ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Luftführung / Abschirmung Motorraum unten für 540i Automat ohne M-Paket

Luftführung / Abschirmung Motorraum unten für 540i Automat ohne M-Paket

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. August 2018 um 16:27

Servus zusammen,

da mein Dicker keine Motorverkleidung unten hatte, suche ich diese nun, und im Teilekatalog treffen mehrere Nummern auf meinen zu. BMW hat da scheinbar wieder mal Unglaubliches geschafft.

Am meisten trifft die Verkleidung vom M-Paket, nur ist diese am vorderen Teil gerade, das passt nicht (schon probiert). Die vom R6 passt auch nicht, ebenfalls probiert.

Hier findet man die Teilenummern mit Hinweisen:

http://de.bmwfans.info/.../#pos_9

Weiß jemand, welche von denen nun passend ist am V8 Automatik ohne M-Paket?

Falls jemand von euch einen hat, zufällig ein Bild greifbar?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hat deiner unten ab Front stostange nix ?

am 24. August 2018 um 8:07

Wollte gerade sagen, hast du garkeine? die normal ist eine kurze und die kostet 130€. Ich habe noch die zweite große andere drunter, bei der mann nur eine kleine Klappe öffnet um an die Ölablassschraube zukommen, die kostet 170€.

19 und 9

Ansonsten Schrottplatz oder Schlachtkarre.

Zb die große habe ixh bei mir nicht drinnen nur die kleine was direkt unterm Motor ist . Rest Getriebe alles offen . ixh kann sogar mein Schwung Rad von unten sehen wie es sich dreht finde ixh halt etwas komisch

Themenstarteram 24. August 2018 um 16:18

Korrekt, untenrum alles offen. Das Problem bei den Abdeckungen, die ich z.B. bei Ebay so finde, fehlt die kleine Klappe für die Ölablassschraube. Wenn ich eine mit Klappe finde, ist diese vorne gerade, also für M-Stoßstange...

P.S. : anbei ein Bild kurz nach der Anschaffung.

Motor-von-unten
am 24. August 2018 um 17:31

Vielleicht ist dir das Ding abgefallen ?

Die kleine reicht ja auch.

Themenstarteram 24. August 2018 um 17:41

Ne ne, der hatte beim Kauf keine. Das war ne ziemliche Bastelbude, das war mir schon bewusst. Ich suche auch nur das "vordere" kleine Teil, hinten sind auch keine Schraubenhalterungen vorhanden, also nur vorne passt.

am 25. August 2018 um 6:07

Fahr zu BMW, lass dir das Teil raussuchen, ein Angebot machen (ausdrucken lassen) und dann suchst du mit der Teilenummer die richtige.

Sags mir auch gleich ;)

am 25. August 2018 um 8:03

Habe ich doch ;).

Meine die Teile Nummer :D

am 25. August 2018 um 9:04

Zitat:

@buli92 schrieb am 25. August 2018 um 10:28:56 Uhr:

Meine die Teile Nummer :D

Ich fahre einen 523i Touring aus 99, die wird nicht passen. Fahr zu BMW, mit deinem Fahrzeugschein, frag nach der Abdeckung. Lass dir das Angebot ausdrucken und such bei Departo nach der Abdekung.

Aber nimm nicht die billigste, es könnte sein das da die Passung für den Po ist.

Motor Unterboden-Verkleidung vorne Teilenummer 51 71 8 188 806 für Schalter !

Motorabdeckung unten vorne

 

Marke: BMW

E39

520I alle Modelle mit Schaltung ohne M-Technic

523I alle Modelle mit Schaltung ohne M-Technic

525I alle Modelle mit Schaltung ohne M-Technic

525TD+TDS alle Modelle mit Schaltung ohne M-Technic

528I alle Modelle mit Schaltung ohne M-Technic

Gruß

Themenstarteram 25. August 2018 um 9:24

Danke euch für eure Rückmeldungen. Werde bei BMW fragen, ja.

Wenn ich z.B. beim Schmiedmann schaue, würde die Warennummer: 51-71-8-159-981 passen:

E39

535I V8 alle Modelle ohne M-Technic Frontspoiler

540I alle Modelle ohne M-Technic Frontspoiler

267,69 € :D :D :D

Die bräuchte ich auch! Bei meinem dicken ist da auch ab Getriebe alles offen und zwar sieht das so aus als ob da auch nie was dran war! Schon irgendwie komisch die ganze Sache!

Ja finde ich auch . ich habe auch mal auf eBay geschaut und klein anzeigen aber nie das passende Teil gefunden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Luftführung / Abschirmung Motorraum unten für 540i Automat ohne M-Paket