ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lupo 3L Lenkrad in Golf

Lupo 3L Lenkrad in Golf

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 19:32

Servus zusammen!

Wie Ihr ja sicher schon bei AMS gesehen habt, bauen die da grad einen 3 Liter Golf. Unter anderem nehmen die auch das Lenkrad vom 3 Liter Lupo her. Kann man denn ein Lenkrad einfach so tauschen, also passt das vom Durchmesser der Lenkstockaufnahme (??) überhaupt? Ich frag nämlich deswegen, auch wenn es sehr blöd klingt. Passt das auch in den 4er Golf? (Ist nur ne Frage!!) :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Juni 2007 um 21:07

wenn der orginal verbaute airbag passt, dann schon...

mfg

am 2. Juni 2007 um 1:37

unabhaengig vom "gelogenen" weder komport/leistungs verlust..

SO wie AMS das angegenagen ist halte ich das fuer "unsinnvoll"

das der/die fahrer einfach mal abspecken bleibts weg ;)

und alle / die meisten aenderengen stehen kaum in einem preis/leistungs verhaeltnis!

also was kommt an aussage nachher raus ?...die industrie koennte es aber macht es nur bedingt..

und der kunde...JA der zahlt in der regel auch fuer die annehmlichkeiten "gerne"

das die noch nicht mal in der lage waren das carbon dach nach hause zu bringen....wow bei 4?KG ersparnis

ich bin gespannt ob am ENDE fuer diese rel. unnuetze arbeit mal wirklich ein preis im raum steht...der duerfte dann VIELEN Jahren

normalen fahrens entsprechen !

das man kraftstoff spaen kann..das steht ausser frage ! ..aber so?

(ehe einer an meinen 2,3 meckert...er hat in 7 Jahren keine 30000)

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

das man kraftstoff spaen kann..das steht ausser frage ! ..aber so?

Wieso so nicht? Ich finde es nicht verkehrt, sowas in übertriebenem Umfang mal anzugehen. Natürlich ist nicht alles serientauglich, aber die groben Schritte, wo man was machen kann, werden sehr gut dargestellt.

am 2. Juni 2007 um 2:15

die wenigsten aenderungen bleiben aber alltagstauglich...

bei wenig km/jahr ggf nur halb volltanken und den kofferraum entruempeln ( OK ich koennte auch abnehmen ;) ) bringt in der masse aber sicherlich mehr...vom "sensiblen" gasfuss nicht zu reden.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

und den kofferraum entruempeln

an so etwas glaubst du? solche "Tips" dienen doch nur zur Verdummung. Der Sprit ist teuer wie sau und dem Autofahrer wird vom Pferd erzählt.

Ein Link zu dem Wagen wäre nicht schlecht, hab nämlich nichts gefunden.

Aber ich will mal den Thread beantworten:

Das Lenkrad passt nicht in den Golf 4.

Die "alte" Verzahnung, läßt zu, das die Lenkräder von Corrado, Golf 2 und 3 (auch 4er Cabrio), LUPO, etc untereinander passen.

Wer aber aufmerksam hier mitliest, weiß, daß das Lenkrad vom 4er Cabrio nicht in den Golf 4 passt (8eugen8 du erinnerst dich?) Also passt das vom Lupo 3L auch nicht.

Die TN des Lenkrades ist übrigens die 6E0 419 091 B JMG , falls das nochmal jemand überprüfen will.

MFG GUNNAR

am 2. Juni 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wieso so nicht? Ich finde es nicht verkehrt, sowas in übertriebenem Umfang mal anzugehen. Natürlich ist nicht alles serientauglich, aber die groben Schritte, wo man was machen kann, werden sehr gut dargestellt.

moin,

das meiste kann der fahrer sparen. habe mit meinem 1.8T seit dem ich ihn habe einen verbrauch von 8,5liter bei sportlicher fahrweise.

hab diese woche mal aus jucks nur probiert spirt zu sparen wo es ging. und siehe da, hatte die karre bei 2 x 16km am tag schon auf 6,4liter. als ich zur uni bin (50km) hatte ich den wagen aber auf unter 6litern!

aber ich fahre keine 150PS um ständig vrrausschauend, schonend und auf der autobahn maximal nur 100km/h zu fahren...

also wenn die leute selber nachdenken würden beim fahren, müsste man nicht irgendwelchen leibtbaukram einbauen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

also wenn die leute selber nachdenken würden beim fahren, müsste man nicht irgendwelchen leibtbaukram einbauen!

