1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Luftstromverteilung Beifahrerseite

Luftstromverteilung Beifahrerseite

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:35

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich mein 440i Cabrio abgeholt.

Nun ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen, dass ich auf der Beifahrerseite den Luftstrom nur in die Mitte und nach unten einstellen. Es geht nicht, dass es analog der Fahrerseite auch nach oben geht. Also der oberste Strich.

Weiß jemand was hier das Problem sein kann?

Anbei mal ein Foto. Auf der Fahrerseite ist es auch nach oben eingestellt.

Danke vorab und Grüße

Klima Beifahrer
Ähnliche Themen
10 Antworten

Du musst ein paar mal den rechten Knopf mit dem Männchen drücken. Dann kommen die Striche der Reihenfolge nach bzw. gehen weg.

Stell die Temperatur dazu mal beidseitig auf 20 Grad ein.

Zitat:

@iroc32 schrieb am 18. Juni 2024 um 17:35:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Nun ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen, dass ich auf der Beifahrerseite den Luftstrom nur in die Mitte und nach unten einstellen. Es geht nicht, dass es analog der Fahrerseite auch nach oben geht. Also der oberste Strich.

Danke vorab und Grüße

Oben ist nun mal oben Windschutzscheibe. Diese gibts nur 1 x.

Wozu also die Funktion zusätzlich auf der Beifahrerseite?

Deshalb sind auf dem rechten Knopf auch nur 2 Striche?!??? :D

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 5:01

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:07:13 Uhr:

Zitat:

@iroc32 schrieb am 18. Juni 2024 um 17:35:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke vorab und Grüße

Oben ist nun mal oben Windschutzscheibe. Diese gibts nur 1 x.

Wozu also die Funktion zusätzlich auf der Beifahrerseite?

Danke für die Antwort. Ist das tatsächlich so? Ist das bei dir auch so, dass auf der Beifahrerseite nur zwei Striche angezeigt werden, also die unteren beiden? Kannst Du das mal bitte prüfen?

Auf dem Knopf sind ja drei Striche, also auch für oben, und das auch auf der Beifahrerseite. Kann mir fast nicht vorstellen, dass BMW da einen "falschen" Knopf verbaut, aber wer weiß.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 5:04

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 18. Juni 2024 um 18:36:24 Uhr:

Du musst ein paar mal den rechten Knopf mit dem Männchen drücken. Dann kommen die Striche der Reihenfolge nach bzw. gehen weg.

Stell die Temperatur dazu mal beidseitig auf 20 Grad ein.

Danke Dir für deine Antwort. Ich habe alles versucht, natürlich auch den Knopf gedrückt. Diesen auch ein paar Sekunden gedrückt. Bei 20C, mit und Ohne Klima an etc. Das obere Symbol erscheint einfach nicht.

Also entweder wird das tatsächlich nicht möglich auf der Beifahrerseite oder die kleine LED ist kaputt.

Kannst Du mal schauen, ob das bei dir angezeigt wird, bzw. die Auswahl möglich ist?! Danke vorab :)

Ein Blick in das verbotene Buch hätte hier schon alle Fragen beantwortet. Anbei ein Auszug vom F34 ist gleich mit F30, F31 und F33.

BA Auszug

Ja, tatsächlich. Habe ich auch eben gesehen. Und ja, auch bei meinem verhält sich das genau so. Wobei mir das nie auffiel und ich deshalb genau so wie der TE von einem Fehler ausging. Wieder was dazu gelernt.

Zitat:

@Frank-MV schrieb am 20. Juni 2024 um 08:57:55 Uhr:

Ein Blick in das verbotene Buch hätte hier schon alle Fragen beantwortet. Anbei ein Auszug vom F34 ist gleich mit F30, F31 und F33.

Korrekt!

Macht ja auch Sinn (s.o.).

Ab und zu mal die BA lesen macht Sinn.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 18. Juni 2024 um 22:24:45 Uhr:

?!??? :D

BA lesen; hilft manchmal enorm.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:21

Zitat:

@Frank-MV schrieb am 20. Juni 2024 um 08:57:55 Uhr:

Entschuldige bitte, da hast Du natürlich recht. Ich werde mich bessern :)

Und vielen Dank!!!!! Das beruhigt mich jetzt.

Deine Antwort