1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3L startet nicht (Anlasser dreht nicht) - offenes Kabel daran schuld?

Lupo 3L startet nicht (Anlasser dreht nicht) - offenes Kabel daran schuld?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 5. September 2024 um 19:49

Hallo zusammen,

und sorry für das schlechte Foto. Habe ich jetzt erst gesehen und kann ich auch gerne noch einmal neu machen. Aber ich denke, die die sich auskennn kennen das Teil. Meine Hand ist direkt an dem Stecker/Sensor wo das grüne Kabel im Schlauch rauskommt. Wo gehört das hin? Die Enden vom Kabel sind verdrillt. Oder ist das ein Temperatur sensor? Aber als Bypass vom Luftsystem?

Auf jeden Fall startet der Lupo nicht. Es gibt max. einen Klick (Magnetschalter?). Könnte das Kabel damit zutun haben?

Danke euch und Gruß

Kadett-C-RE

Offenes Kabel Lupo 3L
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 11. September 2024 um 11:38

Hallo zusammen,

auch wenn ich noch keine Antwort bekommen habe hier mal die neusten Infos: Habe wohl wirklich den Fehler damit gefunden. Habe gestern das Auto ausgelesen mit dem Fehlercode 17751 Geber für Kraftstofftemperatur (G81) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus P1163 - sporadisch. Also werde ich mal gucken, wo das Kabel hin gehen muss und wie ich es gefixt bekomme.

Dann steck das lose Kabel doch wieder drauf auf den Geber für Kraftstofftemperatur (G81). Der sitzt im Rücklauf gleich neben der Pumpe.

Der Fehlercode lautet übrigens 17571. ;)

Bild
Themenstarteram 12. September 2024 um 14:26

Danke Talker1111 für den Hinweis. Da habe ich mich offensichtlich vertippt.

Der Stecker ist ja nicht ab, sondern wie auf dem ersten Bild abgebildet ist das Kabel abgerissen. Muss jetzt nur die zweite Seite finden und gucken, ob man es wieder zusammengeflickt bekommt.

Deine Antwort