Macht ja auch so gut wie niemand.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Macht ja auch so gut wie niemand.

deswegen scheint der Sprit noch zu billig zu sein.

Bei dem tollen AMS Auto würde mich mal interessieren, wie lange man damit fahren muss um mit der Spritersparnis die Umbaukosten wieder reinzuholen. Selbst in Groserie wäre dieses Auto doch so teuer, daß man damit gar nicht so viel Sprit sparen kann um den Preis wieder reinzuholen. Und der Umweltgedanke ist da auch eher Placebo; der 3L Lupo hat in der Herstellung z.B. auch deutlich mehr Enegergie verbaut als ein normaler Lupo TDI...

Da fällt mir wieder Jeremy Clarkson beim Toyota Prius ein" If you want to save the planet, go and buy a Golf Diesel instead of this..."

Ein stino Großserienauto mit sparsamen Motor und bedachtem Fahrer ist immer noch die beste Lösung für Umwelt&Geldbeutel.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

 

deswegen scheint der Sprit noch zu billig zu sein.

Kommt ganz individuell auf die Einkommensverhältnisse an. Für mich wäre ein Ansatz alternativer Antriebsenergien interessanter. Ölvorräte sind endlich, ergo sollte man sich IMHO eher Gedanken über alternative Energien machen

Zitat:

Und der Umweltgedanke ist da auch eher Placebo;

Der steht bei dieser Aktion ja auch nicht im Vordergrund. Man will zeigen, daß es machbar wäre, daß ein Kompakter einiges weniger verbraucht.

Zitat:

Da fällt mir wieder Jeremy Clarkson beim Toyota Prius ein" If you want to save the planet, go and buy a Golf Diesel instead of this..."

Hmmm...dann müßte ich mir wohl was anderes zulegen als 'nen Golf Diesel.

am 2. Juni 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Kommt ganz individuell auf die Einkommensverhältnisse an. Für mich wäre ein Ansatz alternativer Antriebsenergien interessanter. Ölvorräte sind endlich, ergo sollte man sich IMHO eher Gedanken über alternative Energien machen

.

für mich existiert die alternative schon heute:

http://www.youtube.com/watch?v=hOl_1S10jTk

http://www.youtube.com/watch?v=BqqtJpfZElQ

aber 100000usd + zoll sind mir noch zu teuer ;). zudem stellen wir ja eh alle atomkraftwerke ab, damit wir den sicheren atomstrom aus richtung osten imortieren können...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

zudem stellen wir ja eh alle atomkraftwerke ab, damit wir den sicheren atomstrom aus richtung osten imortieren können...

Ist zwar Offtopic aber dafür ein sehr guter Beitrag! :D

Zum Thema selbst. Ich finds ne gute Idee dass sie sowas mal machen. Auch wenn der Sinn für Serienmodelle zu bezweifeln wäre, hat das vlt auf das Umweltbewusstsein mancher Autofahrer einen gewissen Einfluss. Und das kann ja nicht schlecht sein. Schließlich kann man als Fahrer jeder Menge zum Verbrauch beitragen.

Ich vertrete auch die Meinung dass man über den rechten Fuß am meisten sparen kann. Wenn ich zur Arbeit über die Autobahn fahre, fahre ich mittlerweile nur noch mit den Elefanten mit. Verbrauch laut MFA im Schnitt 4,1L/100km. Wenn es richtig gut läuft sinds auch schon mal 3,8L. Man muss es also nur wollen... Ich muss aber auch dazu sagen dass es ohne Tempomat schwer wäre dieses Tempo zu ertragen.

Durch diese Fahrweise komm ich zwar vlt 1-2 Minuten später bei der Arbeit an, aber wer hats schon eilig zur Arbeit zu kommen :D

am 3. Juni 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

das meiste kann der fahrer sparen. habe mit meinem 1.8T seit dem ich ihn habe einen verbrauch von 8,5liter bei sportlicher fahrweise.

hab diese woche mal aus jucks nur probiert spirt zu sparen wo es ging. und siehe da, hatte die karre bei 2 x 16km am tag schon auf 6,4liter. als ich zur uni bin (50km) hatte ich den wagen aber auf unter 6litern!

Ich habe den Verbrauch schon seit ca. 5000 km und fahre sehr viel stadt und bundesstraße. Gas gebe ich ab und zu auch mal gerne.

Ich schalte aber ziemlich schnell und fahre in der stadt öfters im 5 gang bzw. lasse das auto immer ausrollen.....

also man kann sehr viel sparen, wenn man "richtig" fährt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen