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Lupo motor startet kurz und geht wieder aus

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 10:56

Hallo, ich bin neu hier! ich entschuldige mich schonmal falls das Thema schonmal angesprochen wurde!

 

Ich bin 18 Jahre alt, aktuell absolviere ich eine Ausbildung als Karosseriebauer, somit noch wenig Erfahrung! natürlich bekomme ich Unterstützung von Freunden!

 

ich habe mir 2 Lupos gekauft:

 

Lupo 1.4 Mpi 60ps 2003

Lupo gti Karosserie 2001

 

nun habe ich günstig eine Halbleere lupo gti Karosserie ergattert, ich kam auf die Idee mein motor 1.4 Mpi 60ps in die gti Karosserie einzubauen hat soweit ohne Probleme funktioniert!

 

Folgendes Problem:

 

Wenn ich starten möchte dreht der Motor auf 3000 U/m und geht nach einigen Sekunden wieder aus

dazu stinkt der Abbas etwas!

 

Wegfahrsperre, Sicherung, Relais, kraftstoffsysteam, ansaugen alles kontrolliert aber erfolg los..

 

Ich hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt!

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15 Antworten

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 15:16

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dort steht leider nichts :(

Welche Steuergeräte hast du mit umgebaut??

Zitat:

@Lanbena schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:16:12 Uhr:

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,

Mit welchem Programm?

Zitat:

@Lanbena schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:56:41 Uhr:

Hallo, ich bin neu hier! ich entschuldige mich schonmal falls das Thema schonmal angesprochen wurde!

Ich bin 18 Jahre alt, aktuell absolviere ich eine Ausbildung als Karosseriebauer, somit noch wenig Erfahrung! natürlich bekomme ich Unterstützung von Freunden!

ich habe mir 2 Lupos gekauft:

Lupo 1.4 Mpi 60ps 2003

Lupo gti Karosserie 2001

nun habe ich günstig eine Halbleere lupo gti Karosserie ergattert, ich kam auf die Idee mein motor 1.4 Mpi 60ps in die gti Karosserie einzubauen hat soweit ohne Probleme funktioniert!

Folgendes Problem:

Wenn ich starten möchte dreht der Motor auf 3000 U/m und geht nach einigen Sekunden wieder aus

dazu stinkt der Abbas etwas!

Wegfahrsperre, Sicherung, Relais, kraftstoffsysteam, ansaugen alles kontrolliert aber erfolg los..

Ich hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt!

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Nissan. Dort war es ein Widerstand der vor der Zündspule geschaltet war. Ich weiß andere Marke = andere Logik..Aber vielleicht doch der richtige Tip.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 12:52

Zitat:

@85mz85 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:52:30 Uhr:

Welche Steuergeräte hast du mit umgebaut??

Steuergerät sind alle gleich geblieben, also alle habe ich vom alten lupo übernommen

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 12:53

Zitat:

@Arnimon schrieb am 29. Oktober 2022 um 20:21:02 Uhr:

Zitat:

@Lanbena schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:16:12 Uhr:

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,

Mit welchem Programm?

ein lesegerät von bosch und VW kam zum einsatz

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 12:54

Zitat:

@PPx schrieb am 29. Oktober 2022 um 22:43:57 Uhr:

Zitat:

@Lanbena schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:56:41 Uhr:

Hallo, ich bin neu hier! ich entschuldige mich schonmal falls das Thema schonmal angesprochen wurde!

Ich bin 18 Jahre alt, aktuell absolviere ich eine Ausbildung als Karosseriebauer, somit noch wenig Erfahrung! natürlich bekomme ich Unterstützung von Freunden!

ich habe mir 2 Lupos gekauft:

Lupo 1.4 Mpi 60ps 2003

Lupo gti Karosserie 2001

nun habe ich günstig eine Halbleere lupo gti Karosserie ergattert, ich kam auf die Idee mein motor 1.4 Mpi 60ps in die gti Karosserie einzubauen hat soweit ohne Probleme funktioniert!

Folgendes Problem:

Wenn ich starten möchte dreht der Motor auf 3000 U/m und geht nach einigen Sekunden wieder aus

dazu stinkt der Abbas etwas!

Wegfahrsperre, Sicherung, Relais, kraftstoffsysteam, ansaugen alles kontrolliert aber erfolg los..

Ich hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt!

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Nissan. Dort war es ein Widerstand der vor der Zündspule geschaltet war. Ich weiß andere Marke = andere Logik..Aber vielleicht doch der richtige Tip.

Das werde ich mal nachgehen! vielen dank.

Tacho auch? Wegen der WFS. Normalerweise sind es immer 3 Komponenten. MStG, KI und Lenkradschloss bzw Zündschloss. Ich kenne jetzt den Polo aber nicht im Detail. Ab Passat B6 2006 bzw Golf 5 ist es so.

 

Motor an und dann wieder aus nach einer Sekunde ist normalerweise immer WFS.

Sind die Steuergeräte auch erreichbar?? Oder fehlt das für Motor oder Wegfahrsperre? Transponder im Schlüssel getauscht oder Lenkradschloß umgebaut??

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:09

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 30. Oktober 2022 um 13:56:12 Uhr:

Tacho auch? Wegen der WFS. Normalerweise sind es immer 3 Komponenten. MStG, KI und Lenkradschloss bzw Zündschloss. Ich kenne jetzt den Polo aber nicht im Detail. Ab Passat B6 2006 bzw Golf 5 ist es so.

 

Motor an und dann wieder aus nach einer Sekunde ist normalerweise immer WFS.

Alles wurde umgebaut, habe soweit alles ausgebaut was nötig ist dennoch will er nicht :confused:

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:10

Zitat:

@85mz85 schrieb am 30. Oktober 2022 um 14:17:13 Uhr:

Sind die Steuergeräte auch erreichbar?? Oder fehlt das für Motor oder Wegfahrsperre? Transponder im Schlüssel getauscht oder Lenkradschloß umgebaut??

Alles ist erreichbar, wfs , transpoder und schloss habe ich umgebaut.. dennoch erfolglos

Wenn dann kein Fehler abgelegt ist, sollte er von den Steuergeräten her laufen.

Wenn er anläuft, hat er normal alles was er zum laufen benötigt:

Luft Ansaug und Abgas

Kraftstoff Benzindruck und Menge

Zündung Funke zum richtigen Zeitpunkt

Was von den dreien verliert er??

Einfachste Prüfung wäre Zündfunke.

Für den Kraftstoffdruck: hören ob die Pumpe läuft oder Kraftstoffdruck messen

Luft Ansaugluftwege prüfen(Lappen) Abgasweg prüfen am Auspuffende

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:29

Zitat:

@85mz85 schrieb am 30. Oktober 2022 um 17:19:26 Uhr:

Wenn dann kein Fehler abgelegt ist, sollte er von den Steuergeräten her laufen.

Wenn er anläuft, hat er normal alles was er zum laufen benötigt:

Luft Ansaug und Abgas

Kraftstoff Benzindruck und Menge

Zündung Funke zum richtigen Zeitpunkt

Was von den dreien verliert er??

Einfachste Prüfung wäre Zündfunke.

Für den Kraftstoffdruck: hören ob die Pumpe läuft oder Kraftstoffdruck messen

Luft Ansaugluftwege prüfen(Lappen) Abgasweg prüfen am Auspuffende

Die schritte werde ich mal morgen angehen, soweit ich weiß Luft, Kraftstoff sowie der Druck hat der!

zünd funke werde ich mal morgen nochmal überprüfen.

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