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Lupo/GTI Carbon Dynamic Airbox eintragen?
Hi,
ich fahr nen Gti und halt nit wirklich was auf 57i.Würd mir gern die CDA von BMC holen.Hat die von euch schon jem eingetragen bekommen oder fahrt ihr damit Schwarz rum?
Wie siehts mit dem Sound von dem Teil aus?
MFG
Christian
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13 Antworten
sound kommt nicht mal minimal an nen k57 ran.
Der Sound soll also schlechter sein als 57i?
Ich verstehs nit so wirklich.Die einen schwören auf das ding und die andern findens kacke.
Hat jemand ne wirklichen leistungsverlust nach einbau des kits gemerkt?
Und wie soll man im GTI den kaltluftschlauch ordentlich verlegen?
Da ist doch kein platz im motorraum um den z.B. nach unten richtung strasse zu legen.
Wie sind dann plattenfilter im soundvergleich zur BMC Airbox?
MFG Christian
Hallo,
also ich hab nur nen Tauschfilter von K&N drin. Wollte auch erst nen offenen, hab es aber dann doch gelassen da mir viele abgeraten haben. Die Carbon Box bekommst du nicht so leicht eingetragen da auf der Page von BMC steht, nicht zugelassen laut Stvo ! Also ich bin mit dem Tauschfilter zufrieden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von LoopGTI
Der Sound soll also schlechter sein als 57i?
Ich verstehs nit so wirklich.Die einen schwören auf das ding und die andern findens kacke.
Hat jemand ne wirklichen leistungsverlust nach einbau des kits gemerkt?
Und wie soll man im GTI den kaltluftschlauch ordentlich verlegen?
Da ist doch kein platz im motorraum um den z.B. nach unten richtung strasse zu legen.
Wie sind dann plattenfilter im soundvergleich zur BMC Airbox?
MFG Christian
der pilz bringt auch ohne schlauch mehr leistung
ein prüfsandbericht wurde schonmal gepostet von mir
mit und ohne pilz , gemessen mit haube zu
und wer sagt es 6,5ps mehr
da ist der thread..mit diagramm
http://www.motor-talk.de/t967300/f251/s/thread.html
hatte damals ne frage offen, und keine aw drauf bekommen..
aufn bericht steht temp. 26 C
sollte die messung tatsächl. bei 26 C (umgeb. temp.=kaltluft) ausgedruckt worden sein, war sicher die haube offen..
somit wäre diagramm im link nicht aussagekräftig, da es im motorraum, bei geschlossener Haube, um sehr viel mehr an hitze (warmluft) hat...
lg CLoon
Zitat:
Original geschrieben von Clooney300
da ist der thread..mit diagramm
http://www.motor-talk.de/t967300/f251/s/thread.html
hatte damals ne frage offen, und keine aw drauf bekommen..
aufn bericht steht temp. 26 C
sollte die messung tatsächl. bei 26 C (umgeb. temp.=kaltluft) ausgedruckt worden sein, war sicher die haube offen..
somit wäre diagramm im link nicht aussagekräftig, da es im motorraum, bei geschlossener Haube, um sehr viel mehr an hitze (warmluft) hat...
lg CLoon
BABABABABABABABABABABBAB
bei 200 km/ will ich mal die temp inner haube wissen ?
bei 200km/h iss mir die temp unter der haube relativ egal..
brauche leist. bei sprints..ausm stand weg..
lg cLoon
Zitat:
Original geschrieben von Clooney300
bei 200km/h iss mir die temp unter der haube relativ egal..
brauche leist. bei sprints..ausm stand weg..
lg cLoon
ey ich wette das ich von 0-100
wenn es draussen 30 grad warm ist mindestens genau so schnell bin wie du
na wenn du genauso schnell bist wie ich, sterben die mehr ps aber vom gutachten in der heissluft im motorraum..
ausserdem kommts dann auch noch darauf an, welche bereifung usw. man am auto hat
schau, was ich damit sagen wollte, ist, dass die gemessenen mehr ps, bei gschlosserener haube bzw. bei 80 C oder mehr Lufttemp. im motorraum sofort weg sind, und ev. sogar noch mehr...
dass dies keine welten ausmacht bei sprint, ist mir klar, dennoch ist der bericht dann als (aushänge) argument für nen pilz hinfällig...
daher bin ich immer noch der meinung, dass n K&N platten (austauschluffi) mit dem orig. Luftansaugweg von VW, für den Lupo die Beste lösung ist..da zieht er wirklich kältere Luft ausm Radhaus, welche sich bei der ansaugströmgeschwindigkeit nicht mehr viel erwärmt im motorraum, zudem muss man nix eintragen, und er ist um einiges billiger alsn pilz...klar sound fällt zu 90% weg
wenn man optimieren will, müsste man das orig. anssaugsystem noch optimieren
(anderes material, grösserer querschnitt, andere ansaugöffnung)
mich nervt es nur, dass mit nem bericht eines leist. prüfstandes für ne müllkostruktion/Lösung
(k&N pilz in nem Lupo), was aufgrund der lupokonstruktion schon nicht optimal ist, fürgesprochen wird..das ist alles
und dass die kaltluftschlauchverlegung der grösste müll/unsinn ist muss man ja gar nicht erst besprechen..
1. sieht sowas total kacke aus
2. hilft es genau gar nix, weils dir nichtmal annähernd soviel luft zum pilz drückt (während der fahrt), wie der motor über den pilz ansaugt
3. bei standprints kommt aus nen kaltluftschlauch gar nix..
4. wenn man ihn blöd verlegt, sifft der filter bei regen mit wasser voll->motor saugt wasser mit an, und je nach menge, kann es zum motorschaden kommen (wasserschlag)
was ich noch hinzufügen möchte, ich bin eigentlich ein Pilz fan..
im xr3i zB ist der so montiert, dass er nahezu hinterm grill/beim scheinwerfer sitzt, und wech vom motor. in ner kuhle->also optimal, darum hatte ich da auch nen Pilz drinn
bzw, hatte ich fast in jedem meiner autos nen pilz drinn, nur beim lupo ist der Pilz unsinn (aufgrund der bauweise)
lg CLoon
Das die CDA nicht soviel an Sound bringt wie ein 57 i liegt doch auf der hand da es ein geschlossenes system ist. Ich fahre sie selber und bin vollstens zufrieden. Habe sie auch eintragen lassen per einzelabnahme ohne lautstärkegutachten.(wovon manchen labbern)
Jedenfalls ist die CDA das einzigste system was nachweisslich laut tüv/dekra ein kleines leistungs und drehmomentplus bringt. Dieser witzige schlauch der beim 57i kit bei ist, der bringt rein garnichts....
Hat die jetzt jemand eingetragen oder nicht ?
Wenn ja bitte beschreiben über welchen weg die Eintragung erfolgte ...
Danke
Mit freundlichen Gruß Wh0`s Y4 D4ddy
Ja meine ist per sondereintragung eingetragen worden für knappe 70 euro ohne Soundgutachten (wie manche behaupten das man es braucht) ,sogar mit Eisenmann SS
Lass mich raten bei SAT eingetragen ???