Lustiger Zufall: 2x i4M50 in Mattgrau an der Ladesäule
Heute an die Ladesäule gefahren und nach 2h wieder gekommen. Was sehe ich da. Ein Zwilling meines M50 steht genau daneben. Gleiche Farbe, Carbonpaket, nahezu identische Ausstattung. Lustig mit dem Fahrer gequatscht und wir sind dann sogar noch aus derselben (>400km entfernten) Gegend gewesen. Das muss ich einfach teilen
Freue mich auch drauf, mal einen anderen i4 Fahrer aus dem Forum hier dort anzutreffen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Teure Karre fahren und dann zu Feinkost Albrecht weil kein Geld mehr da ist, so liebe ich das *scnr*
Aber mal ehrlich: Ich würde ziemlich doof gucken
Zitat:
@geistig.abwesend schrieb am 16. November 2024 um 18:55:34 Uhr:
Teure Karre fahren und dann zu Feinkost Albrecht weil kein Geld mehr da ist, so liebe ich das *scnr*
90% der 4er sind Firmenwagen, da 0,25% BLP klärt. Ohne diesen Bonus würde die Mehrheit noch mit dem 6er Golf als Gebrauchtwagen fahren, da keine Kohle *Achtung Sarkasmus* .
Aber zum Auto, tolle Lackierung, find ich Mega
Zitat:
@Tundil188 schrieb am 16. November 2024 um 19:21:24 Uhr:
Zitat:
90% der 4er sind Firmenwagen, da 0,25% BLP klärt. Ohne diesen Bonus würde die Mehrheit noch mit dem 6er Golf als Gebrauchtwagen fahren, da keine [...]
Cool, jetzt habe ich es schriftlich. Ich bin Teil der oberen 10%.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 16. November 2024 um 19:47:00 Uhr:
Zitat:
@Tundil188 schrieb am 16. November 2024 um 19:21:24 Uhr:
90% der 4er sind Firmenwagen, da 0,25% BLP klärt. Ohne diesen Bonus würde die Mehrheit noch mit dem 6er Golf als Gebrauchtwagen fahren, da keine [...]
Cool, jetzt habe ich es schriftlich. Ich bin Teil der oberen 10%.
Voll Ehrfurcht verneige ich mich vor Euch, mein Herr.
Also ich fahre meinen i4 als Firmenwagen, weil ich elektrisch fahren will. Mein Chef würde mir für den selben Preis auch ein 330d xDrive Touring hinstellen...
Gut die 0,25% Versteuerung nehme ich gerne mit.
Zitat:
was wäre Deutschland ohne Vorurteile. In der Ecke hat Aldi die einzigen Ladesäulen in einem Umkreis von ca 10‘ Fahrzeit und die sind zudem noch mitten im Gewerbegebiet. Wenn man das damit kombiniert, dass die 150kW laden und ohne Anmeldung und Abo nur 0,39€/kWh verlangen, dann zählt Aldi zu den meiner Meinung nach besten Ladeanbietern in DE. Gibt nur wenige Standorte an für mich passenden Stellen. Aber der BMW hat die drin und man kann die auch als bevorzugte Ladeanbieter einstellen.
Übrigens: wenn man an die „Normallader“ wie Aldi Süd die nennt, mit Max 22kWh geht, dann kostet es nur 0,29€/kWh. Auch ohne Abo. Einfach Kreditkarte dran und los. Damit würde da die meisten günstiger als zu Hause laden.
https://www.aldi-sued.de/de/nachhaltigkeit/klimaschutz-umwelt/elektromobilitaet.html
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 16. November 2024 um 21:37:27 Uhr:
Also ich fahre meinen i4 als Firmenwagen, weil ich elektrisch fahren will. Mein Chef würde mir für den selben Preis auch ein 330d xDrive Touring hinstellen...
Gut die 0,25% Versteuerung nehme ich gerne mit.
Mein i4 ist ein Leasingrückläufer gekauft bei BMW. Die beiden vom Foto würden mit ihrem BLP aber die Grenzen für die 0,25% im Firmenleasing eh sprengen, auch dann noch, wenn ab 2025 die Grenze auf 95.000€ geht
Zitat:
@Kobela schrieb am 17. November 2024 um 09:49:30 Uhr:
wenn ab 2025 die Grenze auf 95.000€ geht
Was Stand heute nicht passiert.
Auch wieder wahr
Deshalb hab ich meinen neuen ab Mai auch mit 69.889 Euro Liste konfiguriert - ich habe dem Braten in Berlin nicht getraut...
Zitat:
Teure Karre fahren und dann zu Feinkost Albrecht...
Das Bild zum dem Thema, aufgenommen vor etwa 15 Jahren auf der Insel (Lake District). Beim Silver Spirit ist es wohl ähnlich wahrscheinlich wie beim i4, einen Zwilling nebenan auf dem Parkplatz vorzufinden
Ich lade auch gerne bei Supermärkten, allerdings hatte ich bei Aldi Süd im Raum Franken leider kaum funktionierende Ladepunke mehr vorgefunden, teils wurden die sogar vollständig abgebaut.
Und hier im Norden/Osten gibt es nur ein knappes Dutzend insgesamt (!) wovon die meisten auch nicht funktionieren. Allerdings gibt Hoffnung, daß darunter einige Alpitronic HYC 50 sind, die erst vor wenigen Monaten installiert wurden. Vielleicht wird das Thema ja auch bei Aldi Nord langsam wieder angekurbelt - wünschenswert wäre es auf jeden Fall.