ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Luftfilter / Motorhaube

Luftfilter / Motorhaube

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 14:11

Hallo Gemeinde

Habe da mal eine Frage an euch Stehe mehr so auf dezentes Tuning

und suche schon eine Weile einen Sportluftfilter fürn Passat 3Bg mir geht es Hauptsächlich um den Klang

Das der sich verbessern könnte Da z.zt kein Geld für ein Auspuff da ist :rolleyes:

Habe schon bei Ebay geguckt und den hier gefunden Klick mich

Taugt sowas was ? falls ihr noch andere Links oder so habt Postet mal Bitte

Die Sufu habe ich benutzt aber schlau geworden bin ich net :confused:

 

Und 1 Problemchen hab ich da noch

wollte heute nochmal Scheibenwasser aufkippen und habe den *Nippel* zum öffnen der Motorhaube abgerissen wie bekomme ich die jetzt auf Handbuch habe ich nicht zur Hand

 

Danke Martin

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3BgV5Passat

Hallo Gemeinde

  

Und 1 Problemchen hab ich da noch

 

wollte heute nochmal Scheibenwasser aufkippen und habe den *Nippel* zum öffnen der Motorhaube abgerissen wie bekomme ich die jetzt auf Handbuch habe ich nicht zur Hand

 

 

Danke Martin

 

 

AAAAALTER. hast du heut nacht von kraft geträumt ;) :) :D ? oder wie schafft man es, einen *Nippel* zum öffnen der motorhaube abzureissen? das hab ich ja noch nie gehört bzw. gelesen oder gesehn. und es wäre sehr nett, wenn du schreiben könntest, um welchen *Nippel* es sich handelt, der an der motorhaube oder der im fahrzeuginnenraum, quasie die motorhaubenentriegelung?

 

zum ersten. mein kumpel hat in seinem golv 2,3 v5 auch so eine sportluftmatte. die macht nen recht geilen sound. aber ob die in deinem link was taugen kann ich dir nich sagen. ich weiss nur, das mein kumpel das doppelte bezahlt hat und das is n richtiger K&N. das sieht mir so nach nachbau aus für das geld.

 

 

gruß,

 

Kai

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:03

Lach von Kraft geträumt :p nein meinte den *Nippel* der beim Kühlergrill raus kommt habe Letztens den Grill Getauscht

es ging auch Paar mal doch Heute hatte ich ihn in der Hand

ich zittiere mal aus der artikelbeschreibung:

 

Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter)

-> mag gut möglich sein

 

Fast nichts anderes kann so viel Leistung bringen - für so wenig Geld - wie ein K&N Tauschluftfilter !  -> kann ich mir nich vorstellen, da stand auch irgendwas von 3 bis 7 ps mehrleistung ??? das gibt 3 :confused: fragezeichen :confused: von mir.

 

K&N Tauschfilter sind vom TÜV geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig    -> das glaube ich am wenigsten. du musst ihn, so weit ich weiss, auf jeden fall eintragen lassen, ob matte oder offener LuFi, bzw. zumindest eine geräuschprüfung machen lassen, da die sport- LuFi´s wie gewöhnlich mehr (für einige leute is es krach) sound erzeugen. 

 

 

das in dieser farbe geschrieben is meine meinung. ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. bin ja auch hier um was zu lernen. ;)

 

ich hatte damals bei mir im golf (siehe signatur) auch nen Pilz drin. sicherlich hatte ich da nur 75 ps, gemerckt hab ich davon trotzdem nix. da stand damals auch in der beschreibung, eine mehrleistung von 5 bis 10 ps sogar. und ich musste ihn eintragen lassen und zur geräuschprüfung.

 

und in der artikelbeschreibung stand auch geschrieben, das er für einen passat 3B 4.0 W8 ab03/01 sein soll. erstens eine passat ab´01 is kein 3B mehr sondern ein 3BG. zweitens gabs den W8 nicht im 3B glaub ich. soviel zu jemandem der VW- Sachen verkauft und ahnung haben will. lass mich aber auch gerne hier belehren.

 

gruß,

 

Kai

Zitat:

Original geschrieben von 3BgV5Passat

Lach von Kraft geträumt :p nein meinte den *Nippel* der beim Kühlergrill raus kommt habe Letztens den Grill Getauscht

es ging auch Paar mal doch Heute hatte ich ihn in der Hand

 

 

hihi. hast du keine spitzzange n´mit der du irgendwie durch die führung des nippels hinten drankommst um die klappe zu öffnen. das wär für mich erstmal mittel der wahl. und er is richtig abgerissen ja? oder nur ausgehakt?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:15

Hallo über die *Lustigen* mehr PS denke ich garnicht nach :D mir geht es nur um den Sound son bissel :-)

Bekannter von mir hat sich da 20 Kleine Löcher von unten reingebohrt hört sich schweinemäßig geil an :) aber steh nicht so auf Harz 4 Tuning ...

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:18

Aso ne nicht abgerissen sondern ausgeharkt :D fand abgerissen hört sich Problematischer an

 

Wo wir schon bei sind

wie krieg ich das blöde ding da wieder vernünftig rauf ohne mir wieder die Foten zu brechen hat da einer ein Tipp

na denn gehts ja noch. wie du den wieder draufbekommst. ich hoffe  DER LINK  funzt. hoffe das hilft dir weiter.

 

gruß,

 

Kai

 

 

ps:-> viel spass bei der arbeit.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:37

Danke dir schonmal

Puhhh ich hab letztens schon gekotzt :mad: den da raufzufummeln und dann Lese ich auf der Seite(im link) "Ich wechsel den in 5 min " alter da wird mir son bissel schlecht naja werde mich morgen mal ranmachen ....

Kennt dann jemand noch eine Seite wegen der Luftfiltergeschichte ?

am 7. Januar 2008 um 17:23

* 1 600 000 km Garantie

* Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug

* 40% mehr Luftdurchlass

* Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport

* 100% Baumwolle, auswaschbar

* Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen

* die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen

* Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden

* Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand

Quelle: racimex.de

 

Eintragung beim TAUSCHFILTER sind nicht nötig, da bekommt man glaube ich ne ABE oder so.

Hatte damals in meinem G4 GTI nen Performance kit drin (offen), der war ganz geil :p guck doch ma nach ob es auch performance kits für den 3bg gibt, ansonsten ist K&N ne feine sache

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:28

He Danke dir auch für deine Antwort werd mich wohl noch ein bisschen umschauen

am 7. Januar 2008 um 17:29

was hast du fürn motor drin?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:37

den 2,0 96 kW (131 PS)

am 7. Januar 2008 um 17:42

hab für deinen leider kein performance kit gefunden :(

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

hab für deinen leider kein performance kit gefunden :(

ja mein Reden hmmm das kann doch nicht so schwer sein oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen