- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Luftverlust im kompletten System W220
Luftverlust im kompletten System W220
Hallo,
meiner verliert nach 1 bis 2 Tagen standzeit auf allen 4 Dämpfern und am Fahrersitz einiges an Luft. Mich würde mal interessieren ob die Luftpolster der Sitze und die Kofferraumentriegelung auch mit dem Luftkreislauf der Federbeine verbunden sind. Habe bereits alle 4 Federbeine sowie den Ventilblock und den Kompressor erneuert. Und immer noch Luftverlust
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Airmatic hat mit dem Luftsystem der Sitze und der Schließung nichts zu tun. Wenn du alles getauscht hast (hoffentlich nicht mit Chinaböllern) dann hast du entweder unsauber gearbeitet und die Verschraubungen sind nicht dicht (Lecksuchspray), oder deine Leitungen sind irgendwo durchgescheuert, aber dann würden nicht alle 4 Federbeine absinken.
Hi, bei mir ist es aktuell ähnlich. Mögliche Ursache könnte sein: Einerseits ist das KI wegen der Tachobeleuchtung ausgefallen (Steuergeräte gestört, womit z.B. der Airmatic-Druck nicht verfügbar ist) andererseits ist mir mein Nachbar am Berg von vorne Aufgerollt, die Höhnen müssten neu kalibriert werden, fälschlicherweise bläst die Airmatic dadurch ständige Niveaukorrektur ab.
VG Rodo
@rtur wenn das KI dunkel bleibt hat das mit der Airmatic nichts zu tun. Das ist ein bekanntes Leiden älterer W220. Wenn dir einer vorne draufgerollt ist, dann (wenn rechts) ist die Druckleitung abgerissen. Wenn du den Kompressor damit laufen lässt ist er auch bald kaputt, wegen Überlastung. Wenn er dir links draufgerollt ist, dann kann die Leitung zum Druckbehälter gerissen sein, dann geht es bei Dauerbelastung dem Kompressor genauso und der stirbt. Da muss auch nichts kalibriert werden, sondern das System muss wieder dicht gemacht werden, dann ist alles wieder gut.