehr sprit.

Muss man das Kit eintragen lassen beim TÜV

sicher muss man das eintragen

sofern überhaupt möglich ;)

hast doch nen gutachten dabei bekommen oder nicht???

wenn ja ab zum tüv eintragen wenn nicht auch hin wird bloss nen bisschen teurer

Themenstarteram 29. November 2003 um 20:26

Was ist wenn die mich anhalten und es ist nicht eingetragen???

Ja eine Tüv Gutachten ist dabei

Moin,

also das Kit bekommst du mit etwas Glück eingetragen du muss halt nur noch eine Dämmmatte auf die Innenseite der Motorhaube kleben, Tipp einen vom G3 Diesel passt gut.

Ja wie schon gesagt da der Filter direkt auf den Motor sitzt sieht er im Sommer ziemlich viel warme Luft und der Verbrauch steigt und die Leistung fällt (eigene Erfahrung).

Ja wenn, dich die Polizei anhält wirst du je nachdem, wie die Rennleitung drauf ist, Strafe zahlen müssen zum TÜV und bei der Polizei noch mal dein Wagen vorführen.

Ja noch einen Tipp dem Flasch der Einspritzanlage tut das aber auch net gut auf dauer son Klotz da drauf.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2003 um 20:53

Was heißt das tut nicht gut, geht der Motor davon kaputt??

Moin,

da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt, was ich sagen wollte durch ständigen Vibrationen des Luftfilter wird eventuell der Flansch geschädigt also es muss nicht so sein aber wenn der Flansch schon etwas schwächer ist kann es vielleicht passieren das der Motor dann an der stelle Falschluft zieht, wenn der Flansch beschädigt ist.

Ich hatte son Teil bei mir auch drauf außer das mein Vento gebrüllt wie einen Sau die kurz vom Schlachten war, haste keine Vorteile, also kein Leistungsanstieg oder der gleichen.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2003 um 21:02

Jetzt noch eine Frage was ist ein "Flansch"??

Wie hoch ist den der Spritverbrauch??

also der Flansch ist eine Art Dichtung zwischen der Einspritzanlage und dem Motor, also wenn du mal nach schaust dann siehst du da ein Quadratische schwarze Dichtung.

und der Verbrauch ja wenn du in drauf hast und sone heißen Temperaturen wie diesen Sommer hast kann das schon mal gut 1 bis max 2 Liter mehr aus machen weil der Motor dann extrem heiße Luft ansaugt.

Und die Leistung nimmt auch merkbar ab.

Jetzt bei solchen Temperaturen wie wir z. T. haben ist das Teil natürlich etwas besser als son normaler Kasten.

Also ich kann dir nur Raten son Teil nicht drauf zu bauen, ist halt meine Meinung.

Und der Motor saugt etwas mehr Dreck an als bei einen normalen Kasten.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2003 um 21:15

Ok, danke

aber der Motor nimmt keinen Schaden durch dieses Kit, er geht nicht schneller kaputt oder so.

Also die nachteile sind nur:

1. Spritverbrauch

2. Mehr Dreck wird eingezogen.

Was heißt mehr dreck nimmt der Motor dadurch schaden??

Moin,

also er nimmt dadurch nicht gleich Schaden.

Ein Kumpel von mir hat bei seinen Diesel das Kit knapp 100.000 Km drauf und der Motor läuft wie ein Binchen.

Uns es muss nicht zwansleuchfig ein hoher Sprichtverbrauch sein ist alt nur wenn es sehr warm im Sommer ist.

Du kannst ja mal in der Suche nachschauen da findest du auch vieles über das 57i kit.

 

Gruß

Themenstarteram 29. November 2003 um 21:35

Danke

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

Jetzt bei solchen Temperaturen wie wir z. T. haben ist das Teil natürlich etwas besser als son normaler Kasten.

Gruß

gerade im winter is das ding müll

die ansaugluftvorwärmung ist nicht ohne sinn da. öder irre ich mich und die konstrukteure hatten langeweile ?

mfg, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen