ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Luftmassenmesser bei ATU

Luftmassenmesser bei ATU

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 13:01

Hallo,

mein Luftmassenmesser war defekt. Da VW mir zwei mal gesagt hat ich soll mich nicht anstellen, der Wagen hätte Leistung und das Testgerät auch nichts angezeigt hat bin ich zu ATU gegangen.

Ich war bei ATU in Lünen und sehr zufrieden. Der Meister hat bei VW gelernt und kannte das Problem. ATU hat einen Soll Ist Datenangleich gemacht und sofort festgestellt, dass das Ding defekt ist.

Das Teil war vorrätig und hat im Austausch ~50€ gekostet. Incl. Einbau und Testfahrt habe ich 61€ bezahlt.

Nun fährt er wieder 200! Toll! und auch ein dickes Dankeschön an das Forum, welches mich bei der Fehleranalyse geholfen hat.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2006 um 15:32

Da sieht man mal wieder das man manchmal auch ATU zu was gebrauchen kann, obwohl ich ja nicht so der Freund von denen bin... :D

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Da sieht man mal wieder das man manchmal auch ATU zu was gebrauchen kann, obwohl ich ja nicht so der Freund von denen bin... :D

was für ein sinnloser kommentar!!!

kenne leute bei atu der eine hat bei ford gelernt und ist da weg weil es ihm net gefallen hat und der versteht sein handwerk

der andere hat das chon seine lehre gemacht und hat auch peil davon was er macht wenn man euch hier hört können ja echt einige hier alles und denken sind die meistermechaniker lieber mal die ............................

am 8. Juli 2006 um 18:14

Deiner ist aber mindestens genauso sinnlos!

 

Ich habe eben schon meine eigenen Erfahrungen mit ATU gemacht... wenn du bessere bei denen gemacht hast dann passt es ja, da hab ich kein Problem damit... Ich darf doch wohl meine Meinung hier zu etwas äußern oder ist das jetzt verboten?

am 8. Juli 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

 

 

Ich habe eben schon meine eigenen Erfahrungen mit ATU gemacht... wenn du bessere bei denen gemacht hast dann passt es ja, da hab ich kein Problem damit... Ich darf doch wohl meine Meinung hier zu etwas äußern oder ist das jetzt verboten?

Nicht Jeder will deine Meinung hören!!!

am 8. Juli 2006 um 21:10

is ja nur ein forum zum meinungsaustausch!^^

aber ich bin sofort ruhig, herr blockwart

am 8. Juli 2006 um 23:07

An dem Beispiel ist doch mal was Positives zu erkennen.

Es scheinen ja nicht in allen Filialen KFZ-Lehrlinge mit abgebrochener Lehre zu arbeiten.

Aber ich kann nur sagen das ich schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe, und jetzt einen großen Bogen um diese KFZ-Werkstattkette mache.

Das soll aber nicht heißen, das es in anderen Filialen das gleiche Trauerspiel ist.

Man ist auch manchmal im VAG Autohaus nicht besser bedient.

Auch davon kann ich ein Lied singen.

Meiner meinung nach ist ein Problem bei ATU die Qualität der Teile die sie verkaufen... Damit meine ich das Zeug wo überall ATU drauf steht... Ich hab auch mal irgendwo was aufgeschnappt, dass die manchmal sogar nur B-Ware verkaufen... Irgendwie müssen die ja auch auf ihre Preise kommen... Also an mein Auto kommt garantiert nichts, wo ATU drauf steht... ;)

Greetz

Das ist schwachsinn!!! ATU verkauft genauso Qualitativ hochwertige Sachen wie z.b. den LMM, Domlager Koppelstange.

Was ich dannnoch toll finde ist das einige hier im Forum meinen sie w'ren die super Mechaniker!

am 9. Juli 2006 um 13:59

ich hab mal ne Frrontscheibe da rein machen lassen für 50€ und kein Cent mehr,trotz das ich 150€ SB hatte und es über die Versicherung lief.Wie sie das gemacht haben weiß ich nicht :eek:

am 9. Juli 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Das ist schwachsinn!!! ATU verkauft genauso Qualitativ hochwertige Sachen wie z.b. den LMM, Domlager Koppelstange.

Stimmt teilweise... und was ist mit den Preisen? 1 NS von HELLA kostet bei ATU ca. 125€. Beim kleinen Fachhandel "um die Ecke" 79€. Gruß B.

Kannst du IMMER billiger sein oder besser?

Nein!

Man kann froh sein das es die gibt, ich hätte keine lust für jeden scheiss die wucherpreise bei VW oder Opel oder sonst wo zu zahlen!

Ausserdem hat das nichts mit der Qualität zu tun.

Wenn man dann auch hier hört wie die Leute über die Mitarbeiter reden (verallgemeinern) empfinde ich das als eine bodenlose Frechheit!

Wenn man was zu sagen hat, habe ich nichts gegen wie gesagt man sollte es NICHT auf alle dort beziehen was hier sehr oft gemacht wird egal ob VW oder sonst was....

am 9. Juli 2006 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Kannst du IMMER billiger sein oder besser?

Nein!

Man kann froh sein das es die gibt

mir scheint bald was... Arbeiter bei ATU? :D

Hey,

also über die Mitarbeiter hab ich ja gar nichts gesagt... Sicherlich gibt es überall schwarze Schaafe, VW, Opel, Mercedes, PitStop, ATU oder sonst irgendwas...

Und ausserdem rede ich von den Teilen wo richtig ATU drauf steht... So was wie ESD oder komplette AUspuffanlagen oder so... Das ist dort der größte Schrott den es gibt... Habe damals für meinen Honda 2 mal nen neuen ESD geholt... Der erste war nach 5tkm hin, dann reklamiert und der 2. hat ca. 9tkm gehalten... Das ist eine Frechheit... Hab dann das Auto verkauft und mir geschworen an meinen kommen keine Teile, wo ATU drauf steht... Also wenn sie mir ein gutes Angebot für Reifen oder so machen, kein Problem, oder mal ne Glühbirne auch kein Problem...

Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt ein bisschen eindeutiger...

Greetz

PS: Ich find das so traurig wenn einer nen Sport ESD dran hat, wo auf den Endrohren ATU eingeprägt ist... :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

mir scheint bald was... Arbeiter bei ATU? :D

Nein ich arbeite in den Ford Werken in Köln als Industriemechaniker. :D

Würde ich da arbeiten käme ich bestimmt net mir hier ins Forum, wie teilweise hier über diese gerichtet wird, find ich kake

Ja da ist ja was ich meine wenn du halt der Meinung bist dass das Material sch.... ist sage ich ja nichts gegen aber manche sind ja davon hier überzeugt das nur geistig minder bemittelte da arbeiten können, aber verstehe was du meinst. War auch kein Angriff gegen dich. Sorry wenn es so rüber kam. Auch wenn ich nichts gegen die habe hole ich mir lieber nen Bastuck :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen