ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lux.pro® Einbauhilfe Funkfernbedienung

lux.pro® Einbauhilfe Funkfernbedienung

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. März 2010 um 21:28

hallo leute ich habe mir diese FFB gekauft für mein E36 touring (baujahr 1995)

http://data.motor-talk.de/.../steuergeraet1-13389.jpg

so ich habe mir nun mal die dazugehörige beschreibung angeschaut aber da steigt doch keiner duch. daher die frage kann mir da mal einer helfen und mir eine gute seite geben nach der ich dieses dann richtig einbauen kann so das sie dann auch lauft ;-)

Beste Antwort im Thema

Und dazu habe ich ihm den passenden link schon gepostet, wenn man aber die selbe Frage in fünf verschiedenen Threads stellt, kann man schon mal die Übersicht verlieren;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

zeig doch mal her, die einbauanleitung :)

Themenstarteram 30. März 2010 um 22:50

kann ich nachher mal ein poste es dann mal hier

Hab die auch,Einbau ist da recht universal zwischen den verschiedenen FFB-Modulen.In der FAQ is ne Anleitung für Fahrzeuge mit ZKE.

Is die Frage,was bei dir als Zentralverriegelungssteuerung verbaut ist....was fährst denn,also detailliert aufgelistet?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2010 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hab die auch,Einbau ist da recht universal zwischen den verschiedenen FFB-Modulen.In der FAQ is ne Anleitung für Fahrzeuge mit ZKE.

Is die Frage,was bei dir als Zentralverriegelungssteuerung verbaut ist....was fährst denn,also detailliert aufgelistet?

 

Greetz

Cap

was sollich denn biite alles posten

1 es ist ein touring aus dem jahr 1995

2 kleiner bc

3 elektrische spiegel beheizt

4 schiebe dach elktrisch

5 im rückspiegel ist ein kleiner punkt weiss nicht ür was (es gehen auch 3 oder 4 kabel von dem spiegel ab)

wenn ihr mir sagt was ihr alles brauch schreibe ich es euch nacher nach der arbeit

der punkt im spiegel ist ein lichtsensor fuer deinen automatisch abblendendenen rueckspiegel. ueber die FFB wird dich cap aufklaeren

Danke!

Ein 95er Touring mit Schiebedach hat garantiert die ZKE und damit wird dir dann der Beitrag im FAQ weiterhelfen:

Klick

Wenn er dir nicht weiterhilft,dann sagst nochmal Bescheid. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:59

erst mal danke darioesp

und danke cap ich werde mal das handschuhfach ausbauen nun und mir das dahinter mal anschauen

aber ein prob habe ich noch wie und wo soll ich denn assi chip von der wegfahrspäre ein bauen habe da kein platz gefunden im schlüssel hehe

Mach mal n Bild deines FFB-Schlüssels.Wenn das derselbe wie meiner is,dann is da ein Platz vorgesehen....allerdings wird dir das bei EWS2 wohl ned viel bringen....der Schlüssel is einfach zu weit von der Ringantenne weg....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:07

SO ICH HABE ES MIR MAL NUN ANGESCHAUT UND ICH HABE DEN GELBEN STECKER HINTER DEM HANDSCHUHFACH. pin 4 ist da pin 17 nicht

und ich habe euch mal nun die beschreibung eingescannt

hilft dem TE zwar jetzt nicht aber ich weis schon warum ich mir solche "universal-FFBs" nicht antue ...

Nu haste schon Bilder vom Kabelbaum geknipst aber keins vom hinterm Handschuhfach und keins von den beigepackten Schlüsseln....die auf deinem Ebaybild sind nämlich noch die mit Schraubrohling.....

 

Greetz

Cap

@theblade: das Problem liegt nicht an den FFB, sondern eher an den Benutzern;) Ich habe auch so eine eingebaut, und hatte null Probleme damit. Weder beim einbau, noch mit irgendwelchen defekten bis jetzt. Ich verstehe das eh nie wo die Probleme herkommen? Ich habe meine auf eine gute halbe std eingebaut mit Blinkeransteuerung, und ich bin auch kein gelernter Elektriker. Ich kann halt ein wenig schaltpläne lesen, und habe auch ein wenig logisches denken (sag ich jetzt mal:D)

gruß He-Man

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:41

das sind eingeschaubte roline

und da passt garnicht die wegfahrchip rein sagen wir es so wenn er drin ist ist hinten das gehause nicht richtig zu

Dann pack das Zeug wieder ein und besorg dir ne FFB mit in den Handsender eingegossenem Rohling....das geschraubte Ding fällt dir bald wieder auseinander....

@theblade

Hab mich wohl geirrt,der alte Rotz wird wohl noch verkauft.....wußt ich ned.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lux.pro® Einbauhilfe Funkfernbedienung