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Luftmengenmesser Vento 2.0 GT Motor 2E

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 7:56

Hallo an alle Golf und Vento-Fahrer.

Ich bin schon eine ganze weile auf der Suche nach einem Luftmengenmesser für meinen Vento. Leider ist der überall vergriffen und wird auch schon nicht mehr hergestellt. Manche fühlen sich jetzt angesprochen???????

Hier kommt die Lösung:

Dieses Autohaus ( Schlagheck ) hat sogar noch die Orignalen Luftmengenmesser auf Lager ( Stand 15.05.2012 um 09:45 ) ich habe gerade einen bestellt.

hier der Link

http://www.online-teile.com/vw/advanced_search_result.php?...

Original 037906301C

Austausch 037906301CX

Bitte nicht von der Bestellmenge verwirren lassen, man kann diesen auch einzeln bestellen. Habe ich telefonisch abgeklärt. ZUSCHLAGEN bevor auch hier diese nicht mehr lieferbar sind.

Viel Glück :-)

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11 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:53

So das Teil ist heute gekommen und mein Vento kann wieder durchatmen :-)

Beim Preis,wenn du den bezahlt hast der auf der Webseite angezeigt wird,

hat man dich aber kräftig abgezogen.

Regulär kostet der LMM im AT knapp 100€ weniger! :eek:

Edit; mein VW Fritze meinte zwar auch das der Artikel momentan nicht

lieferbar wäre,aber das er ersatzlos entfallen sei hat er nicht bestätigt.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:06

Nun das ich ein AT billiger bekomme war mir vorher bekannt. Das was ich haben wollte war ein Neuteil und kein generalüberholtes und rückgeführtes Alteil mit etwas aufpolierten Glanz. Zudem wurde mir von Bosch ( ist bei mir um die Ecke ) bestätigt ( war persönlich da ) das es kein Neuteil mehr gibt und auch ersatzlos gestrichen wurde. Vor Jahren schon. Man sagte mir das ich mit viel Glück noch irgendwo eins bekommen könnte. Anfragen bei Hella VDO Metzger und ca. 50+ Anfragen bei Autoteilelieferanten im Internet die gleiche Antwort: Nicht Lieferbar.

Zudem kann ich meinen alten nach VW rückführen und bekomme sogar noch Geld. Achja Herstellung meines LMM ist 2002. Neu und nicht überarbeitet :-)

Wenn jemand einen günstigeren LMM im Original findet (KEIN AT und NEU) kann mich gerne eines besseren belehren. :-) Er sollte aber bestellbar sein :-) weil Angeboten wird er bei manchen noch.

Warum ein Neuteil? Tja habe von VW eine neue Maschine drinn, die zwar auch mitlerweile 47.000 km runter hat, soll aber noch ein weing laufen.

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:32

Achso, mein VW-Fritze heißt Biederbick und der sagte mir das dieser LMM nicht Lieferbar ist und im System nicht aufgeführt ist. Auch nicht im eigenen Intranet. (Heißt bei denen so.)

Zitat:

Original geschrieben von afla

Das was ich haben wollte war ein Neuteil und kein generalüberholtes und rückgeführtes Alteil mit etwas aufpolierten Glanz.

Du scheinst nicht wirklich zu wissen was ein AT-Teil ist.

Das kannste locker mit nem Neuteil gleichsetzen!

Erst recht wenns ein Originalteil ist.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 17:03

Nun gleichsetzen mag sein. Aber wenn ein Gerät

nicht mehr produziert wird und das seid Jahren, möchte ich nicht wissen wo die ganzen Ersatzteile auftauchen. Wahrscheinlich aus anderen Baugruppen zusammengebastelt. Dann ist es leider für mich nicht mehr original sondern ein Nachbau und dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr. Das ist meine Meinung. Der Original ist jetzt 20 Jahre alt und wird durch ein gleiches Produkt ersetzt und nicht einfach nur billig getauscht. Vorallem soll er ja noch einige Jahre fahren. :-) Der AT LMM wird bestimmt nicht von Bosch aufbereitet, sonst hätten die diesen ja noch im Angebot. :-) Daher finde ich es eine Frechheit, das weiter Bosch draufsteht aber eigentlich kein Bosch mehr ist. Dann wiederum finde ich die Preisspanne wieder in Ordnung.

Ich beisse mir jetzt fast in den Arsch das ich den LMM nicht aus meinem augebaut habe.... Wollt ich fast noch machen ;)

Zum Thema Austausch oder neu, da würde ich persönlich ein vor kurzem aufbereites und getestetes nehmen als ein "neues" das 10 Jahre lang im Regal gelegen ist. Elektronikkomponenten werden mit der Zeit auch nicht unbedingt besser, und bei namhaften Aufbereitern werden alternde Komponenten idR auch ersetzt. Wir ersetzen in der Firma bei Aufbereitung von zurückgekommenen Altteilen bzw kaputten Teilen die auf Garantie ersetzt wurden eigentlich alle Komponenten die anfällig sind.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:35

Nunja

Zitat von itasuomessa

1 "ich persönlich ein vor kurzem aufbereites und getestetes nehmen"

2 "10 Jahre lang im Regal gelegen ist"

3 "bei namhaften Aufbereitern werden alternde Komponenten idR auch ersetzt"

4 "Teilen die auf Garantie ersetzt wurden eigentlich alle Komponenten die anfällig sind."

1.Meine Meinung ist und bleibt ein aufbereitetes und mal eben auf Funktion getestetes Greät reicht nicht an die Qualität eines Originalgerätes.

2.Nun das erste hatte schon 20 Jahre auf'm Buckel und das unter Funktion :-)

3.( idR ) sagt schon alles.

4. stört mich schon das Wort eigentlich.

Vieleicht bin ich da ein weing eigen es gibt für alles pro und contra. Fakt ist jedoch das der erste LMM lange gehalten hat und dem AT traue ich nicht. Keine Ahnung wer da alles so darumfummeln darf und das nennt sich dann Austauschteil. Nein Danke. :-)

Hat sich erledigt. Hatte einen Post Überlesen.

Aber den LMM hätte dir jeder VW Händler besorgen können. Da die Firma Schlagheck ihn selber auch nicht auf Lager hat. Sonder Ihn auch selber aus Köln anfordern muss. Dort steht nämlich das zuständige VZ. Kenne den Laden, wohne ziemlich in der Nähe.

Und diese Firma hat keinen Großen durchgang mit Golf 3 bzw. Vento, dass es sich Lohnen würde solch ein Teil aufs Lager zu legen;)

Arni, du musst aber noch einmal Rund 80€ für "Pfand" draufrechnen sowie die gesetzliche Austauschteileumsatzsteuer draufrechnen.

Gruß MÖDDA

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 6:23

Hallo MOEDDA

in meinem Fall war er auf Lager. Dienstag bestellt Mittwoch angeliefert. Mein VW Händler konnte diesen LMM nicht liefern. Nach drei Tagen hat er aufgegeben und ich selbst suche schon viele Wochen und mein Händler ist verdammt groß.

Zitat:

Original geschrieben von afla

Nunja

Zitat von itasuomessa

1 "ich persönlich ein vor kurzem aufbereites und getestetes nehmen"

2 "10 Jahre lang im Regal gelegen ist"

3 "bei namhaften Aufbereitern werden alternde Komponenten idR auch ersetzt"

4 "Teilen die auf Garantie ersetzt wurden eigentlich alle Komponenten die anfällig sind."

1.Meine Meinung ist und bleibt ein aufbereitetes und mal eben auf Funktion getestetes Greät reicht nicht an die Qualität eines Originalgerätes.

2.Nun das erste hatte schon 20 Jahre auf'm Buckel und das unter Funktion :-)

3.( idR ) sagt schon alles.

4. stört mich schon das Wort eigentlich.

Vieleicht bin ich da ein weing eigen es gibt für alles pro und contra. Fakt ist jedoch das der erste LMM lange gehalten hat und dem AT traue ich nicht. Keine Ahnung wer da alles so darumfummeln darf und das nennt sich dann Austauschteil. Nein Danke. :-)

Fast was von Wortglauberei hier ;)

Warum reicht ein vom Originalhersteller aufbereitetes AT Teil, das ein Originalteil war/ist nicht an ein Neuteil ran wenn die gleichen Testprozeduren wie beim O-Teil verwendet werden?

Ja klar hat das jetzt 20 Jahre gehalten, aber 10 Jahre rumliegen ist oft schlechter wie 20 Jahre fahren. (Ich denke hier mal an eine Auto das 3 Jahre gestanden hat vgl. mit einem das 3 Jahre lang gefahren wurde!)

IdR deshalb weil nicht alle alternden Komponenten immer alt sind, wenn etwas nach 1,5 Jahren kaputt geht weil zB ein nachfolgendes Teil kaputt war, warum sollte man einen Widerstand ersetzten der 20 Jahre oder mehr hält wenn der nicht im Kreis des Teils ist das ausgefallen ist?

Das gleiche gilt beim letzten Punkt, "eigentlich" heisst in dem Zusammenhang ja nicht das nicht alles ersetzt wird was kaputt, oder in Kürze kaputt ist, sondern das eben nicht alles ohne Masz getauscht wird das einfach noch ewig halten würde und gar nichts mit diesem Fehler zu tun hatte ....

Nicht das mein Arbeitgeber auch irgendwas mit der Autoindustrie zu tun hätte, aber bei uns gehen wir halt auch nach Prozessvorgaben vor, dabei wird das Teil begutachtet und alles was mit dem Fehler zusammenhängt oder den dann verursacht hat getauscht (und was halt damit verbunden und ggf anfällig ist). Dann gibts auch noch einen vollen Test.

Also Austauschteil ist nicht unbedingt Altteil, natürlich gibt es Unterschiede wer es aufbereitet, aber hier wurde ja von AT Teilen von VW oder anderen namhaften Quellen gesprochen (wo man ordentliche Tests nahelegen könnte) oder?

 

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