ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lux Pro Funkfernbedienung Einbauanleitung... nix gefunden! :-(

Lux Pro Funkfernbedienung Einbauanleitung... nix gefunden! :-(

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:41

Hey Leute... zur Zeit ist große Bastelzeit bei mir angesagt, deswegen die vielen Beiträge und Hilfeersuche^^

Heute ist die Lux Pro Funkfernbedienung angekommen, der Verkäufer sagte mir, es sei ne extra Anleitung für mein Auto dabei... denkste, typisch ebay...

Naja auf jeden Fall steig ich durch das ding net duch mit den ganzen PIN Bennenungen... was ist das?!

Es sind 2 dickere Kabel (rot und schwarz) also denke mal Plus und Masse, dann 2 gelbe (eins nur gelb, das andere mit schwarz), zwei braune und 2 orangene (eins nur orange, das andere mit schwarz) zwei rote (eins nur rot, das andere mit schwarz) und zwei weiße Kabel (eins nur weiß, das andere mit schwarz)dabei... was muss wo angeschlossen werden und wie komme ich an die Kabel im Auto, damit auch die Blinker beim auf-und abschließen funktionieren?!

Hab schon einiges gelesen und mir grauts jetzt echt vor dem Einbau. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...!

DANKE!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. August 2010 um 11:53

Moin,

 

macnchmal gibts die Anleitung auf der Internetseite von dem ebay -Verkäufer zum runterladen.

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von DoubleD- Golf

Moin,

macnchmal gibts die Anleitung auf der Internetseite von dem ebay -Verkäufer zum runterladen.

ich hab ja auch eine mitgeschickt bekommen, nur werd ich aus dem ding net schlau!

Vielleicht hilft dir meine Seite weiter:

NoName-FFBs

am 5. August 2010 um 6:34

Für die Blinkeransteuerung kannst Du die Kabel, die hinter dem Warnblinkschalter sitzen nehmen.

Themenstarteram 5. August 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Vielleicht hilft dir meine Seite weiter:

NoName-FFBs

Danke das sieht schonmal soweit ganz gut aus, aber kannst du mir genau sagen, welches Kabel der FFB, wo angeschlossen werden muss?

Hab die Verkleidung der Fahrertür bereits demontiert und hab somit Zugriff auf die Kabel.

Wie komm ich denn bitte an die Kabel hinter dem Warnblinkerschalter?

am 5. August 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von OsiRixXx

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Vielleicht hilft dir meine Seite weiter:

NoName-FFBs

Danke das sieht schonmal soweit ganz gut aus, aber kannst du mir genau sagen, welches Kabel der FFB, wo angeschlossen werden muss?

Hab die Verkleidung der Fahrertür bereits demontiert und hab somit Zugriff auf die Kabel.

Wie komm ich denn bitte an die Kabel hinter dem Warnblinkerschalter?

Denn Schalter rausziehen und mit Stromdiebklemmen an die richtigen Leitungen gehen. Die Kabel kannst Du durch diese Gummitülle in der Tür ziehen und hinter dem Armaturenbrett durchziehen. Was hast Du denn für eine Fernbedienung, ist das die gleiche wie die von inpro?

Themenstarteram 5. August 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Zitat:

Original geschrieben von OsiRixXx

 

Danke das sieht schonmal soweit ganz gut aus, aber kannst du mir genau sagen, welches Kabel der FFB, wo angeschlossen werden muss?

Hab die Verkleidung der Fahrertür bereits demontiert und hab somit Zugriff auf die Kabel.

Wie komm ich denn bitte an die Kabel hinter dem Warnblinkerschalter?

