- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lustiges Problem (oder feiert mein Auto einfach nur Karneval?)
Lustiges Problem (oder feiert mein Auto einfach nur Karneval?)
Hi
Also ich hab euch ja schon mitgeiteilt, dass bei mir der Tacho gepiepst hat und die Ölleuchte aufblinkte, obwohl der Ölstand ok war. Ich glaube nun endgültig, dass es ein elektrisches Problem ist. Denn:
Ich fahre tagsüber eigentlich immer mit Licht. Sofern es nicht allzu düster ist, hab ich nur das Standlicht an. Nun hab ich heute in einem Schaufenster gesehen, dass obwohl ich den Schalter nur auf Standlich gestellt habe, auch das Abblendlicht an ist. Also nur das Standlicht anzumachen, geht nicht mehr. vorhin gings nochmal kurz, aber dann auch wieder nicht. so nun kommts! wenn das auto abgestellt ist, keine zündung an, schlüssel draußen und ich stelle den Lichtschalter auf Abblendlicht, geht das Gebläse an!!!! OHNE DASS DIE ZÜNDUNG AN IST!!!
Jetzt wollte ich vorhin zur VW, aber der hatte schon zu, weil heut ja ****in´ Rosenmontag ist! (ICH HASSE FASCHING)
Was schätzt ihr, was da auf mich zukommt?
Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: Lustiges Problem (oder feiert mein Auto einfach nur Karneval?)
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
Hi
wenn das auto abgestellt ist, keine zündung an, schlüssel draußen und ich stelle den Lichtschalter auf Abblendlicht, geht das Gebläse an!!!! OHNE DASS DIE ZÜNDUNG AN IST!!!
Grüße
Ich bin der Meinung dass das normal ist, ist nei meinem 2er auch so wenn man bei ausgeschaltetem Motor den Fernlichthebel zieht geht die Lüftung an. Bin nicht meh rganz sicher ob das alles ist was man machen muss aber irgendwie so ging das...
also erstmal würde ich mih nciht von den bullen erwischen lassen, weil nur mit standlicht zu fahren ist verboten und kostet mindestens 40€.
lerne ich gerade in der fahrschule.
zu deinem prob kann ich dir leider nicht helfen
by
nein, nein!!! nix mit fernlich!! abblendlicht! wenn ich das abblendlicht anmache, geht das gebläse an! das mit dem fernlicht weiß ich, dass das normal ist, aber nicht beim abblendlicht!
hi!! also des is mit der lüftung angehen des geht OHNE schLÜSSEL und des licht des geht alles du brauchst keinen schlüssel dafür des sind so die Hacken bei Golf *g*
da hast die seite *g* http://www.golf-is-on-web.de/ schau mal unter technik *g* des ist ds mit gebläse usw..
aber wenns die elektrik is dann kommts teuer so billig ist das nicht da kannst dir sicher sein.. vielleicht hat auch nur ein kabel was keine ahnung müßte mann sich anschaun besten in die werkstatt fahren..
so long ~CL~
das ich auch ohne schlüssel das gebläse oder scheibenwischer angebekomm eist mir klar. dazu brauch ich das fernlicht!!! Aber bei mir gehts schon, wenn ich nur das abblendlihct anmache!!!
Das Problem mit der Lüftung hatte ich auch mal. Lief mal in der Nacht und als die Spannung meiner Batterie abfiel, ging meine Alarmanlage los. Klasse, wie schnell alle Nachbarn wach waren.
Naja, hab am nächsten Tag mal alles kontroliert und entdeckt, das es ein Wackler am Stecker fürs Zündschloss war.
naja, dass mit dem gebläse ist ja nicht das einzigste (siehe oben) da ist ja auch noch das problem mit dem licht und das gepiepse vom tacho. ich hab die befürchtung, dass es verdammt teuer wird!
bei jedem golf und vento ist es auch normal,das z.B. wenn der schlüssel nicht im zündschloss steckt man das licht an macht und dann das fernlicht anmacht die zündung an ist. ich weiss der satz ist kompliziert aber so ist es nun mal. MFG
ich muss es leider zum dritten mal sagen. ich habe nix mit fernlicht gemacht. ich hab nur das ganz normale abblendlicht an und meine heizung fängt an. also nix mit fernlicht. nur abblendlicht
Tach.
Das Problem könnte tatsächlich mit dem Zündstartschalter zu tun haben. Dieser sitzt direkt hinter dem Zündschloß.
Kann sein, daß, wenn Du das Abblendlicht anmachst, ein Strom über den defekten Schalter fließt, alle Teile, die mit dem einschalten der Zündung eingeschaltet werden, gehen an. Das ist der sogenannte S-Kontakt, ist nicht direkt für die Zündung, sondern nur um alles herum, um den Zündanlaßschalter zu entlasten und er bei einem Defekt nicht alles ausfällt.
Ist aber doch am Besten, es in einer Werkstatt prüfen zu lassen, da man dazu das komplette Zündschloß ausbauen muß und dafür Spezialwerkzeug benötigt.
MfG, DJJabba79
was wird das kosten, das reparieren zu lassen?
HI,
hast du vor kurzem ein Radio bei dir eingebaut??
Es gibt so Experten die schließen das Beleuchtungskabel falsch an und haben dann viele deiner beschriebenen Probleme.
ne, das hab ich vor zwei jahren gemacht.
ich wechsel jetzt heut abend noch den vergaserflansch und dann bekommt vw die karre morgen früh auffen hof gestellt.
so, jetzt dreht er ganz durch!!! blinker links geht seid heute morgen doppelt so schnell wie rechts!!! bin mal gespannt, was mich morgen früh erwartet! ob er sich übe rnacht wieder was neues hat einfallen lassen!