ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftfilter, wer macht guten Sound

Luftfilter, wer macht guten Sound

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 20:18

Ich weiß, die Frage ist ansichtssache,

aber viele bzw. fast alle verwenden K&N Sportluftfilter (meiner einer auch) und deswegen wäre es interessant, wie andere im Sound sind...

Mich würde hauptsächlich interessieren, wie die von Green sind. Tauschfilter und dern offener Luftfilter. Wenn jemand so einen fährt, bzw. auch Leute die andere Sportluftfilter fahren außer K&N sollen bitte ihre Erfahrungen damit posten..

Sound, Lautstärke, Anfälligkeit usw...

 

Danke euch..

bye

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

also ich habe ein Green Direct Kit auf einem GTi Motor, vom Sound her finde ich den besser als ein K&N und bis jetzt habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das einzigste, was ein bissel nervig war, war die Befestigung, weil kein passendes Gestaenge dazu war (bzw. gar keins).

Im Anhang ein Soundfile vom Innenraum.

Mal ne blöde Frage:

Ist ein K&N eigentlich lauter als wie wenn man den orginal Lufikasten aufmacht?????

Ich über lege mir nämlich auch gerade einen zu kaufen

Gruß Sebblschorsch

@Sebblschorsch

 

denke mal das der K&N lauter is aber mach ma so nimm den luffi kasten unten weg lass nur den deckel hängen und mach den filter mit kabelbindern am deckel fest das brüllt echt wie sau

muß man luftfilter eintragen lassen?wozu benötigt man luft filter?

moinsen!

also ich würde nen green twister nehmen...den hab ich nämlich auch genommen. bin sehr zufrieden! schöner sound und auch noch recht schick....

 

@chris290802:

ja, man muss luftfilter eintragen, zumindest die offenen! und nen luffi wird meist dazu benutzt um dem motor ein wenig mehr luft zu gönnen, daraus folgt dann das er mehr am gas hängt und nen bissel lockerer inne hufen kommt.

mfg da hekko!

am 28. Dezember 2003 um 22:48

re

 

Geil

Hab mir gerade das soundfile von der 13tekrieger angehört.

sag mal hast du sonst noch was verändert? oder nur das green kit? hast du das so vom tüv eingetragenbekommen?

gibt es auch luftfilter mit abe?

@Darklord2003

War damit noch nicht beim Tuev, aber ich habe das Teile-Gutachten und eine Daemmmatte. Aber ein Freund von mir, war damit schon bei Tuev, die haben ihm das Ding eingetragen auch ohne Daemmmatte. Aber ich wollte noch ein paar Sachen bei mir machen und dann damit zum Tuev, damit ich nicht jeden zweiten Tag dahin muss.

Aber sonst habe ich nichts am Motor geaendert. Hinten ist ein Remus ESD dran, aber der ist so leise, dass man ihn kaum hoert.

MfG

was kostet das eintragen ungefähr?zahlt man für jdes einzutraende teil oder ein komplettpreis?

fuer jedes einzelne Teil. Ein Luftfilter wird per Einzelabnahme eingetragen, also kostet es eine ecke mehr als zb. eine Front-Schuerze.

gibt es ne site wo man alle preise vom eintragen sehen kann?

gibt es denn keine luftfilter mit abe?wie ist es mit welchen die zu sind?machen die gar keinen sound oder nur etwas?

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Hi,

also ich habe ein Green Direct Kit auf einem GTi Motor, vom Sound her finde ich den besser als ein K&N und bis jetzt habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das einzigste, was ein bissel nervig war, war die Befestigung, weil kein passendes Gestaenge dazu war (bzw. gar keins).

Im Anhang ein Soundfile vom Innenraum.

goiler Sound, trotz Dämmmatte. Auspuffanlage oder ähnliches haste "noch" net dran oder?

 

aber lol?! @ebay

[qoute]

Das Leistungplus von bis zu 30 PS erreicht er durch seine Trichterform in verbindung mit Ansaugglocke (inkl.) und speziellen verwirblungsnoppen.

 

Der Filter ist TÜV geprüft und wird mit AGB ausgeliefert.

[/qoute]

 

Wieviel haste bezahlt? um die 100€ oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sebblschorsch

Mal ne blöde Frage:

Ist ein K&N eigentlich lauter als wie wenn man den orginal Lufikasten aufmacht?????

Ich über lege mir nämlich auch gerade einen zu kaufen

Gruß Sebblschorsch

ich würde sogar sagen es ist lauter als der K&N

Habe fuer meinen 89 Euro bezahlt.

@freaxster

Na ja ich habe einen ESD von Remus dran, aber da kommt kein Sound raus, weil der Rest noch Original ist. Wird sich aber hoffentlich bald aendern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftfilter, wer macht guten Sound