Denn Schalter rausziehen und mit Stromdiebklemmen an die richtigen Leitungen gehen. Die Kabel kannst Du durch diese Gummitülle in der Tür ziehen und hinter dem Armaturenbrett durchziehen. Was hast Du denn für eine Fernbedienung, ist das die gleiche wie die von inpro?

an die richtigen leitungen klemmen...du bist witzig^^ woher weiss ich was welche ist? :P die kabel hab ich durch die tülle schon durch, baumeln jetzt im fußraum weil ich net weiss wie ich die hinterm armaturenbrett herlegen soll...nee von inpro ist die net... die ist von lux.pro

am 5. August 2010 um 11:53

ich hab unten die Schrauben von der Verkleidung weggemacht und das Kabel locker verlegt. Wo man die anschliesst kann ich mal nachsehen bei mir!

#

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

ich hab unten die Schrauben von der Verkleidung weggemacht und das Kabel locker verlegt. Wo man die anschliesst kann ich mal nachsehen bei mir!

#

wäre sehr nett von dir. solangsam verzweifel ich...

hätte echt mal ne elektrikerausbildung machen sollen anstelle des kaufmanns :D

am 5. August 2010 um 13:14

also wenn ich recht versteh sind das bei Dir jetzt zwei Kabel, die Du im Fussraum liegen hast und die die Blinkeransteuerung machen sollen? Und die anderen Anschlüsse hast schon in der Tür gemacht?

am 5. August 2010 um 16:34

also bei mir hab ich die beiden Kabel (zur Blinkeransteuerung) an das grün/schwarze und schwarz/weise Kabel (des Sockels des Warnblinkrelais) angeklemmt, das sind die beiden inneren Kabel der unteren Reihe (von 4 Kabeln).

Ich hoffe, dass es dann funzt!

Gruß und viel Glück!

Themenstarteram 6. August 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

also bei mir hab ich die beiden Kabel (zur Blinkeransteuerung) an das grün/schwarze und schwarz/weise Kabel (des Sockels des Warnblinkrelais) angeklemmt, das sind die beiden inneren Kabel der unteren Reihe (von 4 Kabeln).

Ich hoffe, dass es dann funzt!

Gruß und viel Glück!

Ich hab noch keine Kabel verlegt, geschweige denn angeschlossen. Kann man die Blinkeransteuerung denn nicht woanders her holen als vom Warnblinklicht?

Themenstarteram 7. August 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Vielleicht hilft dir meine Seite weiter:

NoName-FFBs

Hey pilsi. Suuuuper ich glaube ich hab's soweit. Habe festgestellt, dass eine Anleitung fast genau die gleiche ist wie bei mir, da wo die orangenen Kabel nicht verwendet werden müssen. Hab nun allerdings noch ne Frage. Wo genau hast du dir Masse und wo plus hergeholt? Ich denke da an den Zigarettenanzünder. Zudem würde ich gerne wissen was bei den gelben Kabeln mitassepunkt gemeint ist. Einfach mit ans schwarze Kabel dranhängen? Wo genau hast du die braunen Kabel angeschlossen? Am warnblinklichtschalter? Wenn ja wie kommt man da am besten dran? Brauch man irgendwelche Widerstände? Beiir sind dann noch rote Kabel... Hglaube für die Fensterheber (komfortschliessung) die kann ich doch einfach weglassen oder? Danke

Hallo, komme normal vom Opel-forum, hab aber im Golf von meiner Schweter auch die LUX-Pro verbaut. Was sehr wichtig ist zu wissen, ist das beim Golf 4 der Schließbefehl nur 8 Volt beträgt und der Öffnenbefehl 12 Volt beträgt.

Das heisst Du must eine Vorwiderstand (wieviel Ohm weiß ich nicht, hab einen auf einer alten Platine ausgebaut und angeschlossen und hat funktioniert) an das gelbe Kabel von der Steuerung anlöten.

Das gelbe Kabel kommt an Masse, das weiße kommt auf das Komfortsteuergerät PIN 24.

Das Rote für die Fensterheber hab ich nicht angeschlossen, da die nur entweder die Öffnen (beim abschliessen per ffb gehen dann die Fenster auf wegen der 12 Volt ) oder nur zu (mit Vorwiderstand wegen der 8 Volt).

 

MFG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lux Pro Funkfernbedienung Einbauanleitung... nix gefunden! :-(