Luftfilterkasten Anschluss
Hi Leute,
habe mal ne frage da wir uns gerade nicht einig sind für was die beiden Anschlüsse beim Luftfilterkasten gut sind kann mir jemanden weiter helfen.
Schlöche laufen zum Motor rüber.
Achos und ist bei einem M50 Motor E36 325i.
mfg und thx
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hi,
aber auf dem Bild ist das nicht mit eingezeichnet hatte gestern auch schon mal geschaut. Auf dem Bild fehlt auch die Plaste Nase die noch so drann ist. ( Wo ich aber auch nicht weiß für was die ist)
mfg
Kannst n Bild knipsen?
Greetz
Cap
Vielleicht heute abend bei freundin ihrer den meiner steht in der Werkstatt.
thx
So habe ein anderes Bild gefunden also. Wichtig wäre 1 und wäre auch cool wenn ich wüsste für was 2 gut ist. :P
Danke bis dahin
So jetzt das Bild sry
nummer 2 ist doch kein anschluß!?
2 hatten wir hier glaube ich schon mal. Wenn ich mich recht erinner hat es was mit der Luftströmung bzw Verwirbelung der Luft innerhalb des Kastens zu tun.
Bei 1 überlege ich gerade noch ob das bei mir überhaupt dran ist
Greetz
Tim
Habt ihr noch eine Idee???
Nr.1 ist ein zusätzlicher Geräuschdämpfer,glaube ich,hatten alle M52 Lufikästen.Bei M50 nur dann,wenn der Kasten mal erneuert wurde bzw. bei späten 325i (wobei das auch eher vermutet ist,kenne das beim M50 auch nur so wie aus der ETK-Zeichnung).
Nr.2 ist der Ansaugtemperaturfühler oder sowas.Da wird wohl die Drosselklappenheizung drüber gesteuert.
Hab nen gebrauchten Lufikasten bekommen,der zwar identisch zu meinem alten war,in dem alten steckte aber Teil 2 ned drin,im jetzt verbauten is das Ding aber auch vorhanden.
Greetz
Cap
@cap: kann es sein, dass du gerade Teil 1 und Teil 2 verwechselt hast?
Hoppala......man tausche 1 mit 2....
Greetz
Cap
der 325i Coupe von meinem Cousin (inzwischen mein Winterauto ) hat den Anschluss Nr. 1 auch.
Der hängt da nur lose rum und ist nirgends angeschlossen?
Sollte man das tun oder kann das Teil vernachlässigt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Rabaukin
Hi,
aber auf dem Bild ist das nicht mit eingezeichnet hatte gestern auch schon mal geschaut. Auf dem Bild fehlt auch die Plaste Nase die noch so drann ist. ( Wo ich aber auch nicht weiß für was die ist)
mfg
Meinst Du bei Nr. 11 dass vorne noch ne Nase dran ist? Diese wird an das Nierenblech vorne geklipst, verhindert, dass der Ansaugschnorchel da rumgeiert