ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo GTI Serienauspuff ganz LAUT machen???

Lupo GTI Serienauspuff ganz LAUT machen???

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 22:53

Hi Leutz!!!

Hab nen Lupo GTI und wollt mal fragen ob jemand weiss wie ich die Mühle mit dem Serienauspuff ein bisschen zum Brummeln bekomm! Hab keine lust mir nen anderen Auspuff zu kaufen!

Mfg Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2004 um 23:08

tüv-gerecht wäre das nicht aber ausräumen (aufflexen,leermachen,zuschweisen)bringt bestimmt was. mit nem sportluftfilter holste bestimmt auch klang raus....

aber ich muss dazusagen:

ICH HAB KEINE AHNUNG VON AUTOS *g*

frag besser mal wen anders

Wie wärs,wenn du dir eine Vorschalldämpfer-Atrappe holst?

Kostet auch nicht die Welt, und du kannst zur AU und TüV-Untersuchung den originalen wieder reinmachen! K&N 57i Luftfilterkit brachte bei mir schon was.

Am besten immer mal wieder Wasser mit dem Hochdruckreiniger rein. Müsste dann von innen rausgammeln...

Legal wird die einzigste Klangverbesserungsmöglichkeit wohl nur ein offener Luftfilter sein (Green Twister, K&N,...)
Die nicht legalen Methoden wurden hier ja schon teilweise genannt ... im einzelnen wären das:
Kat-Atrappe
VSD-Atrappe
Endtopf ausräumen (entweder durch ausbrennen oder durch öffenen und entleeren)
Du könntest natürlich auch Löcher in den Auspuff bohren ... allerdings sind diese Dinge eben nicht erlaubt und damit kommst du mit 100% Sicherheit nicht durch den nächsten TÜV
Fazit: Du wirst nicht drumrum kommen, dir das eine oder andere Teil kaufen zu müssen ... anderst geht's normalerweise nicht.
[ iLLuSioN ]

am 5. Januar 2004 um 11:41

Fakt ist das man den Legal nicht laut bekommt .... oder nur für zu viel geld.... quasi nen Krümmer... dann wird der lauter aber kostet auch gute 4-500 euronen.... dafür bekommst schon ne bastuck Komplettanlage.....

Luftfilter machen nur krach unter der Haube nicht am endtopp ;)

am 5. Januar 2004 um 14:30