- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Luftführungsgitter Fahrerseite /3,0 TDI
Luftführungsgitter Fahrerseite /3,0 TDI
Guten Tag an Alle,
ich habe vor kurzem mein Auto aus der Werkstatt geholt, nachdem meine Freudin bei einer Kurve leider die Straße verlassen hat und ein Schild umgefahren hat. Meiner Freundin ist zum Glück nichts passiert. Beim Auto mussten jedoch, die Motorhaube,die Front, der Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite so wie der linke Kotflügel ausgetauscht werden.
Alles sieht nun wieder TOP aus, mit einer Ausnahme.
Das Luftführungsgitter auf der Fahrerseite ist nun nicht mehr geschlossen, wie auf der Beifahrerseite, sondern durchlässig/offen.
Als ich deswegen bei der Werkstatt nachgefragt habe, wurde mir gesagt das Audi nur noch diese verkauft.
Hat angeblich etwas mit der Lüftung zu tun.
Aber warum wurde nicht bei der Herstellung des Autos diese offene Blende verbaut.
Bei aller Liebe zu der Marke Audi, diese offene Blende ruiniert vollkommen das aussehen (siehe Bilder).
Weiß jemand ob es wirklich nur noch die offene Blende bei Audi gibt oder wurde hier einfach nur eine falsche Blende verbaut.
Schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
MfG
Andi
Ähnliche Themen
4 Antworten
Edit:
Ich glaube die haben einfach nur falsch bestellt.
Guckst du auf ebay gibt's die Lüftungsgitter in 2 verschiedenen Ausführungen.
8T0 807 682 einmal mit der Endung M/P und dann nochmal mit der Endung K
https://www.ebay.de/itm/315047254325?...
https://www.ebay.de/itm/326170009932?...
Kannst mal bei deinem Händler einfach mal diese Teilenummer bestellen. 8T0 807 681 M/P oder die 682. Weiß jetzt nicht welche die linke ist.
Mal Gucken was der für augen macht wenn das Teil dann da ist.
Hallo Cic,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Der zweite Link zeigt die Gitter genau so wie diese aussahen. Es wundert mich nur, das eine offizielle VW/Audi- Werkstatt hier solche eklatante Fehler macht und es nun auf die Luftzufuhr schiebt.
Das sind ja auch nur irgendwelche Menschen. Was meinst du was ich mir von denen 6 Monate angehört habe bis die endlich das kettenrasseln akzeptiert haben damals.
Aber es kann natürlich sein das es die bei Audi nicht mehr gibt. Das weiß ich nicht. Und die Artikelnummer auch nochmal vergleichen. Ich habe die Daten von ebay. Also ohne Gewähr.
Ich recherchier das nochmal, ich hätte mich vielleicht auch damit abgefunden wenn der Freundliche gesagt hätte das diese nicht mehr von Audi lieferbar sind. Aber das mit der Luftzufuhr klingt ja logisch, nur dann hätten die ja beim Kauf des Autos auch schon diese "offenen" Gitter verbaut. Und bei der hohen Kaskosumme die dabei rumgekommen ist, wollte ich schon gerne wieder den Orginalzustand haben.