1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten GT

Luftfilterkasten GT

VW
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 19:06

Moinsen,

beim Umbau meiner Jetta-Front habe ich den Luftfilterkasten demontiert und gereinigt, danach habe ich den Luftfilterkasten an die Seite gelegt...Als ich bemerkte das mein kumpel nun über die untere Schale des Luftfilterkasten fuhr und dieser zerbrach, bin ich nun auf der Suche eines neuen unteren Luftfilterkastens...kann mir jemand helfen und sagen, wi ich diesen bekommen kann ? Ich war schon auf vielen Höfen, aber es gibt nur 1,3 l und die passen nicht, da ich noch die Benzinleitung auf dem Luftfilterkasten habe...VW stellt dieses Teil nicht mehr her.....

Danke für Eure Mühen....

Ähnliche Themen
39 Antworten

welcher motor denn überhaupt? bei ebay gibts nix?

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

welcher motor denn überhaupt? bei ebay gibts nix?

Scheint der GX zu sein....und da ist es wirklich schwierig.

am 26. Februar 2011 um 20:44

sollte die selbe wie bein KR sein oder? Schrottplatz?

Im schlimmsten Falle: Möglichst passenden Luftfilter nehmen und per Plastikschweissung anpassen.

Ich würde aber annehmen, dass sich auf den Schrottplätzen oder in der Bucht noch irgendwas K()-Jettiges finden lassen sollte.

Tante Edit zu vorigem Beitrag: Da würde ich nicht direkt drauf wetten. Zudem könnt's durch die Modifikation der Kästen beim späten KR schwierig werden. Aber websifus kann da sicher etwas zu sagen.

..son GX steht noch bei mir im Garten...:p

Wenn du ne TN hast, kann ich gern mal nachschauen, was noch im Lager liegt. Da dürften noch ein paar K-Jet-Kästen vom IIer liegen... 

...ich hab einen vom EV..., passt der auch? Sind allerdings (leider) 2 Löcher im unteren Teil reingemacht worden. Die zu verschließen, sollte allerdings nicht das Problem sein.

anlag wie letzter Post von Kollege Dodo hat ich noch einen GX-Kasten, der wurde vom Vorbesitzer allerdings auch brutal aufgeschnippelt.

"Luftfiltertuning" bring ja spontan 15 PS :D würg

Aber ich hab da was von einem echtem G2-Profi gelesen, der sowas "im Garten angepflanzt" hat. Der Mann ist in meinen Augen sehr zu empfehlen (o;

Kannst du ein Bild machen?

Ich habe noch einige Kästen im Keller. Schätze mal du hast den schmalen.....

am 27. Februar 2011 um 11:19

hab grad mal geguckt also den kasten gibts oder gabs bei vw nur komplett. also unter und oberteil.

GX: 027 133 837 J

KR: 027 133 837 F

scheinen nicht die gleichen zu sein, auf den bildern sind beim KR kasten noch warmluftschläuche dran, aber von der form könnte das fast passen

...sind eigentlich die Mengenteiler der 8 und 16 Ventiler identisch? Der mir unbekannte Kollege eines Kollegen brauchte einen. Meiner ist vom 8 Ventiler und der gute Mann hat offensichtlich einen 16 V.

am 27. Februar 2011 um 11:45

mengenteiler sind die gleichen..

hab gerade nachgeschaut, die von KR 16v und von EV 8v sind identisch nur die von PL 16v ist anders

ich glaub die mit kat und die ohne kat sind identisch

Ev
Pl
Kr

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...sind eigentlich die Mengenteiler der 8 und 16 Ventiler identisch? Der mir unbekannte Kollege eines Kollegen brauchte einen. Meiner ist vom 8 Ventiler und der gute Mann hat offensichtlich einen 16 V.

Kommt auf den Motor an...

Deine Antwort