ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 14:27

Wie issen das mit Sportluftfiltern oder Luftfiltersstemen?

Lohnen die sich ?

Nicht nur guter Sound,sondern auch mehr Leistung ?

Oder lohnen ,die sich nicht so ,weil man oft hör dass die Raid,K57i Kits nicht nur Vorteile sondern auch viele NAchteile mit sich bringen und dass die eigentlich Nachteile überwiegen!!!! stimmt das?

Und gibt es Unterschiede Welche Firma ist für Honda am besten ?

Tenzo,Raid,K57i.....?

Aber bitte Systeme angeben ,die man auch eingetragen bekommt!!!!!!!!!

Und was kostet sone Tüv-Eintragung für ein System ??

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Mai 2005 um 14:59

es sind schon nachteile da z.b.

}bei nem K57i kit von K&N welches ich in meinem alten crx drinne hatte (Eingetragen) war der sound gut, ist auch ein bischen besser gelaufen. wenn er aber warm wurde zog er die heiße luft aus dem motorraum an welches dann nicht mehr gut war da die warme luft ja keine leistung bringt >logisch

eine andere möglichkeit ist ein Cold Air Intake der wird so verbaut das der luftfilter die kalte fahrtluft ansaugt sitzt ihinter der stossstange wo ausgleichsbehälter ist }nachteil }>kein TÜV

ein normaler Austauschfilter ist das besste von K&N z.B. }nachteil hier kein sound da tauschfilter

kannst dir nun aussuchen was du machen willst

oder jemand anderes hat noch ein geistesblitz

Greetz BURNER

am 3. Mai 2005 um 15:46

Ich empfehle immer ganz gerne den Tauschfilter von K&N und dann noch den Filterkasten und das Frischluftrohr etwas zu optimieren bzw gegen ein Dickeres zu tauschen. Bringt allerdings alles so gut wie nichts wenn du nicht auch ASB und DK mit größerem Luftdurchsatz verbaust und CPU anpasst.

mfg

Dany

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 7:23

Aha na dann danke werde ich m ir nur nen K57 Filter holen

Da habe ich nochmal Glück gehabt,dass ich mir nicht ne System geholt habe da die Nachteile klar überwiegen,doch warum holen sich dann so viele so ein anderes Luftfiltersystem nur wegen Klang zu Lasten der Leistung (nach längere Fahrt-Motor warm ist)????

Na gut ,dass ich mich informiert habe ,da die Werbung doch vieles tolles verspricht,typisch Propaganda eben!!!

Naja danke Leute!!!

am 4. Mai 2005 um 8:59

die meisten menschen denken nicht darüber nach das die teile eben nachteile haben daher fahren so viele damit rum!

dann kommt noch der 2f2f effekthinzu und zack hat fast jeder nen offenen...

oder manchen ist es einfach egal das se leistungseinbußen haben weil ihnen der sound wichtiger ist..

mfg metzers

Das sollte dann jeder selber wissen was einen wichtiger ist. Sound (offenen Luftfilter) oder Leistung (Tauschfilter). Wobei die Leistungssteigerung vielleicht 1-2PS sind wenn Überhaupt.

Ich Persönlich hab den Sound vom Auspuff lieber als den vom Ansaugtrakt des Motors.

 

MFG :-)

am 4. Mai 2005 um 11:19

wollt auch nochmal meinen senf dazu geben :)

also ich habe den originalen ansaugtrakt gelassen und den resonanzkasten entfernt und dort meinen offenen luffi plaziert.

natürlich den originalen aus dem kasten entfernt.

wollte noch ein rohr durch den kasten bauen damit es noch etwas optimaler ist.

die polizei und tüv haben es noch nicht gemerkt.

sound ist etwas leiser als wenn er direkt an der ansaugbrücke aber ich hab den vorteil des sounds und der kühlen luft.

also sollte ich keine leistungseinbußen haben.

ich finde aber das er etwas mehr leistung im unteren drehzahlbereich hat.mag einbildung sein.

aber was ich auch noch bemerkt habe ist das der spritverbrauch bei schneller fahrweise 160 und mehr zurückging...

also noch ein vorteil...

am 4. Mai 2005 um 11:41

schau mal bei green-filter rein

das gibts ein s.g. dynatwist kit. sozusagen ein intake mit kaltluftschlauch. aber das intessante ist, das diesen u.U. mit TÜV gutachten ausgeliefert wird, soweit es dein typ erlaubt.

zu mindest für mich wäre das ne alternative lösung.

direct kits sind wie schon erwähnt "schlecht" bei hohen temperaturen, zumindest was die angesaugte luft angeht.

gruss

am 4. Mai 2005 um 11:44

tja CAI´s oder Airboxen von z.B. Mugen ;)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 12:54

dank e für die Tipps aber dynakit für den ek4 gib es leider net naja somit werde ich mir nur nen anderen Luftfilter(wahrscheinlich von K57i) holen...

 

mfg

am 4. Mai 2005 um 18:47

Wenn du nen Tauschfilter meinst, ist der von K&N. K57i heissen bei K&N die offenen Filter bzw Air Intakes.

mfg

Dany

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 5:42

jo meine ich auch danke......

am 5. Mai 2005 um 6:05

Nepukadnezar, dieses sog. DynaTwist Kit hat das auch nen andern Sound oder kann ich mir das PLUS einer Abgasanlage reinhauen?

MfG

SiMoN

PS: Die Teile sind doch abnormal teuer oder?

hat einer mal bilder wie so eine airbox aufgebaut ist oder wie man die originale umbauen kann?

hab das nämlich nie verstanden

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 9:03

soll ich mir lieber nen Filter von green-filter.de oder von K&N holen??

Ich persönliche würde eher K&N nehemne ,da die einfach bekannter und mehr erfahrungen haben ,oder ???Was würdet ihr machen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen