Luftfilter mit besseren sound
Hallo Leute da ich einen neuen Luftfilter brauche,
wollte ich mal fragen ob es was gibt das einen schöneren sound macht oder ob man doch lieber zum originalen greifen soll??
vll hat ja wer nen ebay link
Ähnliche Themen
46 Antworten
Kannst ja zum offenen "pilz" Luftfilter greifen. Da musst du allerdings mit Leistungseinbußen rechnen, da der Motor mehr Warmluft ansaugt.
Ich denke, die müssen auch eingetragen werden.
Es gibt auch von K&N zum Beispiel die Einlegesportmatten. Ob die jedoch Sound bringen weiß ich nicht. Ich hab eine drin, kann aber jetzt nicht sonderlich was feststellen. Vorteil: Reinigung mit Wasser möglich!
Mehr Sound = anderer Auspuff.
Der M3 fährt ja auch mit Standartfilter oder nicht.
Wenn du schon einen Sportschalldämpfer dran hast trägt dir der Tüv eh keinen offenen mehr ein!
zu denn Filtermatten (für in das Originalgehäuse) ist zu sagen:
Man kann sie zwar reinigen aber dann muss man sie nachher wieder einölen. Die werden dann nie mehr richtig "dicht".
Hatte auch K&N drin. Nach dem ersten Reinigen hat er nach dem Einölen gertieft und es waren immer noch undichte Stellen zu sehen. Hab ihn direkt in die Tonne gehauen und auf Original umgestellt. Wenn man den 1x jährlich nach der Pollenflugzeit wechselt ist das einwandfrei.
was kostet den ein orginaler bei bmw
fürn bmw 325i m50
Zitat:
Original geschrieben von bmwe36fan
was kostet den ein orginaler bei bmw
22.37 € incl. MwSt.
Fürn 325i brauchst keinen Pilz,einfach den Filtereinschub bissel offenlassen,so in etwa:
Lufikasten vorher 1
Lufikasten vorher 2
Lufikasten nachher 1
Lufikasten nachher 2
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Fürn 325i brauchst keinen Pilz,einfach den Filtereinschub bissel offenlassen,so in etwa:
Lufikasten vorher 1
Lufikasten vorher 2
Lufikasten nachher 1
Lufikasten nachher 2
Greetz
Cap
Genau, so hab ichs auch... Der Sound kommt beim M50 besonders gut rüber.....
wie das bischen soll schon was bringen? bringt das auch beim m52 was?
Ja,das "bischen" bringt was und ich hab nen M52.
Greetz
Cap
typischer placebo effekt nenn ich das mal..das bringt bei bmw rein garnichts..ich hab sogar mal ein pilz am 328 gehangen..der nette kumpel is dann abgefallen und selbst da war mal null sound mehr...einbildung is das mehr nicht
Wenn du meinst....mein Gehör (und das ein paar anderer) sagt was anderes.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn du meinst....mein Gehör (und das ein paar anderer) sagt was anderes.
Greetz
Cap
Ja absolut... Wenn du das nicht hörst solltest du dir um dein Gehör mal ernste Gedanken machen...
ich weiß nicht, aber ich habs gerade beim M43 ausprobiert und kann da kaum einen unterschied hören...vllt. hab ich den deckel auch nur zu leicht aufgemacht...wäre mal supi wenn jemand bilder posten würde wie man weit man das ding da aufmachen soll um bissl mehr sound zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
ich weiß nicht, aber ich habs gerade beim M43 ausprobiert und kann da kaum einen unterschied hören...vllt. hab ich den deckel auch nur zu leicht aufgemacht...wäre mal supi wenn jemand bilder posten würde wie man weit man das ding da aufmachen soll um bissl mehr sound zu bekommen
Also wenn ich mich richtig erinnere bringt das beim 4-Zylinder auch nichts, nur beim Sixpack. Den Deckel musst du wirklich nur ein wenig aufmachen, das hörst du beim Sechszylinder sofort unter Last....
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
Klappt beim Vierzylinder ned,weil der Lufikasten anders is.Geht ausschließlich bei den Reihensechsern im E36,aufgrund des Luftfilterkastens,den du auf meinen verlinkten Bildern oben sehen kannst!
Greetz
Cap