ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. luftfilter reinigen ?!

luftfilter reinigen ?!

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:05

also ihr werdet sicher lachen aber ich weiß nich wie ich das ding saubermachen soll...oder is viellecicht nen neuer eher angesagt ??? das ich das teil denn mit seife waschen ??? achso wenn ich grad dabei bin ich weiß auch nich was in den scheibenwisch behälter rein muss...hab irgentwie hab ich destiliertes wasser im hinterkopf...aber ob das stimmt...mmh

 

...so jetz lacht über mich und helft mir !!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. August 2004 um 20:19

mh, da gibs so spezial spray dafür. Hat mein bruder für den sportluftfilter, wie genau das geht, weis ich net, hab mich noch net damit befasst.

Luftfilter vom Moped, motorsäge etc... tauch ich immer in benzin ein, wirbl a bisl drin rum. Danach raus damit und mit druckluft saubergmacht. Das je nach verschmutzung 1-3 mal gemacht.

naja lachen musst ich nich direkt,

du so'n luftfilter kost bei opel direkt 13 EU's und den rest der da noch so in dem behälter rumsitzt den saugste einfach mitem staublichen sauger raus!

und in dein wischwasserbehälter kannste meines erachtens stinknormales H2O reingeben,

wennde magst kannst auch noch nen troppen spüli oda autofensterreinigungszeug da rein kippen.

also ich mache schon seit 4 jahren normales wasser da rein.

ist noch nix putt gegangen davon bis jetz.

 

mfg ich

im weniter solltest du aber forstschutz beigeben ganz wichtig

am 19. August 2004 um 21:07

Saut normales Wasser nicht tierisch die Scheibe ein wenn nen paar Insekten drauf sind? Also ich kipp immer so nen extrem Konzentrat rein. Das kostet wenig und hält lange. (Natürlich mit Wasser verdünnen :D )

am 19. August 2004 um 22:36

was den luffi angeht lohnt nich den sauber zu machen und wird dir auch beim sabermachen

kaput gehn

es sei denn du hast nen sportliffi der auswaschbar is sei es ne filter matte oder nen offener pils

was die sheiben wischanlage angeht normales wasser mit reinigunszusatz ...welchen ach immer

und wie gesagt im winter frostschutz mit rein

MFG André

Themenstarteram 22. August 2004 um 13:22

und ich hab glatt noch ne dumme frage...was muss ichn in den kühlwasserbehälter nachfülln ??? destiliertes wasser und frostschutzmittel ??

Also den orginal Filter kanste nicht auswasche der ist danach wohl hine das einzigste was man ab und an mal machen kann du kanst den ausklopfen.

In die scheibenwischanlage kanste beruigt einfaches wasser reinmachen mach ich auch schon ne weile nix ist Passirt beim Kühlmittel behälter kip ich auch normales Wasser kanst natürlich auch Kühlmittel reinkippen eben so wies beliebt!!!

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:26

also wie nun ??? ich bin total verwirrt

in den Kühler normales Wasser? wielange machste das schon?

in den Kühler kommt destilliertes Wasser und Kühlerfrostschutz rein (und nix anderes!)

Also ich fahr schon seit 2Jahren mit normalem Wasser im Kühler rum und es Funkltionirt alles ohne problehme die temparatur stimmt auch immer im Winter hatte ich auch keine probs. aber wiegesagt jedem das seine

von der Theorie her, müsste das wie sau rosten...

ich kenns nur so, dass da destilliertes Wasser und Frostschutz rein soll... hat mir auch jeder den ich gefragt hab, so gesagt...

Themenstarteram 22. August 2004 um 21:07

da kann ich ja auch reinpissen...ma sehn was da passiert :-)

...nee scherz danke für eure hilfe ich probiers doch lieber mit frostschutzmittel und dest. wasser

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

da kann ich ja auch reinpissen...

das ist in jedem Fall die billigste von allen genannten Lösungen :D

aber mit dest. Wasser und Frostschutz biste erstmal auf der Sicheren Seite... (verkehrt ist das jedenfalls nicht)

Themenstarteram 23. August 2004 um 18:18

war grad im aldi und hab mir scheibenwischerkonzentrat besorgt...und das für 99ct. !!! is ja richtig günstig und soll für 25 liter reichen...also ab in den aldi !!!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen