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Lupo gerbraucht kaufen
Hallo zusammen,
ich möchte mir nächste Woche einen gebrauchten
Lupo 1,0 comfortline EZ 2/1999 1 Hand mit 50PS
und 60000 Km zulegen, und und ich mich mit
Autos nicht so gut auskenn habe ich an euch
ein paar Fragen
1. Gab es ein Modellwechsel kurz nach dem BJ ?
2. Wie sind denn beim Lupo die Zahnriemeninterfalle ?
3. Gibt es sonstige Typische Lupo wehwehchen auf
die man beim Kauf achten sollte ?
Vieleicht könnt Ihr mir ja bischen weiterhelfen
bei meiner Entscheidung
Gruß und schönen Abend noch
Anja
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13 Antworten
Re: Lupo gerbraucht kaufen
Zitat:
Original geschrieben von AnjaSch
1. Gab es ein Modellwechsel kurz nach dem BJ?
es gab ein facelift im innenraum ca. 2001. dabei erhielt der lupo zum handschuhfach im heck namens kofferraum auch noch ein handschuhfach auf der beifahrerseite anstatt der durchgaengigen ablage.
aber nix gravierendes. im prinzip ist der lupo von 98 bis 2005 unveraendert geblieben, zeitlos eben.
Zitat:
Original geschrieben von AnjaSch
2. Wie sind denn beim Lupo die Zahnriemeninterfalle?
ich vermute, 60.000 beim 99er 50ps.
Zitat:
Original geschrieben von AnjaSch
3. Gibt es sonstige Typische Lupo wehwehchen auf
die man beim Kauf achten sollte?
- pruefe, ob der lupo vom "gefriertod"-problem betroffen ist und ob eine das problem behebende nachruestung erfolgt ist.
- ist das getriebe ok?
- knackende tueren?
- koennte sein, ich hab weiteres vergessen...
- ansonsten hat der lupo natuerlich auch noch typische kleinere wehwehchen, auf die du beim kauf aber nicht speziell achten musst.
gruss,
tom
wichtig beim kauf:
achten auf:
-kupplung!!!-> die is sehr sehr schnell hin
-mal mit fahren und nach dem getriebe hören mal vom gas gehen und fahren alles mal durchschalten.weil öfters mal das diverentzial kaput geht
-stoßdämpfer gucken ob die tropfen
-gucken nach unfall wagen bzw nach den verbindungsspalten ob die übereinstimmen an parallelen stellen. in meinem buch stehen sogar die abstände.
-bremse gucken nach den belägen bzw mal über die bremsscheibe fassen ob die eben ist und net mit wellen versehen
-gucken ob alle amaturen funzten.manchmal klappt wischer nicht oder spritzwasser oder heckscheibenheizng.
-nach innenraum mal so gucken ob gepfelgt
-von aussen mal gucken lackschäden obder beulen
-wenn möglichkeit hast wäre supi den wagen mal auf hebebühne fahren nach auspuff gucken und manschetten von antriebeswelle bzw antriebswelle selbst mal schauen leerlauf rein und mal an den antriebswellen zum getriebe wackeln net das die lager hin sind
jo mehr fällt mir net ein fürs erste
Gucken ob:
Die Tür knackt
Die hintere Wischwasserdüse ordentlich Druck hat
Alle Heizdrähte der hinteren Scheibe funktionieren
Das dritte Bremslicht funktioniert
All' das sind zwar nur kleine Dinge können aber den Preis drücken!
Hallo Anja..
und, hast den kleinen schon begutachtet??
beim durchlesen sind mir paar sachen aufgefallen.. als was bezeichnest du - t00i - den gefriertod?
meine waschdüse hinten könnte auch mehr druck vertragen - wie krieg ich das hin?
der modellwechsel war im sommer 2000
also quasi ab baujahr 06/2000, was wiederum modelljahr 2001 entspricht!
es gibt kein vorgeschriebenes wechselintervall für den riemen...geguckt wird bei jeder inspektion, vorausgesetzt sie wurde bei vw gemacht!
nach fünf jahren sollte aber auf jeden fall gewechselt werden!!!
ansonsten verpackt der schon seine 120.000 km
gefriertod....soll heißen....nachrüstung bzw erstausrüstung der kurbelwellenentlüftungsgehäuseheizung vorhanden?!?!??!?
wenn nein...machen lassen...ist auf "ewige" kulanz kostenlos bei vw machbar!
ein paar dinge vielleicht noch:
- allgemeinzustand...also verdreckter motrraum oder ähnliches!
- poröse oder gar abgerissene stoßdämpferpuffer hinten
ansosnten wurden schon viele wichtige dinge gesagt!
@annika
wenn vorne der druck ok ist, dann kann es nur an der düse selbst oder einer geknickten bzw. gequetschten leitung nach hinten liegen
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
wenn nein...machen lassen...ist auf "ewige" kulanz kostenlos bei vw machbar!
Ewige Kulanz ist nicht richtig!
VW zahlt bei lückenlos geführtem Serviceheft
10 Jahre ohne Kilometerbegrenzung !!!
*glaub* bei der Motorheizung gilt diese Regel nicht. Wenn ichs richtig in erinnerung habe was mein VW gesagt hat...
Auch bei bereits vorhandener Motorheizung übernimmt VW
bei allen betroffenen Fahrzeugen die vollen Kosten bei
einem "Gefriertod" - Mototrschaden
- bis zu 10 Jahre
- ohne Kilometerbegrenzung und
- lückenlos geführtem Serviceheft!
Es grüßt der
Renn-Lupo
sicher mit den 10 Jahren begrenzung? *hmm...*
Mein VW-Mann hat zu meinem AKQ gesagt das er die nicht auf kulanz eingebaut bekommen würde, aber wenn er das Zeitliche segnet VW trotzdem zahlt...
Was würde dann eigentlich passieren?
Neuer Motor? bzw. überholter Motor?
Oder wird mein Motor überholt?
Wenn dein Fahrzeug betroffen ist und regelmäßige Wartungen (entweder bei VW oder bei einem Meisterbetrieb, der nach VW Vorschrift arbeitet) nachweist, gelten die 10 Jahre. Der Freundliche nimmt Kontakt mit WOB auf und WOB entscheidet was gemacht wird. Bisher wurden immer Motoren genehmigt egal ob mit oder ohne Heizung... soweit meine Erfahrungen. Wichtig sind die Inspektionen, wenn eine fehlt dann müsst ihr tief in die Tasche greifen...
es werden Austauschmotoren verbaut...
Was ist, wenn beim Lupo die Tür knackt. Der gebrauchte Lupo meiner Freundin hat diese Knackgeräusche. Ich dachte, es kommt von der Spannfeder.
Synthie
bloss keine 50PS zulegen. die motoren sind irre laut und leisten nix!!! damit wird überholen zur qual.
ich hab selbst schlechte erfahrungen mit diesem auto machen müssen.
nimm nen 1.4 16V 75PS. die sind spritzig und verbrauchen nur geringfügig mehr.
gruss,
jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
bloss keine 50PS zulegen. die motoren sind irre laut und leisten nix!!! damit wird überholen zur qual.
ich hab selbst schlechte erfahrungen mit diesem auto machen müssen.
nimm nen 1.4 16V 75PS. die sind spritzig und verbrauchen nur geringfügig mehr.
Da muss ich meinem Vorredner mal zustimmen. Privat fahre ich einen 16V mit 75 PS. Ich hatte mal einen Ersatz-Lupo von der Werkstatt mit 50 PS, es war einfach nur grauenhaft. In der Stadt mag es ja gerade noch so gehen, aber der Wunsch nach etwas mehr Dampf wird Dich schon sehr bald ereilen. Und PS-mäßig aufmotzen kann man den 50er praktisch kaum. Tue Dir selbst einen Gefallen und investiere lieber die paar Euro mehr, dafür bekommst Du dann ein Auto, dass Dir auch beim Fahren Spaß macht :-)
Gruß
Martin