Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lustige Geschichte und Frage

Lustige Geschichte und Frage

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:18

Hallo Audi-Fans,

mein Auspuffrohr zwischen Krümmer und Kat hatte ein kleines loch, ich dachte mir so, naja fährst noch fix zur Berufsschule und danach gleich nach Stettin zur Auspufffabrik und holst dir nen neuen....... na ich nach der schule also erst nachhause und denn richtung polen (ca. 30 km)....... ungefähr 10 km vor polen ists dann passiert..... ich fahr so zwischen 80 und 90 und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM!!!!...... :D:D:D:D Ich dachte ich fahre Panzer:D:D das war so unbeschreiblich laut..... ach hab ich gedacht, die polen bauen den sowieso nich an also fährst wieder richtung heimat..... in jedem dorf wenn welche am zaun standen oder so hab ich gas gemacht :-)) was meint ihr wie die geguckt haben :D:D:D die haben voll zusammengezuckt :-)))

ich glaub ich hab mit nem kaputten auspuff mehr blicke auf mich gezogen als es ein heiler ferrari getan hätte :cool::cool::cool:

hab dann ein rohr bestellt... (100 €mit dichtungen, bolzen etc............von BOSAL)

so und nun zur frage, hab gleich ne ventildeckeldichtung mitbestellt weil meine so gut wie durch ist........... muss ich da auf irgendwas achten beim wechsel??? das nockenwellenrad kann dran bleiben oder??

 

MfG Julius

Ähnliche Themen
14 Antworten

ja kann es ;)

am 7. Januar 2009 um 16:22

Ist mir auch mal passiert...

Hab mit meinem damaligen 80er SEK-wendungen auf nem feldweg geübt nur irgendwann kam mein

auspuff nicht mehr hinterher und hing ab kat am boden...

man musste sich im auto anschreien das war wirklich derbst laut

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:29

ich mein fetzt schon irgendwie wenn alle gucken aber die tanknadel hat mir irgendwie ein schwindelgefühl gebracht:D:D:D

Morgen

Kork Dichtung !!! -- alde Weg , sauber machen --- dann neuer drauf, voher mal saubermachen die Auflagefläche -- dann Gummi am Nockenrad nett vergessen ---

Blechdeckel druff und über Kreuz anziehen ------ 10 Schrauben gesamt --- gerne neu mit Unterleg und Federring !!!!

Kannnst besser einschlafen !!! ----- Ps : Gibt ein besseres Gefühl bei 200 Km\h !!!

mfg

pit

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 20:31

alles klar pitti dankeschön :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

ich mein fetzt schon irgendwie wenn alle gucken aber die tanknadel hat mir irgendwie ein schwindelgefühl gebracht:D:D:D

Jep, ich wette den Anwohnern hat es auch total "gefetzt", dass Du mit dem Lärm eines startenden Flugzeuges an ihnen vorbei gefahren bist. :rolleyes: Und auch noch absichtlich mehr Lärm erzeugt hast. Sicher waren die absolut begeistert.... :o

 

Echt lustige Geschichte! :confused:

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

ich mein fetzt schon irgendwie wenn alle gucken aber die tanknadel hat mir irgendwie ein schwindelgefühl gebracht:D:D:D

Jep, ich wette den Anwohnern hat es auch total "gefetzt", dass Du mit dem Lärm eines startenden Flugzeuges an ihnen vorbei gefahren bist. :rolleyes: Und auch noch absichtlich mehr Lärm erzeugt hast. Sicher waren die absolut begeistert.... :o

Echt lustige Geschichte! :confused:

ach gott ach gott du bist ja sooo vernünftig^^

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

 

... Blechdeckel druff und über Kreuz anziehen ------ 10 Schrauben gesamt --- gerne neu mit Unterleg und Federring !!! ...

Hi,

Also ich bin nicht vom Fach aber ich habe mal bei nem anderen Auto die Dichtung gewechselt und da hat der Mechaniker gemeint, dass der Deckel dann in Schneckenform von Innen nach Aussen hin angezogen werden muss, damit man die Spannung nach aussen bekommt.

Die Erklärung erschien mir plausibel und habs daher auch so gemacht. War dann eigentlich immer schön dicht und trocken.

so soll es sein & am besten mit nem drehmo dazu,weiss jetzt gar net obs 19 oder sogar nur 8Nm waren ?!

am besten nur mit verlängerung & nuss von hand anziehen & kurz zurück drehen,dass sie wirklich grad nur anliegen & den rest mit dem drehmo wie bormeas beschrieben hat,vielleicht sogar sachte in 2stufen ?!

ich selber hab sie zuletzt mit tensilockmutter (sperrzahn) montiert,in der hoffnung,dass sich die muttern net lösen ?!

meistens sinds aber eh die bolzen :rolleyes:

ich find die geschichte allerdings auch lustig,die die später nochmal erkennen erkennen,lachen dann bestimmt nochmal über dich :D:D:D

bei dem fahrzeug waren die schrauben mit einem anschlag, damit man die dichtung nicht quetschen kann. also ich habe bis zum dem spürbaren anschlag angezogen und dann war eh schluss.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:05

habe sie heute nich mehr geschafft zu wechseln, hab aber meinen meister gefragt, welcher wiederum sagte, ich soll sie über kreuz mit 20 Nm anziehen.....

sch.. 19 warn fehler,10 müssts heissen :rolleyes:

ich bin z.b. kein schrauber,ohne drehmo würd ichs gnadenlos verreissen :eek:

am 9. Januar 2009 um 19:31

also zum auspuff klar netter sound ist immer gut, nur ganz ehrlich,aber abber auspuff hört sich scheiße an.zwar laut aber naja man hört einfach, das schrott.

da guckt ja nun keiner weil er denkt wie geil, sondern weil sie nur denken oh gott mach es heil

am 10. Januar 2009 um 12:18

Bei der Ventildeckedichtung musst gucken, ob du ne Kork oder ne Gummidichtung drin hast, und was du neu verwendest... bei den beiden Dichtungen sind unterschiedliche Stehbolzen verbaut worden... solltest du noch Kork drin haben, und ne Gummi kriegen (Original gibts nich mal mehr in Kork), dann musst die Stehbolzen neu machen (anderer Bund unten). Muttis dann wie bei den Kopfschrauben von innen nach außen über Kreuz in einem Rutsch Gefühlvoll aber gut fest anziehn... da mit Drehmoment und 2-Stufig dran rummachen is totaler Käse, da sitzt ne 4mm starke Dichtung zwischen die zum abdichten da is... und halten müssen die Muttis auch nix. Die paar Nm sollte man im Handgelenk haben...

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen