Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Luftfilterkasten - Schlauch

Luftfilterkasten - Schlauch

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 17:46

Hallo Liebe Sterngucker :D

Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir vlt. sagen was das problem ist...

Am Luftfilter ist ein Schlauch dran und der ist total verölt, was könnte das sein ? (siehe Fotos)

Das ist der Dicke Schwarze der vom Ventieldeckel raus kommt.

Und was ist das für ein Stecker denn ich vom Luftfilterkasten abdrehen muss ?

Ich habe einen 190er Bj. 88 1.8E

 

Und noch so am Rande kennt sich jemand mit der Alarmanlage von Clifford (Cyber9) aus?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kurbelwellenentlüftung und Luftwärmesensor

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:42

Kurbelwellenentlüftung ist jetzt was - der schlauch?

Ja. sry dachte das sei Klar

Genau, der Schlauch.

Dieser führt Luft aus dem Ventildeckel hinaus in den Luftfilterkasten und trägt eben immer ein wenig Öl mit.

So sah es bei mir auch aus.

Wenn du das ganze mal putzen möchtest, am besten gleich alle Gummischläuche, die da mitspielen, ersetzen. Die kann man alle noch bei Mercedes kaufen. Lohnt sich, da sie nach all den Jahren gerne steinhart werden und leicht brechen.

Kg-entlueftung-alles
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 11:09

Zitat:

@Marvin16x schrieb am 3. Mai 2016 um 17:09:50 Uhr:

Genau, der Schlauch.

Dieser führt Luft aus dem Ventildeckel hinaus in den Luftfilterkasten und trägt eben immer ein wenig Öl mit.

So sah es bei mir auch aus.

Wenn du das ganze mal putzen möchtest, am besten gleich alle Gummischläuche, die da mitspielen, ersetzen. Die kann man alle noch bei Mercedes kaufen. Lohnt sich, da sie nach all den Jahren gerne steinhart werden und leicht brechen.

Okay danke erstmal werd ich mal Probieren.

 

Jetzt aber mal noch was anderes ich habe meine Sicherung kontrolliert (sicherungdkasten unter der Haube)

Und habe die Sicherung auf Position 12 wechseln wollen weil da eine 5A drin war. Auf einmal geht meine Alarm Anlage an bekomme die auch nicht mehr aus es eine Clifford Cyber 9 verbaut- die zentral Verrieglung geht auch nicht mehr. Habe die Sicherung bis jetzt nicht wieder rein gemacht.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 15:33

??

am 4. Mai 2016 um 15:44

Zitat:

@Vinceto180 schrieb am 4. Mai 2016 um 13:09:55 Uhr:

Jetzt aber mal noch was anderes ich habe meine Sicherung kontrolliert (Sicherungdkasten unter der Haube)

Und habe die Sicherung auf Position 12 wechseln wollen, weil da eine 5A drin war. Auf einmal geht meine Alarm Anlage an, bekomme die auch nicht mehr aus. Es eine Clifford Cyber 9 verbaut - die Zentralverrieglung geht auch nicht mehr. Habe die Sicherung bis jetzt nicht wieder rein gemacht.

Moin Vinceto,

auf Position Nr. 12 gehört eine 8 Amphere Sicherung, also eine Weisse.

die ist zuständig für:

- die Deckenleuchte hinten

- die automatische Antenne

- das Relais Fensterheber

- die Zentralverrigelung

- das Elektronik-Radio

- das Steuergerät Sitzverstellung

Ergo, wenn die Zentralverriegelung eine Störung meldet, muss die Alarmanlage sofort anspringen.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 17:30

ja aber wenn ich die Sicherung wieder reinmache ist die Alarmanlage an und ich kann das auto nicht starten

am 4. Mai 2016 um 17:39

Deine Alarmanlage hat mit dem 190er nicht's am Hut.

Hast Du jemals "Clifford Cyber 9" gegoogelt?

Da kommst Du z.B. auf sowas: klick weiterführend klick

Es gibt Foren speziell für allgemeine KFZ-Elektronik und -Alarmanlagen.......da frage am besten mal nach.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 17:46

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 4. Mai 2016 um 19:39:19 Uhr:

Deine Alarmanlage hat mit dem 190er nicht's am Hut.

Hast Du jemals "Clifford Cyber 9" gegoogelt?

Da kommst Du z.B. auf sowas: klick weiterführend klick

Es gibt Foren speziell für allgemeine KFZ-Elektronik und -Alarmanlagen.......da frage am besten mal nach.

ja gut okay kennste zufällig eins ?

wieso ist die da überhaupt verbaut? was macht ne alarmanlage aus den späten 90er in einem Auto was zu dem Zeitpunkt nicht mehr produziert wurde? ich würd einfach hingehen und das Teil abklemmen

SmartPowerUp™ II

If power to the system is ever removed, SmartPowerUp II ensures the system will

automatically restore itself to its previous state when power is restored. So if a thief

disconnects the power and then restores it in an attempt to start the car, the system will re-arm and instantly sound the siren while immobilizing the vehicle. If your vehicle is to be serviced by a mechanic, just put the system in valet mode via the remote control (see Remote controlled valet mode entry and exit on page 15). If the mechanic needs to interrupt power, your system will automatically return to its valet mode state when power is restored; there will be no alarm activation and no need to provide your

mechanic with your remote control and instructions on how to use it.

Page 15: Remote controlled valet mode entry and exit

You can even enable or exit valet mode with your remote control simply by transmitting channel 9 (LevelShift twice, then button 1). In addition to the above indications, two parking light flashes will confirm that you have remotely enabled valet mode, while a single flash confirms exiting of valet mode.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:36

Was ist Smart power up?

das steht in der BA zur Clifford Cyber9 und die hast du doch!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Luftfilterkasten - Schlauch