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Luxury line oder M-Paket?
Hallo zusammen,
ich plane gerade ein Leasing über 42 Monate für einen 440i.
Nun habe ich super Angebote in Richtung 440i Luxury Line (BLP 80.000 Euro) und 440i mit M-Paket (82.000 Euro BLP).
Optisch unterscheiden die sich soweit mir sichtbar natürlich etwas (Felgen, die sind beim Luxury Line allerdings ja auch austauschbar und daher nicht das "Problem").
Nun: unterscheiden die Fahrzeuge sich auf der Straße optisch stark? Ist der M-Paket Wagen "tiefer gelegt"?
Ich finde dazu nur sehr spärlich Informationen.
Fahrtechnisch wird der M-Paket Wagen wahrscheinlich sportlicher abgestimmt sein. Die Leasingrate ist beim M-Paket etwas höher, ca. 50 Euro mtl. mehr.
Am "Sound" werden die sich nicht unterscheiden, oder doch?
Meine Überlegung wäre sonst den günstigeren Luxury Line zu nehmen und mit der Leistungssteigerung auszustatten.. was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Downloader schrieb am 13. April 2019 um 12:04:51 Uhr:
Wenn es kein xDrive ist und das M-Fahrwerk in der Konfig drin ist, dann ist das Fzg ca. 15mm tiefergelegt.
Ich mag das straffe M-Fahrwerk, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, insbesondere, wenn man es komfortabel haben möchte.
Vom Sound her sind beide gleich und haben haben kaum noch stark ausgeprägten Sound (gibts hier einige Threads dazu).
Bzgl. Optik ist es natürlich komplett subjektiv wozu Du tendierst. Ist aber sicher keine der unwichtigsten Fragen (zumindest für mich).
80T€ und 82T€ klingt noch kompletter Vollausstattung. Da sollten dann Überlegungen um 50€ rauf oder runter keine Rolle spielen. Ansonsten müsste man sich eher die Frage stellen, ob Du auch Dinge in der Konfig hast, die Du gar nicht wirklich nutzt und brauchst und die den BLP hochtreiben.
KEIN 4er mit M-Paket ist tiefer. Nur die mit xDrive sind IMMER höher.
Daher ist kein Höhenunterschied zwischen Luxury und M-Paket vorhanden.
Beim Luxury ist Leder in Serie sowie viel Chrom - sowohl um die Fenster, wie auch ind der Frontschürze und der Heckstoßstange. Wer Chrom mag, ist damit gut bedient.
M-Paket beinhalten (nicht zwangsweise - kann kostenlos abgewählt werden) das M-Fahrwerk, welches mir persönlich zu unkonfortabel wäre. Dafür sind aber beim M-Paket die Sportsitze mit dabei, die bei Luxury als Extra (soweit ich das in Erinnerung hgbe) kommen. Das M-Paket hat stark veränderte Außenoptik, da die Front- und Heckstoßstange sowie die Seitenschweller anders geformt sind.
Wegen des Chroms habe ich auch keinen Luxury bestellt.
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38 Antworten
Wenn es kein xDrive ist und das M-Fahrwerk in der Konfig drin ist, dann ist das Fzg ca. 15mm tiefergelegt.
Ich mag das straffe M-Fahrwerk, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, insbesondere, wenn man es komfortabel haben möchte.
Vom Sound her sind beide gleich und haben haben kaum noch stark ausgeprägten Sound (gibts hier einige Threads dazu).
Bzgl. Optik ist es natürlich komplett subjektiv wozu Du tendierst. Ist aber sicher keine der unwichtigsten Fragen (zumindest für mich).
80T€ und 82T€ klingt noch kompletter Vollausstattung. Da sollten dann Überlegungen um 50€ rauf oder runter keine Rolle spielen. Ansonsten müsste man sich eher die Frage stellen, ob Du auch Dinge in der Konfig hast, die Du gar nicht wirklich nutzt und brauchst und die den BLP hochtreiben.
Ich finde das M Paket deutlich schöner als Luxury. Unterschied sind andere Front-, Seiten- und Heckschürzen. Außerdem ist normalerweise das M Fahrwerk drin (ist aber abwählbar). Durch das M Fahrwerk liegt er 1cm tiefer. Dadurch, dass die Schürzen aber auch tiefer gezogen sind, wirkt das optisch deutlich mehr als 1cm. Da muss man auch etwas mehr bei Bordsteinen aufpassen.
Ich persönlich mag das M Fahrwerk sehr. Ist zwar schon härter und man merkt Bodenwellen deutlich mehr, aber fahren lässt er sich damit auch besser. Liegt zum Beispiel viel satter in Kurven.
Zitat:
@Downloader schrieb am 13. April 2019 um 12:04:51 Uhr:
Wenn es kein xDrive ist und das M-Fahrwerk in der Konfig drin ist, dann ist das Fzg ca. 15mm tiefergelegt.
Ich mag das straffe M-Fahrwerk, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, insbesondere, wenn man es komfortabel haben möchte.
Vom Sound her sind beide gleich und haben haben kaum noch stark ausgeprägten Sound (gibts hier einige Threads dazu).
Bzgl. Optik ist es natürlich komplett subjektiv wozu Du tendierst. Ist aber sicher keine der unwichtigsten Fragen (zumindest für mich).
80T€ und 82T€ klingt noch kompletter Vollausstattung. Da sollten dann Überlegungen um 50€ rauf oder runter keine Rolle spielen. Ansonsten müsste man sich eher die Frage stellen, ob Du auch Dinge in der Konfig hast, die Du gar nicht wirklich nutzt und brauchst und die den BLP hochtreiben.
KEIN 4er mit M-Paket ist tiefer. Nur die mit xDrive sind IMMER höher.
Daher ist kein Höhenunterschied zwischen Luxury und M-Paket vorhanden.
Beim Luxury ist Leder in Serie sowie viel Chrom - sowohl um die Fenster, wie auch ind der Frontschürze und der Heckstoßstange. Wer Chrom mag, ist damit gut bedient.
M-Paket beinhalten (nicht zwangsweise - kann kostenlos abgewählt werden) das M-Fahrwerk, welches mir persönlich zu unkonfortabel wäre. Dafür sind aber beim M-Paket die Sportsitze mit dabei, die bei Luxury als Extra (soweit ich das in Erinnerung hgbe) kommen. Das M-Paket hat stark veränderte Außenoptik, da die Front- und Heckstoßstange sowie die Seitenschweller anders geformt sind.
Wegen des Chroms habe ich auch keinen Luxury bestellt.
Woher habt ihr diesen Shit, dass irgendein Vierer mit M-Paket tiefer ist? Das ist bei KEINEM Vierer der Fall. Nur der 3er mit M-Paket ist tatsächlich tiefer.
Und woher weißt Du das zu 100% ?
Bisherige Aussagen zufolge haben das Serienfahrwerk, M Fahrwerk, das adapt. M Fahrwerk und der xDrive unterschiedliche Höhen.
Grüße,
Speedy
Nimm das M Packet mit adaptiven Fahrwerk, hier lässt sich zwischen normalen 4er Fahrwerk und M Fahrwerk umschalten. Damit bin ich sehr zufrieden.
4er, mit Ausnahme xDrive haben alle Fahrwerke die selbe Höhe. Quelle: BMW Prospekt
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. April 2019 um 17:16:43 Uhr:
Und woher weißt Du das zu 100% ?
Bisherige Aussagen zufolge haben das Serienfahrwerk, M Fahrwerk, das adapt. M Fahrwerk und der xDrive unterschiedliche Höhen.
Grüße,
Speedy
Also Speedy, Du müsstest es inzwischen aus diesem Forum genau erfahren haben.
Es gibt nur xDrive mit HÖHEREM FW sowie alle anderen mit gleicher Höhe.
Es gibt in keiner BMW-Quelle ein einziges Wort darüber, dass ein 4er mit M-Paket tiefer wäre.
Außerdem fahren wir doch diese Autos alle hier selbst, dann erwarte ich doch, dass einem so etwas einfach bekannt ist.
@TommyVS: bitte vergewaltige unsere Augen nicht, es war, ist und bleibt ein PAKET, das "C" hat da absolut nichts zu suchen.
Ich bin sehr dafür, dass wir diese Frage ein für allemal aus der Welt schaffen, indem wir sie empirisch klären. Ich werde, sobald ich meinen Wagen habe und mit einer eigenen Messung aufwarten kann, einen gesonderten Thread aufmachen. Dann tragen wir einfach für verschiedene Konfigurationen die Abstände zwischen Felgenmitte und Unterkante Radkasten zusammen und werten das aus.
Ich wüsste ehrlich nicht, was es hier noch zu zweifeln oder diskutieren gibt.
Der BMW-Katalog ist in dieser Frage mehr als eindeutig, man muss es nur lesen (wollen). Wobei zugegeben, die neuen Kataloge sind da schon deutlich schlechter. Aber auch in den TD für die LCI-Version ist NUR für xDrive eine größere Höhe (um 15 mm) angegeben, das M-FW hat aber KEINE andere Höhe als das Serien-FW. Das ist eine gesicherte Info, die sowohl vom Verkäufer (seinerzeit, als ich meinen bestellte) bestätigt wurde, wie auch durch Quellen belegt werden kann.
Messen kommt von Mist, aber wenn’s hilft, dann tragt Eure Daten alle in einen Thread ein.
Aber bitte dann auch noch die Ausstattung und die Tankfüllmenge angeben, damit die Zahlen genau einzuordnen sind. Wobei natürlich ein Fahrzeug mit M-Sportfahrwerk ggf. etwas weniger absinkt als einer mit ohne.
Zitat:
@r8kk schrieb am 13. April 2019 um 11:34:49 Uhr:
Optisch unterscheiden die sich soweit mir sichtbar natürlich etwas (Felgen, die sind beim Luxury Line allerdings ja auch austauschbar und daher nicht das "Problem").
Nun: unterscheiden die Fahrzeuge sich auf der Straße optisch stark? Ist der M-Paket Wagen "tiefer gelegt"?
Unabhängig von der Tieferlegung (zur Not lässt sich das ja auch tunen) - der optische Unterschied zwischen den Lines ist in der Wirkung schon stark ausgeprägt. Je nach Konfiguration kann der 4er eher elegantes Luxuscoupé sein (Chrom-Leisten außen, Vielspeichenräder ...) oder eher als sportliches Coupé erscheinen (M-Sport Paket außen, schwarze Nieren, ...). Es gibt da auch viele Möglichkeiten, den Wagen innen je nach Geschmack zu konfigurieren.
So wie du schreibst, willst du was "sportliches" --> dann nimm den M-Sport, bevor du alles nachträglich umbaust.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 13. April 2019 um 19:56:57 Uhr:
Ich wüsste ehrlich nicht, was es hier noch zu zweifeln oder diskutieren gibt.
Ich persönlich glaube Dir das, aber offenbar kommen ja bei Anderen immer wieder Zweifel auf.
Am besten online 2 Gebrauchtwagen suchen und vor Ort ansehen.