Luftfilterkasten aufbohren !!!
Hi ,
Habe gehört das man den Luftfilterkasten von der unteren Seite aufbohren kann. Das soll angeblich kerniger beim ansaugen klingen.
Nun meine Frage :wie gross muss man ca den Luftfilterkasten aufbohren ???
Und bringt das sonst noch Nachteile ?
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
29 Antworten
2x 10cm(Durchmesser) sollten reichen.
Nachteil: Der Motor saugt warme Luft an-----> Leistungsverlust!
Mehrverbrauch.
Mfg
Tom
Hat den jemand schon erfahrung damit gemacht. Lohnt sich die ganze Sache überhaupt ?
zieh doch den ansaugschnorchel ab, da musst den lufi kasten nich kaputt sägen....
Bau den Ansaugtrakt bis zum Ansaugschlauch der Drosselklappe ab und häng einen Damenstrumpf über den Schlauch. ...... Um Gottes Willen war nur ein Witz, mach das bloß nicht.
Mal im ernst wenn du das wirklich machen willst hol dir den Vorderteil des Kastens vom Schrottplatz dann kannst du immer wechseln. Ich würde mehrere kleinere Löcher empfehlen (ca. 8 -10mm). WICHTIG: So bohren das die Luft noch durch den Filter geht.
mfg Stefan
Was soll das bringen? ... ich denke mal das die Menschen von BMW sich schon was gedacht haben als sie den Ansaugtrakt konstruiert haben.
Genau wie offene Luftfilter führt dieses BohrerTuning zu nix ausser Lärm (möglicherweisse als kerniges Ansauggeräusch verstanden) und zu schlechterer Leistung. Ich würde sowas lassen oder es richtig machen.. und dann wird es teuer.
Mach das am Kasten an der seite die nicht zum motor zeigt.
und dann immer bohren ausprobieren weiterbohren bis es passt. gibt nen hammer sound!!!!!!!
Sowas ist nur Pfusch!
Ich hab meinen K&N jetzt auch wieder ausgebaut.
Der Sound war zwar cool, aber der Leistungsverlust war mehr als deutlich zu spüren und schlug sich ebenso deutlich im Verbrauch nieder!
Wenn jemand meinen K&N will (nur ~100 km gelaufen), dann soll er sich melden.
Steht zum Verkauf.
Ist einer, der beim 323, 325 und 328i passt.
Gruß
Stefan
mein Reden, sowas machen nur Dünnbrettbohrer
Zitat:
aber der Leistungsverlust war mehr als deutlich zu spüren und schlug sich ebenso deutlich im Verbrauch nieder!
Sach ich doch
Tom
Hätt ich nur auf dich gehört Tom, dann wären mir heute beim Einbau des alten Luffis nicht 3 Finger abgefroren ;-)
Offene Luftis gehen nur Hier . hab von unten aber Frischluftschläuche!
Tom
Luftfilterkasten aufbohren????? Also langsam sind die Fragen und Ideen echt am unteren Ende der Skala angelangt........
Was kommt wohl als nächstes?????
Wie bekomm ich den Flügel von nem F1 Auto auf meine 3..i Limo????? Wie mach ich aus 90 PS ohne Geld auszugeben 300 PS??????
Hilfe, Auto ist ausgegangen und geht nicht mehr an, spielt die Anzeige mit der Zapfsäule und dem leuchtenden orangenen Lichtchen eine Rolle???????
TzTzTzTzTz.............
Zitat:
Luftfilterkasten aufbohren????? Also langsam sind die Fragen und Ideen echt am unteren Ende der Skala angelangt........
Ach nu hab dich nicht so, als ich noch jung war (iss schon ne Zeit her) war das ganz normal, hatte nicht jeder Geld für ne heiße Auspuffanlage!
Heute lächle ich auch darüber, aber Verständniss sollte man doch haben!
Und bei meiner Sieben gehts fast nur mit offenen K&N
Tom
Re: Luftfilterkasten aufbohren !!!
Zitat:
Original geschrieben von m-jack
Habe gehört das man den Luftfilterkasten von der unteren Seite aufbohren kann. Das soll angeblich kerniger beim ansaugen klingen.
Und bringt das sonst noch Nachteile ?
Im Prinzip kann man den Luftfilterkasten von allen Seiten her aufbohren......
Außer den bereits angesprochenen Nachteilen besteht der Hauptnachteil jedoch darin, daß man im Falle einer Polizeikontrolle oder eines Unfalles wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis (eingetragen bekommt man die Bohrerei nämlich grundsätzlich nicht) mächtig Ärger bekommt......
Da ist es im Endeffekt preiswerter, gleich mit RICHTIGEM TUNING zu beginnen...