ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lumma Front passt nicht,wegen Scheinwerfer Reinigungsanlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lumma Front passt nicht,wegen Scheinwerfer Reinigungsanlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. August 2004 um 13:25

Hallo Leute,

Habe mich in die Lumma Front verliebt&habe dort gerade angerufen&wurde leider enttäuscht.Die Schürtze gibt es nur für normale Scheinwerfer TT's,nicht die für Xenon TT's(wegen der Scheinwerfer Reinigungs Klamotte).Hat jemand von euch vielleicht eine Idee welche Front sonst noch recht schick ist???????????????????Danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich für meinen Teil habe mir die V6 Front gekauft und bin sehr zufrieden. Optisch ordentlich bissig und passgenau da vom Hersteller.

Alternativ vielleicht die Caractere Front. Zu beziehen über www.bb-automobiltechnik.de

Gruss

Servus,

wie siehts mit der original-Audi-V6-Front aus ?

Die sieht nicht nur sehr dynamisch aus - die Montage ist auch relativ einfach. Im Netz gibts dazu Anleitung, Teile-Nummern und Bilder.

Gruß

TT-Fun

Ich frag mal allgemein, welche Tuning-Front gibt es, die die serienmäßige SRA unterstützt?

am 4. August 2004 um 13:56

Also ich kenne keine...

Bis auf die V6 Front kenn ich auch keine.

Halt das Caractere Ding. Aber die wird ja nur unten drangebastelt. Die SRA ist ja dann noch an dem Serienteil.

Daher auch meine Entscheidung zur V6 Front.

am 4. August 2004 um 14:32

@Fabius

Servus,

kann ich im Jahre 2004 noch irgendeine Reaktion auf meinen Protest bezüglich meines gelöschten Threads (Carbon) rechnen ? Wenn Du mal Dein Postfach geleert hättest, hätte ich mich schon seit einiger Zeit an Dich gewandt. Ging aber nicht..

Bezüglich "kommerziell": Ist Deine Aussage " Alternativ vielleicht die Caractere Front. Zu beziehen über www.bb-automobiltechnik.de " nicht auch zu kommerziell ? Immerhin machst Du Werbung für BB-Automobiltechnik...

 

Gruss

Harry

Ich mache sicherlich keine Werbung für BB-Automobiltechnik. Ich würde Dir Recht geben, wenn ich bei denen auf der Payroll stehen würde.

Tu ich aber nicht. Also ist es als Tip zu werten.

Ich bekomm nix von denen und die kennen mich nichtmal.

Postfach ist übrigens leer.

Ich kann Dir leider in dem Punkt nicht weiterhelfen. Ich hatte Dir schonmal geschrieben das Du Dich an unseren Administrator (habu) wenden solltest.

Ich kann sowas nicht entscheiden. Das überschreitet ganz klar meine Kompetenzen hier im Forum.

Gruss und lass mich wissen wie es ausgegangen ist.

Fabius

Es heißt trozdem S-Line Front :)

Nur für den Fall das der Teileonkel Ahnung hat.

Außerdem hast du (wie ich) nen 180er Front, da passt die vom V6 schonmal nicht. Es gibt sie aber gleich aussehend auch für unsere "kleinen".

Geht um die Lufteinlässe wegen des LLK's.

gruß

am 4. August 2004 um 16:09

Die V6-Front (S-line) ist immer gleich!? Nur gibt es verschiedene Varianten der Luftgitter. zumindest beim kleinen und großen 1.8T, was sollte beim V6 anders sein?

V6-Front (oder auch S-Line-Front) - Gutes Thema!

Wer nennt mir mal bitte die genauen Teilenummern für alle Teile die ich für meinen TTC180 benötige?

Den 2003er-Grill hab ich schon, also nur noch Frontschürze, Gitter, Halterungen etc.

Thx.

Ich habe bei meinem nach dem Auffahrunfall auf die S-Line Front umrüsten lassen. (TTc180F, 2002er).

Folgende Teile wurden verbaut (Vollkaskoschaden):

Manche Teile vom Serien 180er hätten auch gepasst, aber wenn es schon spezielle S-Line-Teile dafür gibt und sie eh getauscht werden mussten, warum nicht.

- Stoßfänger S-Line 8N0 807 101 BJ GRU 350,00€

- Profil 8N0 807 183 C/ 184C (Führungen unten aussen) je 4,40€

- Gitter (mitte) 8N0 807 683 D 3FZ 15,60€

- Gitter 8No 807 681 E 3FZ und 8N0 807 682 G 3FZ

(links zu, rechts offen) je 13,00€

- Kühlergitter 8N0 807 651 E 3FZ 93,90€

Bei mir wurden dann noch im Rahmen des Schadens folgende Teile für die S-Line Schürze verbaut statt der Serienteile: (bei Umrüstung ohne Schaden nicht unbedingt nötig)

- Luftführung (zum LLK rechts) 8N0 117 332 32,90€

- Aufprallträger 1,8T S-Line 8N0 807 108 C 90,50€

- Blende links und rechts (wo die Kiemen innen Abdecken) 8N0 807 833 3FZ und 8N0 807 834 3FZ

je 16,40€

Alle Preise sind die Bruttopreise die auf der Rechnungskopie stehen. Also noch die Mwst. dazu rechnen jeweils !!!

Danke!

Das sind aber viele Teilenummern. :rolleyes:

Und welche benötige ich jetzt genau?

Brauch ich jetzt nur die obere Hälfte (bis auf den Grill)?

Will die Teile nämlich in Kürze bestellen, und ich glaube nicht das der Mann an der Teiletheke weiss was ich benötige und was nicht.

Sofern du keinen Unfallschaden hast und nur die Schürze umbauen willst, reichen die oberen aus. Stoßfänger, Gitter mitte unten, Gitter aussen links "zu", Gitter aussen rechts "offen", Profil links, Profil rechts für einen 180F.

Die Blenden decken die Kiemen nur innen ab, ist eine rein optische Sache und daher nicht unbedingt nötig. Der Standard-Aufprallträger und die Standard-Luftführung zum LLK passen aúch, nur muss ereinzelt an der Luftführung etwas angepasst werden.

Tut Euch bei der Nachrüstung der V6 Front nur einen Gefallen. Bei dem V6 sind die Gitter für die Luftführung (wo bei uns die LLK sitzen - also links und rechts aussen) von hinten mit ner Blende zugepappt. Die muss unbedingt raus.

Ansonsten wirds dem LLK wirklich zu warm.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lumma Front passt nicht,wegen Scheinwerfer Reinigungsanlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!